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Alt 05.04.2008, 19:26:16   #1
akuma
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Standard Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

tach freunde,

habe mal eine frage dich mich bissle bedrückt, wollte wissen ob man den Motor bei extremer vollast, aber wirklich extremen last, also sprich immer hoch jagen lässt bis 11000 u/min und dabei was kaputt machen kann?
Der motor der gs500e ist ja angeblich unkaputtbar, aber ab gesehn das ich immer öl und inspektionen mache, den motor beschädigen kann.
Dieses Jahr muss ich noch mit der gs unter meinen kumpels fahren, die aber alle GSXR und Ninjas fahren, ihr lacht jetzt bestimmt aber daher meine frage, ich muss immer auf vollast sein um einiger maßen mithalten zu können
macht aber spaß die zu ärgern mit der kleinen gs

vielen dank
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Alt 05.04.2008, 20:10:02   #2
Vampier7
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

naja aso erstma bringt das hochjagen bis 11000 eh nix, da bei ner offenen das leistungsmax. bei 9200 liegt, bei ner gedrosselten bei 8500 (verbessert mich fals ich was falsches sag)
und joa ich denk ma das material wird schon deutlich mehr beansprucht von dem her ist der verschleiß auch logischerweise größer...
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Alt 05.04.2008, 20:42:05   #3
Jais
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Warmfahren nicht vergessen. Wenn du das ordentlich machst, kannste locker immer im oberen Bereich drehen lassen.

Leg dir aber ein Ölthermometer zu. Im Sommer erreicht der Motor schon seine guten 130° und jenseits wird es kritisch.
Ach ja. Hohe Drehzahlen sind verbunden mit höherem Ölverbrauch. Also lieber den Ölstand öfters messen.

Für die Leistung schauste hier.
Optimaler Schaltpunkt liegt bei ca. 9500-10000U. Dahinter ist sowieso Pumpe.
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Gruß, Jais

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Alt 06.04.2008, 11:26:33   #4
Mink
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Ich orgel meine GS auch immer ordentlich wenn ich sportlich fahren möchte aber bei 10000rpm ist bei mir Schluss. Darüber hinaus geht ja eh nichts mehr und die Belastung ist für die geringe Leistung zu hoch.

Von fundamentaler Wichtigkeit ist natürlich das Warmfahren. Man sollte bis 60°C es recht ruhig angehen lassen und darüber hinaus die abgefragte Leistung nur langsam steigern. Ab 90°C kann man dann eigentlich immer schön am Gas bei hohen Drehzahlen hängen. Der Verschleiß ist dann (bei penibler Wartung) recht gering.

Wenn man keinen Öltemperaturmessstab hat, dann sollte man beachten, dass der Vorgang des Warmfahrens bei der luftgekühlten GS gut und gerne mal über 10km dauern kann! Im Winter natürlich noch deutlich länger!
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Alt 06.04.2008, 11:51:35   #5
muh-kuh-chickie
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Also ich weis aus eigener Erfahrung,daß die GS Dauervolllast auf die Dauer nicht so gerne hat!
Die Pleullager mögen die dabei entstehenden hohen Temperaturen gar nicht!Mir sind die nämlich um die Ohren geflogen!
Allerdings so Rennstreckenfahren,wo du auch mal langsamere Passagen hast , da gehts einigermaßen!
Du solltest Dir auf jeden Fall einen Öltemperaturmessstab einbauen,um die Temperatur ständig beobachten zu können!
Dann peinlichst den Ölstand kontrollieren!und warmfahren is Klar!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
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Alt 06.04.2008, 19:50:16   #6
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

hi leute,

danke euch für eure beiträge, werde dan die machine immer warmfahren.
Naja wenn mir dan der Motor platzen sollte bei laanger extrem fahrt, kann ich schon ma ausschau halten nach einem neuen
Muss wie gesagt leider mit GSXR und Ninja´s mithalten können, kaufe erst nächstes jahr eine größere, bis dahin heisst es hoch jubeln auf 11000
Wenn der Motor diese sesson aushält, dan schreibe ich einen neuen beitrag rein um zu sagen das der Motor echt hardcore stabil ist so wie der gefahren worden war
Meine machine ist Bj 93 und hat momentan knapp 48.000 km
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Alt 06.04.2008, 19:57:39   #7
Multiman
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

sag mal deinen "freunden", dass man sich in der gruppe eigentlich nach dem schwächsten richtet

dann brauchste den motor net so orgeln
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Alt 06.04.2008, 21:22:01   #8
Vampier7
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
Muss wie gesagt leider mit GSXR und Ninja´s mithalten können, kaufe erst nächstes jahr eine größere, bis dahin heisst es hoch jubeln auf 11000
wie gesagt bei 9,5k schalten, dann biste schneller un dein motor bedankt sich auch noch...
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Alt 06.04.2008, 21:50:40   #9
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Multiman
sag mal deinen "freunden", dass man sich in der gruppe eigentlich nach dem schwächsten richtet

