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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi! Bin gestern das erste mal zum Saisonbeginn gefahren. Dabei musste ich feststellen das der Motor in niedrigen Drehzahlen nicht richtig durchzeiht wenn man aufdreht. Fühlt sich so an als ob nicht genug benzin drinnen ist. Könnte es am alten Sprit liegen?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Was sind denn niedrige Drehzahlen?
Unter 4000 läuft in den höheren Gängen sowieso nix und das ruppig. War die Maschine betriebswarm oder noch kalt? Wie lange stand sie?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Die Maschine stand nun 6 Monate und war bei probefahrt warm. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hast vor stillegung kraftstoffsystemreiniger in tank reingekippt??
wenn nein dann fahr tank bis auf reserve leer hol dir kraftstoffsystemreiniger und kipp den vor dem tanken an der tankstelle rein und einmal volltanken kostet 1 dose glaube 6 euro gibts bei louis und polo hab den von louis genommen dann sind die ablagerungen aus dem vergaser auch weg und sollte besser ziehen hatte auch das problem gehabt |
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#5 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Wenn das keine Besserung bringt, würde ich mir den Vergaser mal von innen anschauen und reinigen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja dachte ist besser wenn es reinkippst wenn nich mehr viel drin ist
weil wenn da auftankst vermischt sich das ja richtig!! |
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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also ich hätt jetzt gesacht, dat dat daran liegt dat die gs und 4-6k rpm kaum power hat.
wär gar nciht auf den gedanken gekommen, dat dat ablagerungen im vergaser sind. weil dann müsste es ja quasie übers gesamte drehzahlband sein. speziell auch im höheren, weil da der durchfluss größer ist.
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja war ja nur nen vorschlag
weil wenn sprit im vergaser hast lagert sich das halt alles ab und um freie leitungen und alles zu bekommen kippt man das einfach in tank rein und fährt sollte man eigentlich vor dem einlagern machen aber das machen ja viele nicht ... ich werd denke mal jetzt auch jedes jahr machen wenn es länger als 3/4monate steht!! es gibt noch brennraumreiniger der die ablagerungen im brennraum bereinigt kostet glaube auch nur 1 euro mehr de dose habsch och noch eine da stehen |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wobei ich von der Wirksamkeit der ganzen Flaschen und Dosen nicht überzeugt bin - ich halte das für Geldschneiderei. Kleinere Ablagerungen werden eventuell wirklich gelöst, größere (und damit sprübare) Probleme bekommt man mit dem Zeuch nicht in den Griff - da hilft nur ausbauen und reinigen. Wenn man vor einer längeren Standzeit die Vergaserkammern leert, kann sich da auch nicht ablagern.
Zitat:
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn man schlagartig den Hahn aufreißt, verschlucken sich die meisten Saugmotoren erstmal.
Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass sich die Strömungsverhältnisse im Ansaugtrakt ungüstig verändern und/oder der Motor mit dem kurzfristig stark vermehrten Angebot an Frischluft nicht zurecht kommt. Manche Motoren gehen dabei sogar aus, wenn sie noch nicht betriebswarm sind. Ich finde das eigentlich nicht verwunderlich. Unter normalen Bedingungen braucht man auch nicht schlagartig den Hahn aufreißen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
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