gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 15:04:38   #1
grob88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nochmals Benzinhahn

Auf meinem Benzinhahn steht Pri, On, Res und Fuel. Was soll ich damit anfangen? Ich hab leider kein Handbuch zur Gs500.
Bitte um Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:05:38   #2
Benni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=26806

Dort steht alles was du wissen musst.
Auf Fuel kann man ihn nicht stellen, der Schalter geht auf ON-> RES -> PRI
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:57:56   #3
grob88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

okay, danke. macht sinn.
also beim starten auf pri, dann auf on...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 07:55:23   #4
Weener
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hätte aber ein kleines Problem. Ich bin mal auf der Landstraße gefahren mit dem Benzinhahn auf ON. Nach kurzer Zeit hatte ich keinen Zug mehr und das Motorrad wurde zwangsweise langsamer. Motor lief noch, aber mit ein bisschen stottern. Wenn ich den Hahn auf PRI stelle, läuft alles rund und sauber. Ist es schädlich, wenn man den Hahn dauerhaft auf PRI stellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 08:24:45   #5
Benni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab nichts gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 08:26:47   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Könnte es einfach nur sein, dass dein Tank fast leer war?

Hast du es auch mal mit RES probiert?

Je nach Tank geht der Motor nach dem Verbrauch von 12 - 13 Litern aus. Dann sind noch ca. 4 - 5 Liter Reserve im Tank, wer es kann, kann während der Fahrt den Benzinhahn umstellen, wers nicht kann, muss halt anhalten.

Nein, im Prinzip ist es nicht schädlich wenn man dauerhaft auf PRI fährt. Vorausgesetzt deine Schwimmernadelventile schließen zuverlässig.

Wenn das nicht der Fall ist, kann dir Benzin aus den Vergasern auslaufen, auch während der Fahrt, und das kommt nicht so gut. Im Stand kann es sogar zu Motorschäden kommen, wenn Benzin aus den Vergasern in die Zylinder läuft.

Ausgelaufenes Benzin stinkt zudem, ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich und hinterlässt Flecken auf dem Boden.

Auf PRI fahren geht zur Not, man sollte trotzdem sicherheitshalber, zumindest beim Parken, immer auf ON stellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinhahn markus85 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 14.08.2008 23:05:04
Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI? Montage-Benzinhahn? FAQ FAQs - Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 11.07.2007 17:50:54
Benzinhahn Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 12 04.06.2006 14:07:07
nochmals Maske ! Allgemeines 9 26.09.2004 20:02:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.