![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie der Name bereits sagt, suche ich ein Notebook (als Desktop-Ersatz) für max. 1400€
Anwendungsbereiche: allumfassend, von Office über Spiele bis hin zu CAD Was sollte das Gerät mindestens haben? 2 GB Ram, min. 120GB HD, min. GeForce Go7600 (eher besser) Monitor? 15" sind Voraussetzung, 17 Zoll wären nicht schlecht Bereits etwas im Auge? Asus G1 für ca. 1375€ http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25214602.html Wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Hinweise geben könnten bzw. direkt gezielte Angebote aus dem Weltnetz oder von Fachgeschäften. Seiten wie notebooksparadies.de oder notebooksbilliger.de sind mir bekannt, konnten jedoch mit den obigen Asus G1 nicht mithalten, oder was meint ihr? Danke schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das asus ist top
haben wir in der firma auch! für den preis ist es ok |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Guckst du da!!!
http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs Kannst auch noch konfigurieren (Komp. dazu oder weg). Ich bin mit DELL hoch zu frieden, und wahrscheinlich auch ein teil grosser Unternehmen die komplett mit DELL arbeiten. Tip: Newsletter abonieren, und schaun was hier für Angebote sind. Manchmal doppelter Speicher, Versandkostenfrei usw. Und im Sommer sind Rechner meist am billigsten. Face |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Face
Danke für den Link, es ist auch tatsächlich ein neuer Favorit entstanden. Leider habe ich in versch. Foren bisher nur von relativ langen Lieferzeiten (für Privatkunden) und von einer schlechten Hotline gelesen. (Stichwort: Servicewüste) Habe sogleich versucht dort anzurufen...und es ist wirklich schwach... |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
|
IBM baut auch gute Notebooks und hat einen guten Service (laut C'T Notebookumfrage).
Allerdings sind die auch etwas teurer als Acer/Asus/etc. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mein Sohn hat bei http://www.norskit.com ein
Notebook FSC Amilo Xi1554 Vista 2048MB 320GB Radeon X1900 256MB bestellt und ist mit der Leistung beim Spielen sehr zufrieden. |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
zu Dell
Du kannst das ja auch alles online bestellen, ohne hotline. Die Rechner werden ja auch erst nach Auftragseingang gebaut. Somit wird sichergstellt das du auch die neuste Hardware bekommst. Sicherlich sind auch welche auf Lager (Standartversionen). Wenn du natürlich grossartige Veränderungen durch führst, ist schonmal mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Mein Dell Notbook ist ca. 3 Jahre alt und wird unter widrigsten Umständen genutzt (Staub, Kälte, Feuchtigkeit) und immernoch zu frieden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ein Freund von mir hat sich vor kurzen nen Dell XPS geholt. Ist super zufrieden damit. Hat aber bisl mehr als 1400€ gekostet ich glaube 1700€ oder so.
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
also allgemein wichtig:
1. gute grafikkarte (kannste selbst in tests rausfinden) 2. hoher Arbeitsspeicher min. 2 gb ddr ram 3. gutes display => informieren!!! mein notebook ist absolut top aber ich hab son nerviges crystal brite, wo man wirklich nur frontal draufgucken kann. 4. festplatte wäre mir egal, da es absolut billige externe geräte gibt, die viel mehr speicherplatz haben 5. preis leistungsverhältinis: ich würde mich im mittelfeld umschauen: dell, acer, LG, etc.... IMB, Sony sind zwar gut und recht, rechtfertigen aber meines erachtens nicht den preis. 6. kein windows vista !!!! (verbraucht nur unnötig arbeitsspeicher)
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ja super, danke. Dessen bin ich mir bewusst, aber weiter hilft es mir nicht, wenn es kein direktes Angebot ist... Wo gibt es denn heutzutage noch Notebooks ohne Windows (Vista)??? |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
selbst wenn Vista drauf ist, ist es ja wohl keine Arbeit es runter zuschmeißen und z.B. Linux oder XP draufzuinstallieren.
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
indem du es dir z.b selber zusammenstellst. ich glaub bei dell kannste es auch optional weglassen. oder eben im handel bei K&M, arlt etc....
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |