![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Wieviel Umdrehung/min max dreht ihr eure Suzis?? Ich hör (ausser beim Überholen) bei 8nhalb oder 9tsd auf.... Kann man immer bis zum roten Bereich?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich fahr meine immer bis zum Anschlag d.h. so um 10000U/min.
Immerhin habe ich schon über 50tkm drauf aber sie schnurrt trotzdem wie ein Kätzchen. mfG |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Fahr meine bis in den anfangsrotbereich. hat jetzt 55000 auf der uhr, keine problems.
alle fehler meiner maschine waren bisher kleinigkeiten (schraubenbruch oder losvibrierte schrauben) Gruss alex |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber ich find, das der (das |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hmm vergessen einzuloggen
war ich |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich drehe sie auch meistens so bis 8000,9000 Umdrehungen hoch.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo,
meine zieht erst bei 8000u/min so richtig gut.... man könnte meinen da legt jemand nen kleinen turbo-schalter um. wenns schnell gehen muss schalte ich erst kurz vor dem roten bereich ... aber natürlich erst wenn ich einige km gefahren bin dass sie warm ist ...vorher nur bis drehzahlhälfte ... gruß alex |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hallo...
ich meine auch dass des drehmoment ab 9000 mächtig nachlässt... macht laut datenblatt auch irgendwie sinn... gruß Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Meine GS hat laut Prüfstandlauf das meiste Drehmoment bei so ca. 7.400 bis 7.600 U/min, dann geht die Kurve wieder ziemlich bergab.
Kann mir also nicht vorstellen, dass irgendwer mit seiner GS bei 8.000 bis 9.000 U/min das größte Moment hat. Leistung steigt natürlich mit der Drehzahl, am Prüfstand wurde bis 9.000 U/min gemessen, die Leistung war bei ca. 8.400 U/min am größten. Werner |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
8.400 U/min sagt auch mein Typenschein wo die max. Leistung liegt.
Das max. Drehmoment liegt etwas darunter; darüber kanns ja nich sein. Weis jemand zufällig bei welcher Drehzahl das max. Moment ist? und hat eigentlich schon mal jemand die Zeit von 0 auf 100km/h gemessen? Wir könnten damit berechnen welche Leistung die GS in bezug auf Gewicht und eingeschlossen aller Wirkungsgradverluste hat. mfG Martin |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
hallo...
in meinem schein steht 34kW bei 9200... inner vorletzten "mopped" steht 9000 bei denen braucht man bis 100km/h 5,6 sekunden das maximale drehmoment von 40Nm soll laut datenblatt bei 7400 anliegen. gugg doch mal unter: http://www.gs500e.fr.st/ da isn video bis 130km/h, kannst ja spasshalber mal die uhr nebenhalten gruß Michael |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi, zu meinem beitrag oben: ich hab n dynojet-kit verbaut... seit dem geht da oben mehr wie vorher.... vor dem kit hat sie bei etwa 7000 gut gezogen.... da zieht sie jetzt besser, aber bei an die 9000u/min geht nochmal was...
gruß alex p.s. wer's nicht glaubt kann ja vorbeikommen und probefahren ... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|