dann brauchste den motor net so orgeln

lol okay kann ich mal versuchen aber wird schlecht gehn, weil die am anfang nicht dafür waren mich in den club zu nehmen, also sprich mit meiner gs zu fahren
musste dan denne beweisen das ichs drauf habe und nun muss ich die geschwindigkeit so halten
Aber die gs ist für mich einfach ein geiles moped ab und zu ergäre ich die ein bissle dan gucken die imma so erstaund
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Alt 06.04.2008, 21:54:52   #10
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Vampier7
Zitat:
Zitat von akuma
Muss wie gesagt leider mit GSXR und Ninja´s mithalten können, kaufe erst nächstes jahr eine größere, bis dahin heisst es hoch jubeln auf 11000
wie gesagt bei 9,5k schalten, dann biste schneller un dein motor bedankt sich auch noch...
ok danke für den tipp,
ich werde aber bald die übersetzung ändern, damit ich weelys besser machen kann und eine brutale beschleunigung habe,
in der stadt mache ich die gixxer kalt
Habe mir Teile bestelt die nächste woche kommen, werde dan einen Beitrag dazu schreiben wie sich die übersetzung so macht.
Vorne kommt ein 14 ner ritzel und Hinten ein 41 er Kettenrad drauf, das sind dan so insgesamt c.a 6-7 zähne mehr.
Einfach nur Brutale beschleinigung und Weelys können kommen
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Alt 06.04.2008, 21:57:20   #11
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
Zitat:
Zitat von Vampier7
Zitat:
Zitat von akuma
Muss wie gesagt leider mit GSXR und Ninja´s mithalten können, kaufe erst nächstes jahr eine größere, bis dahin heisst es hoch jubeln auf 11000
wie gesagt bei 9,5k schalten, dann biste schneller un dein motor bedankt sich auch noch...
ok danke für den tipp,
ich werde aber bald die übersetzung ändern, damit ich weelys besser machen kann und eine brutale beschleunigung habe,
in der stadt mache ich die gixxer kalt
Habe mir Teile bestelt die nächste woche kommen, werde dan einen Beitrag dazu schreiben wie sich die übersetzung so macht.
Vorne kommt ein 14 ner ritzel und Hinten ein 41 er Kettenrad drauf, das sind dan so insgesamt c.a 6-7 zähne mehr.
Einfach nur Brutale beschleinigung und Weelys können kommen
Aber du bist sicher, dass du dir das richtige Motorrad gekauft hast?

P.S: Wer sich nur über Geschwindigkeit definiert, muss echt irgendwelche Defizite haben, da würd ich mal vorscihtig bei deinen Kumpels nachhaken
08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:59:59   #12
Vampier7
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

dann willich aber auch ma n video haben^^... weil bisher hab ich noch nie ne gs gesehn die sowat macht...

un was sin das für kumpels bitteschön?? schon komische typen meiner meinung nach...
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Vampier7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 22:11:12   #13
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Vampier7
dann willich aber auch ma n video haben^^... weil bisher hab ich noch nie ne gs gesehn die sowat macht...

un was sin das für kumpels bitteschön?? schon komische typen meiner meinung nach...
hehe kein problem mache ich gerne,
aber es geht auch schon im original zustand, aber ein stück zu fahren ist bissle schwer weil das gewicht sie wieder runterdrückt!,
wenn ich dan aber eine andere übersetzung habe, kann ich ohne probleme auf einem rad fahren
Meine Kumpels sind eigentlich korregt, aber die meinen halt nur hol dir eine größere machine
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Alt 06.04.2008, 22:54:49   #14
Eleven7
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Hier ein Hinweis, da du es wohl ernst meinst:

Wheelies + Stadt + Änderung des Geräusch- und Abgasverhaltens + Änderung der eingetragenen Vmax = ganz viel Ärger mit Pozilei, Versicherung und Gesetzgeber. (Fahren ohne BE)

Vor allem wenn du ein Unfall baust.
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Alt 07.04.2008, 08:17:20   #15
xmorangemx
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

so ein thread gehört gelöscht... durch solche !!! Idioten !!! passiert viel zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 07.04.2008, 09:23:21   #16
majestic_morpheus
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
Einfach nur Brutale beschleinigung und Weelys können kommen
Beprunz!

