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Alt 21.08.2007, 13:52:40   #1
Rubinator
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Standard Such Umbauanleitung für ein b12 Schwinge an der GS 500 E

Hallo,

such mich doof, wo finde ich eine Umbauanleitung einer b12 Schwing in die GS????

Wer kann mir da weiter helfen?

MFG Rubi
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Alt 21.08.2007, 13:56:50   #2
verdi
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genauso wie b6 nur halt mit versatzritzel
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Alt 21.08.2007, 15:12:37   #3
Rubinator
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Ja gut, wenn du es sagst.

Aber die Bandit Feder muss doch nicht unbedingt sein, es reicht doch die orginale GS Feder, oder???
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Alt 21.08.2007, 15:50:02   #4
sprat
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warum willst die drin lassen?

denk ma wär mit feder vernünftiger...
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Alt 21.08.2007, 16:06:47   #5
Rubinator
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sind zusatzkosten, die nicht unbedingt sein müssen.
HAbe aber gerade nachgelesen, daß das auch mit der Orgi. GS Feder ohne Probleme funzt!!!!
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Alt 21.08.2007, 16:12:21   #6
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Rubinator
sind zusatzkosten, die nicht unbedingt sein müssen.
HAbe aber gerade nachgelesen, daß das auch mit der Orgi. GS Feder ohne Probleme funzt!!!!

kommt auf deine Definition von Problemen an.
mit nem Showbike hat man dann je nach Definition auch keine Probleme wenn man damit fahren würde.
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Alt 21.08.2007, 16:26:03   #7
Rubinator
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Ja genau den habe ich gefragt. Der hatte auch die orginale Feder samt höherlegung drin und funzt ohne Prop!!!
Mir fehlen nur noch die Felgen Distanzen,aber woher???
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Alt 21.08.2007, 16:37:59   #8
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Zitat:
Zitat von Verbali
vom Dreher.
Die Buchsen für die Schwingenachse?
Damit die ne Weile halten sollten die gehärtet und geschliffen sein!
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Alt 21.08.2007, 16:44:08   #9
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Die Buchsen für die Schwingenachse?
Damit die ne Weile halten sollten die gehärtet und geschliffen sein!
Wieso? Meine Schwingenachse ist auch nicht gehärtet oder geschliffen, geht aber auch nicht kaputt. Warum müssen dann die Buchsen gehärtet werden?
Bei mir sind das nur Adapter, um den Innendurchmesser der original-B6-Lagerbuchsen soweit zu verkleinern, daß die GS-Schwingenachse mit den Bandit-Schwingenlagern paßt.
Also quasi: Original Bandit-Lagerbuchse, da rein ein Stück durchbohrtes Rundmaterial (20 mm außen, 17 mm innen), und da rein dann die GS-Schwingenachse, fertig.
Wenn du das so baust, kannst du einfaches Rundmaterial nehmen und mußt nix extra härten oder schleifen.

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Alt 21.08.2007, 16:46:22   #10
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Wenn du die original Bandit Buchse benutzt, ist diese ja gehärtet und geschliffen!
Und das ist auch zwingend nötig, da sich die Rollen des Nagellagers durch die nur minimale auf und ab Bewegung sonst sehr schnell in die Buchse arbeiten.
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Alt 21.08.2007, 17:03:21   #11
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Zitat:
Zitat von Goose
Da es eine Aluschwinge, die hat ungehärtete Buchsen aus Stahl...
Das Schwingenlager funktioniert doch sicherlich über den Außenring mit den Lagernadeln und dem Innenring durch den dann die Achse geht.
Und der ist natürlich gehärtet...
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Alt 21.08.2007, 17:51:30   #12
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Zitat:
Zitat von Goose
@SWM: sach mal, meinst du ich kann gehhärteten Stahl und Alu nicht unterscheiden?

Die sind ganz sicher ungehärtet.
Du willst mir erzählen, die B12 hat im Schwingenlager Alu?
Das will ich sehen !!!

@verbali: die Raddistanzen sind in der Tat wenig belastet. Da tut`s auch Alu.
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Alt 21.08.2007, 18:02:33   #13
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da der b12 umbau plug'n'play in die b6 passt muss mit cherrys methode die b12 auch in die gs passen
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Alt 21.08.2007, 18:02:35   #14
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Zitat:
Zitat von Goose
Erkläre mir doch einfach mal was Alu macht wenn es über Stahl gerieben wird!!

