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Alt 21.05.2007, 15:30:14   #1
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Hi Leute!
Hab mich auf der Seite schon mal ein wenig umgeschaut, habe aber leider nicht das gefunden, was ich suche bzw keine eindeutigen Antworten!
Da ich jetzt meine 2 jahre Probe endlich rum habe, wollte ich meiner kleinen GS mal ein wenig mehr Leistung verpassen.
Sie ist BJ 95, also ne GM 51 B. Habe mir schon eine Entdrossel Anleitung heruntergeladen. Was mich dort allerdings wundert ist, das man laut dieser 2 verschiedene Hauptdüsen verbauen soll, also links ne andere als rechts. (links 125; rechts 122,5; dazu je ein neuer Ansaugstutzen pro Vergaser, von 17mm auf 34mm)
Wollt mal fragen ob das so richtig sein kann, und wenn nicht, welche Teile ich verbauen muss und neben dem Einbau sonst noch so gemacht werden sollte (eventuell Vergaser synchronisieren???)?
Welche Hauptdüsen fahrt ihr denn so auf einer standart entdrosselten GM 51 B?
Hab gerade auch nochmal gelesen, das einige mit Ihrer gedrosselten GS nur 140 km/h schaffen! War gestern auf der Bahn und da fuhr sie im sehr warmen Zustand locker (also ohne großen Anlauf) 180-185 km/h?
Ist das auch normal? (Nicht das mich das stören würde :P )
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Alt 21.05.2007, 15:37:40   #2
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Gründlicheres Suchen hätte ALLE deine Fragen beantwortet

Die verschiedenen Hauptdüsen sind richtig, da die Krümmer unterschiedlich lang sind.
Deine Stutzen zum Motor hin sind mit einer Metallblende verkleinert, also brauchst du dort neue/normale, offene Stutzen.
Synchronisieren musst du da nix...tut zwar ab und zu ganz gut, aber wennse gut läuft ist das unnötig.
Da die Vergaser der verschiedenen Baujahre odft und gern neu bestückt wurden, findest du bei der GS Düsen von 115 bis 135...da die Innereien der Vergaser aber darauf abgestimmt sind, solltest du nur die Düsen verbauen, die Suzuki dir empfiehlt (es sei denn du hast nen Sportluftfilter und nen offenen Auspuff...dann muss man zwangsläufig umbedüsen)

Die Geschwindigkeitssache ist ein Phänomen der Qualitätsstreuung und des Einfahrens...da gibts von 130 bis 200 alles...
Aber das ist mehr als zweitrangig und hier im Forum zu Recht als schnöder Schwanzverlgeich verschrieen.
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Alt 22.05.2007, 15:23:58   #3
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Das mit dem Suchen kann gut sein, bin eher ein sehr ungeduldiger Mensch. Danke aber trotzdem für deine Auskunft, werde dann mal den netten Suzuki Menschen von "nebenan" wegen den genauen Düsen fragen!
Wegen dem offenen Auspuff: Ist der Standartauspuff gedrosselt, kann man den entdrosseln? -Y Hab da keine Ahnung von, weiss wohl das das bei 125er und so normal ist, aber bei "großen" Motorrädern???

...Das mit der Geschwindigkeit war ja auch nur so ne Frage!...
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Alt 22.05.2007, 15:46:23   #4
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Das allerselbe hat mich bei der Maschine meiner Freundin auch übelst verwirrt

Du bist also nicht alleine

Gruss Benny
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Alt 22.05.2007, 15:49:36   #5
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Am Auspuff kannste/musste nix machen...mit offen meinte ich einen Racingauspuff anbauen.
Alles andre ist nur über`n Vergaser ge-/entdrosselt (außer Bj 1994/95, da sind noch verengte Stuzen zum Motor hin bei der Drossel verbaut)
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Alt 22.05.2007, 16:05:37   #6
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Wieso das mit den Ansaugstutzen so ist würde mich auch mal interessieren
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Alt 22.05.2007, 16:10:14   #7
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wieso nicht?

da hat Suzuki einfach ein paar Innereien im vergaser geändert und die Ansaugstutzen verengt um auf 25KW zu kommen.


Ich würd bei Suzuki nicht nach dem Warum fragen (sonst verstrickt man sich in Fragen, warum so`n "schwacher" Motor in dem kräftigen Rahmen steckt, oder warum die Schweißnähte so schlecht aussehen und warum die weichesten Schrauben der Welt verbaut werden, und und und )
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Alt 22.05.2007, 16:24:16   #8
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
wieso nicht?

da hat Suzuki einfach ein paar Innereien im vergaser geändert und die Ansaugstutzen verengt um auf 25KW zu kommen.


Ich würd bei Suzuki nicht nach dem Warum fragen (sonst verstrickt man sich in Fragen, warum so`n "schwacher" Motor in dem kräftigen Rahmen steckt, oder warum die Schweißnähte so schlecht aussehen und warum die weichesten Schrauben der Welt verbaut werden, und und und )
da hast du auch wieder recht.....

Gruss Benny
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Alt 25.05.2007, 12:04:17   #9
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Zitat:
...oder warum die Schweißnähte so schlecht aussehen...
-> Da haste Recht, aber alles in allem find ich, ist das schon ein schönes Motorrad; macht echt Spaß, damit zu fahren, bin auch froh, das ich so eine bekommen habe.

Danke für die Auskunft, sobald ich Zeit habe und bei einem Susi Händler war, schreibe ich, zu was für Düsen der mir geraten hat, wie teuer usw!!!

Bis dahin...Wirsing
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Alt 26.08.2007, 15:19:46   #10
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
... warum so`n "schwacher" Motor in dem kräftigen Rahmen steckt, ...
könnte man dann den motor von ner 600er oder 3/4 tel gixxe in den rahmen einbauen und es eintragen ? also ich mein freilich mit nem guten draht zum prüfer bekommt man alles eingetragen aber würde der rahmen es grundsätzlich aushalten? klar man muss halt noch bremsen und so ändern...
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Willst du mit Stil die Straße rocken, dann nimm die Hose aus den Socken!!
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Alt 26.08.2007, 15:24:32   #11
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Du willst nen seelenlosen Vierzylinder da reinbauen?
igitt!

Außerdem sind die Reihenvierer sehr breit...da würde viel Motor rechts und lonks rauskieken...und ob das mit der Höhe hinhaut müsste man auch prüfen und das Volumen nach vorn ist ja auch durch den Rahmen begrenzt...
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