![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich mich gerade im Umbau auf eine Banditschwinge inkl. Felge befinde habe ich eine kleine Frage:
Passt die vordere Felge einer Bandit auch in die GS (Plug'n'Play)? Dann könnte ich mir das Pulvern der hinteren Felge in weiss sparen und dann eben zwei schwarze Felgen fahren. Bzw. ist das schwarz der neueren GS Felgen gleich mit dem der alten Kult Bandit Felgen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
soweit ich weiß ist die 3,5" breit also 0,5 mehr als ori und sie hat ne doppel bremsscheibe
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der Bremsscheibe ist mir auch gerade eingefallen.... Naja egal. Ist das schwarz der neuen GS Felge mit dem der alten Banditfelge vergleichbar? Sonst muss ich eben neu pulvern
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also wenn Du mit dem schwarz das anthrazit meinst, dann ist das das gleiche bei der Bandit. Kannst dir also ne "schwarze" GS-Vorderradfelge holen..
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kewl, hab schon einen Satz gefunden. Das ersetzen der vorderen Felge kommt mich billiger als das pulvern der Banditfelge....
Naja mal gucken ob ich sie bekomme Ist das anthrazit eigentlich komplett gleich oder nur ähnlich? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
übrigens ist die Vorderradfelge der GS auch für Doppelscheibe ausgelegt , also könnte man auch einfach bei der Banditfelge die linke scheibe weglassen !
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich hab keine Unterschiede feststellen können, habs aber auch nicht direkt nebeneinander gehalten. Aber die Teile sind ja auch nicht nebeneinander verbaut...auf jedenfall sehr ähnlich...
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber da sie etwas getrennt voneinander verbaut werden, fällt es nicht so auf! Mich würde es stören! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie gesagt, ich habe sie ja nicht nebeneinander gehalten.
Klar das Dir sowas sofort auffällt. Aber so groß kann der Unterschied nicht sein, sonst wärs mir auch aufgefallen. Das Auge wird ja sowieso auf die schönen Betten abgelenkt. Der Xpluse will ja jetzt eh mit RAL-Farben pulvern, falls es von der weissen GS-Felge ne RAL farbe gibt. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jupp ich hätte schon lieber zwei absolut gleiche Felgen. Ähnlich reicht mir nicht
Notfalls lasse ich sie eben beiden Pulvern. Der Betrieb will nur 40 Euro dafür - da ist mir das wurscht. Kann man eigentlich die original "Bepulverung" abbeizen? Oder muss ich da sandstrahlen? |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es müssen neue Distanzen gemacht werden für die Radachse, damit die Banditfelge vorne passt. |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tjo und ab da wirds mir zu kompliziert
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Lass die Felgen am besten vorher sandstrahlen und mach auf jeden Fall die Lager raus. Auch musst Du die Anschraubfläche der Bremsscheibe vor dem Pulvern abkleben. Nur mal so als Tipp. |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den den Tipp - das mit den Lagern war klar - aber auf das abbkleben der Anschraubfläche der Bremsscheibe wäre ich nicht gekommen
Was die Farbe angeht werd ich wohl mal ein wegen mit Photoshop rumspielen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
So, es geht nicht um die vodere, sondern um die hintere Felge der Bandit 600. Passt die per Plug&Play an die Hinterradschwinge an die GS? Wie sieht es dann mit der Kettenführung aus?
|
|
|
|
#16 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/viewforum.php?f=34
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Bin per Zufall darauf gestossen und fand Gefallen daran.
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
ich wär ja für nett lackieren & betten machen (poliern)
goil, wenn du uuunbedingt 100% gleiche felgen haben möchtest, dann nimm doch einfach 2 vorderradfelgen. so gehts du auf nummer sicher
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|