Bleibt bestimmt Formschön.

Die Schwinge ist aus Alu, hat T-Hülsen aus Stahl, aber diese Hülsen sind nicht gehärtet.

Und sie liegen nicht an der Schwinge an, sondern distanzieren die Schwinge im Rahmen, also die von der B6 passen nicht weil es keine Thülsen sind.
Das die Schwinge aus Alu ist, is für`s Lager doch piepegal.

Aber bevor ich es nicht gesehen habe, dass das Nadellager auf Alu läuft, glaube ich es nicht.
Die Bewegungen der Schwinge um diese Achse sind klein. Da würden sich die Nadeln sehr schnell einarbeiten und es würde nicht mehr schwingen.
Schau doch wie stark man leichte Abnutzungen am LKL bemerkt, oder schau dir "erfahrene" Originalbuchsen aus Schwingen an.
Die sind aus hartem Zeug und die Nadeln und Kegelrollen hinterlassen trotzdem ihre Spuren.

Haben die Banditschwingen in der Bandit nicht Lagerkappen drauf, wie die GS-Schwinge auch (als Schutz des Lagers vor Dreck)?
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Alt 21.08.2007, 18:18:58   #15
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Hey Goose, was ist los ?
Bleib mal locker!

Ich rede die ganze Zeit von den Buchsen IM Schwingenlager.

Scheinbar ist da dann was mit dem Alu durcheinandergekommen.
Du hast ja oben geschrieben, dass die aus Stahl sind.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das "nur" Stahl ist.
Sicher, dass Suzuki nicht einfach härtet, als sich durch den festen Stoff die Produktion zu erschweren?


Aber die Missverständnisse mal außen vor:
Du klingst grad sehr von oben herab.
Warst doch früher geduldiger und umgänglicher.
Der von mir persönlich herausgelesene Ton erinnert mich leider ein wenig an einen früheren User aus der Puppenkiste.
Aber vielleicht hast du ja nur nen schlechten Tag.
Kann ja immer mal sein
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Alt 21.08.2007, 18:19:31   #16
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Och Goose, alter Experte. Ich hab bisher noch keine B12 Schwinge in der Mache gehabt, mir persönlich will es aber auch nicht in den Kopf, wie die Lager auf ungehärteten Stahl laufen sollen. Oder haben die eigene, integrierte Laufbuchsen?

ps:
Ich will dich nicht anpissen, sondern mich interessiert das wirklich! Alles klar, Entwicklungshelfer
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Alt 21.08.2007, 18:21:27   #17
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ich will dich nicht anpissen, sondern mich interessiert das wirklich! Alles klar, Entwicklungshelfer
dito!
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Alt 21.08.2007, 18:40:17   #18
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also, die b12 schwinge passt zwar plug n play in die bandit, aber beim einbau der b6 schwinge in die gs lässt man ja die staubkappen weg, da sie sonst zu breit wär ! Bei der b12 schwinge übernehmen die t-buchsen die aufgabe der staubkappen mit, ergo ist die b12-schwinge mit den buchsen für den b6 umbau zu schmahl !!
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Alt 21.08.2007, 18:52:18   #19
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Auf Alpha-sports-bilde rhätte ich auch kommen können

das ist doch das, was alles aufklärt...
Hättest du weiter oben deiner Verwunderung über ungehärtete Buchsen schon Ausdruck verliehen, wäre das schneller gegessen gewesen

Trotzdem ne merkwürdige Konstruktion...aber es scheint ja zu funktionieren...
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Alt 21.08.2007, 18:53:38   #20
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Goose
Ob die gehärtet sein müssen können wir woanders diskutieren.
Darum ging es doch ursprünglich. Oder habe ich nicht richtig gelesen?

Goose, deine Laune hinterlässt heute wirklich keine guten Eindruck. Es gab Zeiten, so zumindest mein Eindruck, da warst du stolz auf deine Experimente und hast dich auch gern dafür angeboten. Dann lebe bitte auch mit den Fragen der Unwissenden
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Alt 21.08.2007, 19:23:55   #21
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Zitat:
Zitat von Goose

Klar hab ich mir mal die Arbeit gerne gemacht damals, aber da habe ich auch nicht solch eine Behandlung erfahren.
was erfährst du denn im forum für eine behandlung?

nur weil du aufgrund MEINER entscheidung kein mod mehr bist musst du es doch nicht an den anderen auslassen.

