![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
ich hab grad bei http://www.motopoint-online.de einen ixil competition bestellt für meine gs 500f. jetzt hab ich ne frage.also sind da alle benötigten anbauteile dabei?habe mal was gehört wegen verbindungsrohrproblemen oder sowas. wäre sehr dankbar für einen hinweis und wenn jemand grad nochg was sagen möchte für den anbau auch gut aber das sollte schon klappen wenns ne anleitung dabei hat. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles dabei!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Und wie isses nu mit TÜF, hast du telefoniert?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ne hab net telefoniert aber wie ich es verstehe ist alles erlaubt was auch in deutschland erlaubt ist.und ich fahre seit 3 jahren töff und bin noch nie in eine kontrolle gekommen.
ausserdem werde ich sowiso meistens ohne db killer fahren weil er ja so schnell ausbaubar ist. |
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Es geht um deinen Schreibstyl. Das passt ihm nicht.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
mhh dann bitte sagen wiso mein schreibstil nicht gut sein sollte.
ist es die rechtschreibung oder what? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
1. Rechtschreibung
2. Gliederung 3.... |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ab und zu ein Punkt oder Komma könnte nicht schaden.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gut danke, ich werde es mir merken!
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ja gut vielleicht habe ich etwas übetrieben mit meinem vorhaben, aber ich werde es sicherlich mal auspobieren um zu sehen wie viel lauter er ist.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der is definitiv nich zu laut ohne db-killer..... mein so, dass es wen stören dürfte...
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
eben, dann wird das ja keine probleme geben.
bin jetzt sehr ungeduldig am warten und hoffe, dass der anbau ohne probleme verlaufen wird. Bin gelernter automonteur und denke das muss ich von daher können. gruss |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Zu laut ist immer ansichtssache.
Daher gibt es ja extra richtlinien, wie laut es maximal sein darf... |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
was ist denn eigentlich wenn z.B. mein ori auspuff zu laut ist?also wenn der Bulle dann prüft aber es scheint wirklich alles original zu sein
. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nix,
aber wenn du jetzt auf die Idee kommst, Löcher zu bohren oder Öl in den ESD zu kippen, dann sag ich nur : SCHLECHTE IDEE. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
lol ne sicher net ich wollte einfach mal nachfragen weil mein originaler aupuff finde ich etwas laut manchmal
vielleicht bin ich mir das nicht so gewohnt.mal sehen mit dem ixil und ohne db killer was da geht. |
|
|
|
#18 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
so der pott ist heute gekommen.
habe angebaut nur leider geht das mit dem gummistopper überhauptnicht.dort muss ich was basteln er ist ein wenig undicht wo ich den verbindungsadapter auf das ori rohr geschoben hab. Sound ist Super!habe 2 probefahrten gemacht mit und ohne db killer. also mir ist aufgefallen oder vielleicht mein ich das nur, dass ohne db killer etwas leistung weg geht.kann das sein? |
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist sogar wahrscheinlich.
Durch das Entfernen des DB-Killers wird die Gesamtabstimmung des Motors geändert. Vermutlich nicht zum Besten.
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Genau für sowas is der TüV zuständig den du in der Regel alle 2 Jahre besuchen musst, und wenn dein Auspuff nach 1 Jahr seine lautstärke verdoppelt, dann hat das keine Rechtlichen folgen. Könnte höchstens sein das du darauf hingewiesen wirst das der Auspuff net stimmt, aber der Auspuff gehört nicht, wie die Räder oder so, zu den Verschleißteilen die gewartet und überpfüft werden, ich hab die Ehrfahrung mit meiner Spitfire gemacht |
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Wenn du selber Hand anlegst, dann sicherlich nicht, aber wenn es durchrostet, kann man das auch schon früher festestellen und auf solche Mängel weisen einen die TüV Prüfer hin, wenn nicht ist es ja nicht deine Schuld.
