![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich brauche für meine (importierte) GS 500 EZ: 04/92 eine 34 PS Drossel. Das Baujahr ist mir leider unbekannt. Nachdem ich die Suchfuntkion ausgiebig benutzt habe, weiss ich jetzt, dass es verschiedene Drosselungen für versch. Baujahre gibt. Was für eine Drossel (Blenden, Düsen,...) brauche ich denn genau? Vielen Dank für eure Hilfe!!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal nach der Rahmennummer, damit läßt sich das Baujahr zweifelsfrei feststellen. Ich gehe aber davon aus, das deine die 135er Düsen+Gasschieberanschläge (=entsprechende Vergaserdeckel) braucht. Du hast doch jetze 27 PS, oder? Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied zwischen der 27 und der 34 PS-Version die Höhe der Anschläge. Also 34-PS-Deckel besorgen, umbauen, freuen :-)
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich habe 27 PS eingetragen, aber nicht eingebaut...
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh... also dann bleibts aber dasselbe *g* 34 PS-Deckel besorgen, außerdem noch 135er Hauptdüse. Einbauen, fertig. Kein großer Akt. Beachte: Die Vergaser müssen ziemlich sicher raus, damit du die Schwimmerkammer aufkriegst und die Düse wechseln kannst.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Es hat nciht zufällig jemand diesen Deckel + Düse übrig?
DANKE! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Sorry, war nicht eingeloggt...
Releaser |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das wäre doch quasi:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48602&rd=1 + http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28445&rd=1 oder: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 77915&rd=1 Meint ihr, dass diese Düsen, Deckel usw. in Ordnung sind??? Vielen Dank für die Hilfe!! Releaser |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn das Photo stimmt, sind das Deckel _ohne_ Anschlag. Also auch hier nachfragen. Die nützen dir vermutlich nix, weil du kein Gutachten kriegst. Die Drosselung wurde zu verschiedenen Baujahren unterschiedlich vorgenommen. Und du darfst iirc nur die zu deinem Baujahr passende Variante verwenden. Düsen selber sind auch nicht das Problem, die kann man auch beim Händler kaufen, kosten nich viel. Die Deckel sind das teure. Cherry
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
wenn wir schon beim drosseln sind, ich habe eine gedrosselte und will das raus haben, wo leiget genau die drosselung, nur am Vergasser???
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Auf dem Rahmen steht übrigens bj. 08/91.... also ein etwa Jahr VOR Erstzulassung. Brauch´ich immer noch die 135er Düsen? oder andere?
Vielen Dank. PS: Ich weiss, dass ich viel Newbie "Müll" poste, bin aber SEHR dankbar für alle Tipps, denn ich will endlich FAHREN.... ich hoffe ihr könnt das verstehen! |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 91er wird auf jeden Fall per Düse + Anschlag gedrosselt. Hatte ich ja auch mal.
Cherry
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Laut dem Gutachten, was ich im Netz gefunden habe, brauche ich einen neuen Vergaserdeckel und keinen Gassschieber. Oder ist das etwa das Gleiche??
Danke, Benjamin |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|