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Alt 21.08.2007, 19:35:51   #22
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So habe die orginalen Distanzen der b12 jetzt bestellt, hoffe das sind die richtigen???????

Mal was anderes, welches Kettenkit passt? Bzw. welche offset Ritzel und Kettenrad bräuchte in welcher mm stärke??? Kette??? HILFE!!!!!
HAb mal bei einem der so etwas anfertigt angefragt und der hat mir lauter wilden Fragen gefragt welche offset stärke ich hinten brauch er vermutet irgendwas mit 30mm starkes Kettenrad und das orginal Ritzel kann dann ausgefräst werden, damit das passt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
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Alt 21.08.2007, 19:37:02   #23
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Ist das richtig, wenn ich breiter Distanzen nehmen würde, dann wäre das Ketterad nicht so dick?????
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Alt 21.08.2007, 19:40:42   #24
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Kettenrad? dick?

Die Kettenversatzprobleme werden so sein, wie beim B6 Umbau, nur dass du evtl. 1cm mehr Versatz hast.
Was sich scheinbar bewährt hat, ist den kettenradträger abzudrehen. Zusätzlich brauchst du bei B12 so wie ich das die Jahre mitbekommen habe ein Offsetritzel...du musst motorseitig die Kette weiter nach außen bekommen, um nicht am Reifen zu schleifen.

Wieviel das genau ist, musst du dir selbst ausmessen, da die benutzten und funktionierenden Maße scheinbar stark schwanken.
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Alt 21.08.2007, 20:16:50   #25
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Definier mal Offsetritzel. Habe jetzt schon so viele Aussagen dazu gehörrt.


Ja näääää, natürlich habe ich mir Gedanken dazu gemacht. Minste ich kaufe die Katze im Sack oder wie!?!?!?!?!?!?!?!?!

Wer kauft sich was und macht sich dann erst gedanken????

Nur mit dem Ritzel das ganze Thema habe ich irgendwie nich so verstanden.
Dafür fragt man ja nach in einem Forum.

KAnn mir das jetzt mal einer in einem verständlich deutsch erklären, was ich wie machen kann oder was besorgen muss um diese Sch.... KEtten/Ritzel/... Geschichte zu meistern????
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Alt 21.08.2007, 20:43:35   #26
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So, und um auch nochmal was beizutragen: meine B6-Schwinge hat ebenfalls die T-Buchsen wie auf dem Bild von der 12er :-)
Allerdings, wie angemerkt: die Schwingenlagerung ist so breit, daß das ganze fast direkt in den GS-Rahmen passt. Bei mir wars insgesamt ca. 2 mm zu breit (bei jemand anders mags direkt passen) , also hab ich den T-Steg bei jeder der Original-Banditbuchsen nochmal um 1 mm abdrehen lassen, damit flutschte das dann in den Rahmen.
_In_ diesen Original-B6-T-Buchsen sitzen dann die erwähnten Adapter, mit:
Außendurchmesser = Achsdurchmesser der B6 (also 20 mm) und
Bohrungsdurchmesser = Achsdurchmesser der GS (also 17 mm, falls ich die Maße noch richtig im Kopf hab).
Die Adapter sind irgendwelcher 0815-Stahl, und ob die Originalbuchsen der B6 da gehärtet sind, weiß ich nicht, hab damals nicht drauf geachtet.
Um jetzt wieder auf B12 zu kommen: wenn die Schwingenlagerung tatsächlich schmaler ist, würd ich einfach wieder Adapter, aber diesmal als T-Buchsen machen, und zwar so:
1. Außendurchmesser = Achsdurchmesser B12
2. Innendurchmesser = Achsdurchmesser GS
3. Stegbreite = so bemessen, daß die Gesamtbreite (B12-Schwinge mit Originalbuchsen + Adapter) dann der Breite der GS-Schwinge entspricht.