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
ich hatte noch nen problem beim anbau.
also jetzt ist der esd ja dranne aber irgendwie schräg.also auf dem esd steht ja ixil drauf das schaut bei mir irgendwie voll gegen den himmel.(fast) Dann wie gesagt ist er undicht bei der schelle unten wo ich abgesägt habe.ist dort narmal ein bisshcne undichtheit? |
|
|
|
#24 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der Endtopf ist ans Verbindungsrohr geschraubt?
wenn ja, versuch doch ihn je um 1 Loch versetzt anzuschrauben. Für optimale Funktion (also ohne Beeinträchtigung der Motorleistung) sollte eine Auspuffanlage absolut dicht sein (vom Auslass am Motor, kleinen Kondensatablauflöchern und der Öffnung am Endtopf mal abgesehen Du kannst beinahe beliebige Auspuffdichtmasse (gibt`s in vielen Farben und Geschmacksrichtungen zB bei ATU) verwenden, oder die Schelle am Verbindungsrohr/Krümmer mal festziehen...
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
jo schelle ist angezogen.also ich trau mich net mehr sonst geht si noch kaputt
also kann ich dort wo es rauspisst einfach ein wenig auspuffpaste hinmachen.es ist eben auf der unterseite der schelle. und wegen dem esd.habe versucht wegen den löchern aber die müssten genau anderst sein.so wie er sein müsste ist genau ein halber abstnad weiter also völlig verkehrt hehe. |
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meinst den polizisten intressierts ob des rost is oder ob du des loch selber gebohrt hast??? wenns lauter als 94 db is dann zahlst du, rostloch hin oder her!
|
|
|
|
#27 |
|
Public-Relations-Manager
|
@lolface:
Bei der Schelle musst du schauen, dass die Schlitze nicht übereinanderligen, sonst bekomsmt du die nie dicht. Und die Schelle so weit wie möglich zum Kümmer hinschieben. Auspuffkit nicht von außen drauf schmieren sondern alles nochmal demontieren. Wegen der Auspuffstellung: Wie sicher bist du dir, den Originalpott an der richtigen Stelle abgesägt zu haben? Wenn der Topf so mäßig steht und quasi nach außen schielt würde ich da nochmal beigehn und so lange probieren, bis es nichtmehr wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. willst doch nicht, dass die Leute mit dem Finger zeigen und lachen
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
hast glaub was falsch verstanden.
also der ori auspuff habe ich an der richtigen stelle abgesagt. aber:das verbindungsrohr ist so gebogen, dass die 3 löcher für den esd so kommen, dass der esd nicht gerade drauf kommt. ganz hinten wo das loch ist wo die abgase rauskommen ist es ja auch ein wenig gebogen.das müsste ja gerade sein aber bei mir ging das net der ixil schriftzug schaut fast nach oben hin. ich weiss net wie ich das erklären sollte PICS würdens glöaub verständlicher machen.mals sehn disen abend. wegen der schelle:die hab ich recht am ende des verbindungsrohres angebracht aber es hat ja so schlitze im verbindungsrohr, dass es elastischer ist zum montieren.genau dort sifft es ein wenig raus bei so einem schlitz aber dem kann ich sicher abhilfe leisten irgendwie. da bleibt dann noch das prob mit dem anschlag für den hauptständer.also der vom ixil ist komplett daneben.eben vielleicht weil mein esd nicht optimal angebracht ist.muss mir was einfallen lassen weil der hauptständer so an der kette schleift. |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
@TR_Martin
Die TÜV-Prüfer haben keine Löcher in den Händen und Füßen. Sie können nur den Ist-Zustand beurteilen und sie sind nicht verpflichtet, eine Prognose abzugeben, was innerhalb der nächsten zwei Jahre passiert oder passieren könnte. Manchmal geben Sie zwar Hinweise, aber daraus kannst du keinen Rechtsanspruch ableiten. Mir ist es vor vielen Jahren (als ich noch jung und schön war) passiert, das die einzige Schraube, die den Dämpfereinsatz gehalten hat, während der Fahrt auf der Autobahn gebrochen ist. Der Dämpfereinsatz ist rausgeflogen und ich habe im ersten Moment gedacht, direkt hinter mir würde ein Kampfjet der Bundeswehr auf der Autobahn notlanden. Nach deiner Theorie hätte ich noch bis zum nächsten TÜV so weiterfahren dürfen. Das kann nicht sein! Viele Grüße Gerhard |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|