![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal mit einem Kollegen ne Runde durchs Weserbergland gedreht und war positiv überrascht. Mein Kollege ist eine 650er Kawasaki mit irgendwas zwischen 60 und 70 PS gefahren und ich dachte, ich müsste mich jetzt richtig anstrengen, um an ihm dran bleiben zu können, aber Pustekuchen! Lockeres hinterherzuckeln war angesagt....Von der Kurven Geschwindigkeit mal ganz abgesehen (seine is Bj. 83), da hatte er gar keine Schnitte. Also will ich hier mal ein kreftiges Lob an die sonst nur geschundene und als Anfänger Motorrad abgestempelte GS aussprechen!!! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, daß war schon lange klar ;-)
Ich habs neulich erst wieder festgestellt, als ne RSV Mille vor mir herfuhr. Der hatte am Ortsausgang etwas vorsprung, aber in den darauffolgenden 4 schönen engen Kurven ist er mir mehr oder weniger im Weg rumgestanden, obwohl er auch durchaus ordentliche Schräglage draufhatte. Aber dank relativ schmaler Reifen und ordentlicher Schräglagenfreiheit kann man mit der GS durchaus Kurvengeschwindigkeiten fahren, die Superbiker zur Verzweiflung bringen. Nur leider kam ich nicht vorbei... außenrum zu überholen kam mir dann doch etwas zu dreist vor, und aus den Kurven raus reicht die Leistung naturgemäß nicht ;-( Alles in allem kann man mit der Suzi viel Spaß haben, solange die Kurven eng und die Geraden kurz sind ;-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Zun dem Thema mal die Erfahrung eines Bekannten von mir, der sich erstmalig auf ne GS gesetzt hat, wiederkam und jaulte "da geht ja garnix!"... naja....gewohnt an andere Motoren hat er die kleine auch nur bis 3500 Umdrehungen gefahren...nachdem er angewiesen wurde die kleine mal drehen zu lassen wie sie will, sprich 7000< Umdrehungen kam er kurze Zeit später mit Schweißperlen auf der Stirn wieder
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
3500 min hoch -1 h3h3 das is ja fast standgas der is sicher nur im ersten gefahren
mal ne frage wer hat seine suzi eigentlich alles offen ? will auch auf machen |
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich finde auch dass die Suzi auf jeden Fall mehr als ein Anfängertmotorrad ist
Mit ihr kann man sehr viel Spaß haben, und ich finde man sitzt sehr bequem |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Natürlich ist die Susi offen und gehen tut sie verdammt gut, naja so bis 140 brachial und dann pöapö stück für stück voran....
aber mir wurde mal ein passender satz gesagt....entweder du kaufst dir in nem jahr oder so was größeres, oder du gibst das fahren auf....das 2. wohl nicht eintreffen wird..... aber bis dahin werde ich die zeit mit meiner kleinen genießen und weiter die großen erschrecken ;o) |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann hätte ich ja auch schon aufhören müssen *gg*, bei mir sind mittlerweile bald 5,5 Jahre, und das sogar schon mit der 2. GS. Ist für nen Studenten noch am ehesten finanzierbar, und Spaß macht sie immer noch. Es ist aber trotzdem zu vermuten, daß es irgendwann größeren Nachwuchs gibt, einfach weil ich gerne etwas heize, und da sind die 45 PS doch ab+zu überfordert. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
eben drum, wenn man die gs hart dran nimmt kommt man ja ganz gut vorwärts aber wenn man einen derartigen fahrstil dauerhaft ausübt ist es schon vorprogrammiert das der kleine motor irgendwann auch bei bester pflege die vorzeitige grätsche macht...
dann lieber später mal was mit richtig drehmoment, mit dem man bei lockerer fahrweise die selben beschleunigungswerte erreicht....gsx1400 *träum* z1000 *weiterträum* |
| Lesezeichen |
|
|