Damit erspart man sich dann die ganze Überlegung, aus welchem Material die Originalbuchsen sind, die Adapter tragen eh mit der komplette Oberfläche und müssen keinerlei Bewegung ertragen, sind also vom Material her völlig unkritisch. Und der Rest der Schwingenlagerung bleibt im Originalzustand, so daß eventuelle Defekte am Schwingenlager mit Serienteilen reparierbar sind, und nicht wieder Extra-Anfertigungen benötigen.

Cherry, oder hab ich jetzt immer noch was falsch verstanden?
<edit>
Ich bin jetzt übrigens verwirrt: ich hab grad mal die Microfiche von der B6-Pop angeschaut, und da sind auch nur normale Buchsen (also keine T-Buchsen) eingezeichnet. Ich hatte aber 100pro welche mit Steg.
</edit>
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Alt 21.08.2007, 21:10:09   #27
Drunken Master
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b12 steht für gsf 1200 bandit !

Cherry, wenn du die t-buchsen drin hattest hat vielleicht der vorbesitzer der schwinge seine b6 auf b12 umgebaut und dann die buchsen getauscht !
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Alt 21.08.2007, 21:20:33   #28
Cherry
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Cherry, wenn du die t-buchsen drin hattest hat vielleicht der vorbesitzer der schwinge seine b6 auf b12 umgebaut und dann die buchsen getauscht!
Wäre ne Möglichkeit, in der Tat.
Goose: haben die T-Buchsen der B12 und die normalen Buchsen der B6 den gleichen Außendurchmesser?
Alles in allem bin ich aber ganz froh, daß ich die T-Buchsen hab ;-)
Schützt das Lage bißchen besser vor dem Dreck, der da sonst reinkommt. Oder passen bei den _richtigen_ B6-Buchsen noch die Staubkappen drüber?

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Alt 21.08.2007, 21:24:16   #29
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Die B6 und RF-Schwingen die durch meine Hände gegangen sind, waren alle um die 220mm breit und da war kein Platz mehr für die Kappen.
So wie ich das hier mitbekommen habe, wird B6 deshalb zumeist ohne Schutz für`s Lager verbaut...
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Alt 21.08.2007, 21:57:26   #30
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Zitat:
Zitat von Cherry
Goose: haben die T-Buchsen der B12 und die normalen Buchsen der B6 den gleichen Außendurchmesser?
ja, haben sie !

Zitat:
Zitat von Verbali
Schglaub B6 hat keine Staubkappen
da binsch mir jetzt auch nich mehr so sicher, is schon was länger her dass ich die b6 umgebaut hab !


Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
So wie ich das hier mitbekommen habe, wird B6 deshalb zumeist ohne Schutz für`s Lager verbaut...
passt mit staubkappen nich
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So hab mich jetzt mal mit nem Fachkundigen unterhalten der Kettenkits anfertigen kann.
Er hat mir vorgeschlagen, die orginalen GSF 1200 Kult Distanzen einzubauen, dazu das orginale Kettenrad der b12 mit der Kette der b12 ist übrigens eine 530er. Dann bräuchte ich für vorne noch ein Versatzritzel mit min. 8mm Versatz das er mir Anfertigen würde für die GS 500, so das es passt(Plug and Play). So würde dann das ganze zusammen passen und sollte funzen.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Könnte hinkommen oder????
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Alt 22.08.2007, 16:26:02   #32
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Kann mir mal jemand sagen, welchen genauen Durchmesser die Getriebewelle und welche Anzahl an Zähnen diese hat!!!!!

Wenn das indentisch ist mit anderen Getriebewellen z.B. einer GSX R 1200 brauchte man nicht ein Ritzel anfertigen lassen. Bei diesen Bsp. wäre schon ein Versatz von 6,4mm serienmäßig dabei!!!!!

Falls das sie selben Maße hat und die selben Anzahl an Zähnen wie bei der GS wir das sehr viel Günstiger, weil das anfertigen nur des Ritzels würde mal so 150€ kosten.

Ein Ritzel mit 6mm Versatz passt das noch an der GS ohne das die Kette irgendwo schleift??? Kommt das ungefähr hin, weil 3mm sind schon zu wenig versatz.

Mit der dickeren Kette ist das nicht so schlimm, das Ritzel der GSX R hat nur 14 Zähne und somit hast du schon wieder fast die Leistung raus; hoffe ich!!!!

Falls das alles so sein sollte dann kann man, wie gesagt, ein orginales Kettenkit einer b12 kaufen nimmt das Kettenrad und ie 530er Kette davon, dann noch das schon Standartmäßig versatz Ritzel einer GSX R + die orginal Distanzen der b12 und schon passt das alles 100%ig, theoretisch!!!!
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Alt 22.08.2007, 16:30:39   #33
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Ai, mit nem kleineren Ritzel gibt das überhaupt nullo Mehrleistung!
du veränderst nur die Übersetzung.

Die ER5 und evtl einige GPZ500 Modelle haben scheinbar eine sehr ähnlich aufgebaute Antriebswelle.
Allerdings bringt dir das überhaupt nichts, weil kein Serienritzel dick genug ist um da irgendwie >6mm Versatz rauszuholen.

Allerdings sind 150€ ein sehr hoher Preis für ein Versatzritzel...ich hab des öfteren was von ca 80-90€ gehört.
Ein Kettenrad deiner Wahl kostet um die 40-60€, da würd ich bei 520er Teilung bleiben.
Mit der 530er Kette hast du noch mehr Probleme mit dem Platz und lässt Leistung auf der Strecke...ob die Kette dann wenigstens länger hält, weiß ich allerdings nicht.

Edit: das Gixxerritzel wird nicht auf die GS-Welle passen...
und wegen den Maßen must du dir einfach mal selbst die finger schmutzig machen.
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Alt 22.08.2007, 18:10:37   #34
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Dann sag mir mal einer nen Link, Telefonnr., @adresse,.... oder sonst was, damit ich mir die Teile einzeln bestellen kann!!!!

Oder hat noch jemand sowas rumliegen oder kennt jemanden der sowas hat???

Und 3mm versatz meint ihr, bei einer komplett orginalen eingebauten b12 Schwinge samt orginalen Distanzen, wäre zu wenig!?!?!?!

Was müsste ich für Distanzen haben um theroteschisch ein orginal b12 Kettenrad mit dem 3mm versat Ritzel einer GS und der orginalen GS 520er Kette verbauen zu können, wäre ja auch ne Idee.
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Alt 22.08.2007, 18:15:57   #35
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du baust die schwinge + felge ein

ritzel gs und kettenrad b12

dann misst du wieviel kettenversatz du hast.

dann kannst du den durch verschiedene varianten ausgleichen:

versatzritzel machen lassen
kettenradträger abdrehen lassen

musst aber immer schauen wieviel platz zu zwischen reifen und kette und rahmen und kette hast.

zusätzlich musst du dir nen kettenrad anfertigen lassen.
je nach gewünschter übersetzen ne bestimmte anzahl zähne, 520er teilung wie das gs ritzel und dann dazu sagen dass es für ne b12 ist

die 3 angaben schickst du zu http://www.ls-motorradteile.de und dann kriegst du für ungefähr 60 euro nen passendes kettenrad für hinten
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Alt 22.08.2007, 18:22:54   #36
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Ja Danke!!!!!!!!!!!!

nur noch eins, wie lang müsste die 520er GS Kette sein?
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Alt 22.08.2007, 18:26:54   #37
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je nach länger der schwinge, gewählter übersetzung etc anders

also einbauen, messen, umrechnen und dann kette kaufen

oder ne ganz lange kette kaufen und dann halt kürzen
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Alt 27.08.2007, 18:30:05   #38
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Was heißt,habe keine Geduld und erwarte das andere die arbeit machen. Du hast gut reden......

Erstens kümmere ich mich so intensiv um den Umbau und versuche so viel nachzufragen wie es geht, weill ich immer nur am WE Zeit habe daran zu basteln und da ich auf das Möpken angewiesen bin, würde ich das schon gerne alles soweit wie möglich auserkoren, wie was genau geht um die Maschine nicht über 3 Wochenenden stehen zu lassen.

Und wo machen die anderen die arbeit?????
Keiner kommt zu mir und macht das für mich. Wenn doch einer die info und Daten weiß und zu verfügung hat, dann kann man doch öfters nachfragen. Würde doch jeder so machen, wenn ich die Daten wüßte da wäre ich der erste der die an die Person weiter gibt und wenn der noch 20 mal intensiver nachfragt um mehr details zu erfahren, where ist the problem!?!?!!? Dafür gibts nun mal Foren um sich auszutauschen!!!!
Nichts für ungut!!!!!
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