Kaufe doch lieber gleich etwas richtiges, dann klappts auch mit dem Wheely:
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Alt 07.04.2008, 14:15:52   #17
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

ey jungs,
was soll denn diese negativen argumente, ich meine es doch nicht böse!
es ist doch mein moped, das mit der straffe weiss ich auch!
wenn das so ist, dan kann ich mir ja gleich eine gößere kaufen, wo bleibt der spaß an der sache, es gibt ja nicht umsonst den
tunning berreich hier oder irre ich mich da etwa, das ist genau so illelgal wenn man das ganze net einträgt!!!
Wenn es euch net gefällt löscht den eintrag und ich behalte es für mich, tzzzz!!!
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Alt 07.04.2008, 14:44:30   #18
gplchris
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Das Tuning sei mal dahingestellt. Legal oder nicht, wichtiger ist hier die Einstellung des Fahrers.

Gerade eine GS ist doch ein guter Grund den Schwanzvergleich auf der Landstraße zu vermeiden. Der psychologische Druck mitzufahren ist viel geringer, da man mit einer GS 500 nicht mithalten kann. Da wird dich keiner ernstlich! blöd anmachen. Und wenn doch, sind das meist die Geradeausheizer mit einer hässlichen Freundin. Das muss einem nicht wirklich kratzen.

Das hochdrehen bringt im vergleich mit supersportlern nix.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung von einer Rennstrecke sagen. Ob ich am Ende der Geraden 140 km/h oder 160 km/h drauf hatte war völlig egal. Die sind zwischendurch dermaßen vorbeigepfeffert, dass ich dachte ich stehe. Ausdrehen über die 10 tU/min war nur sinnvoll, um sich beim bremsen einmal runterschalten zu sparen.

Auf der Landstraße fährst du dich damit ins Grab.
Gewöhn dich dran. Ich kann fahren und versuche erst gar nicht mitzuhalten, weil es verantwortungsvoll nicht möglich ist. So viele langsame Kurven hat eine durchschnittliche Straße nicht. Wenn du dranbleiben willst musst du an Kreuzungen, innerorts und in blinden Kurven wesentlich mehr Risiko eingehen. Wenn du dann noch über deinem persönlichen Limit fährst, wird es ganz schnell Müll. Mit ungefährlicher Anfängermaschine ist auch nichts. Das GS-Fahrwerk hat seine Tücken und ist keinesfalls idiotensicher.

Dann fährst du zwar im Durschnitt langsamer oder gleichschnell, bist aber ein Vielfaches gefährlicher unterwegs. Es ist gesünder sporadisch 210 km/h geradeaus zu heizen um an gefährlichen Stellen ein angemessenes Tempo zu fahren als immer und überall eine GS auszuquetschen.

Mich hat noch keiner wegen der GS blöd angemacht. Wenn man natürlich jemanden mit einer GS sieht, der große Probleme mit seinem EGO hat, hat das vielleicht seinen Reiz.

Bleib erstmal bei der GS und "tune" sie. Brichst dir die ersten Kilometer vielleicht nur den Bremshebel ab. Mit einem kräftigeren Bike muss sich deine Einstellung ändern oder du kaufst dir gleich eine Gebrauchte - da ist der Sachschaden nicht so hoch.
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Alt 07.04.2008, 15:14:44   #19
Jais
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Allein die Vorstellung, dass du einen Unfall baust, reicht schon.
Ohne BE stellt sich die Versicherung quer und das wird sehr teuer für dich. Spätestens ab da wirst du merken, dass es nicht mehr so lustig ist.

Stunt fahren ist eine Sache. Aber nicht auf den öffentlichen Straßen. Das geht auch auf großen Parkplätzen und da stört es keinen, wenn du mal auf die Nase fällst.
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Alt 07.04.2008, 15:39:24   #20
majestic_morpheus
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
es ist doch mein moped, das mit der straffe weiss ich auch!
Wenn du dein Kiste krumm machst, ist mir das egal. Was du an Strafen zahlen musst, noch viel mehr. Welche Leute du umfährst, dagegen nicht!
Du führst die Änderungen mit dem vollen Wissen durch, dass es illegal ist und die Betriebserlaubnis für deine GS damit erlischt. Im Falle eines Unfalls kann dies als grob fahrlässig ausgelegt werden und ist damit strafbar (also kein Ordnungsgeld, sondern Gerichtsverhandlung).

Zitat:
Zitat von akuma
es gibt ja nicht umsonst den tunning berreich hier
Es gibt einen Tuning-Bereich, damit man lesen kann, dass der Motor der GS nur mit erheblichen Aufwand getunt werden kann - Mopped-Tuning also zwecklos ist und eine Eintragung beim TÜV auch. Bei Veränderungen der Übersetzung schreiben wir nicht ohne Grund jedesmal dazu, dass dies ohne TÜV-Segen maximal illegal ist. Der TÜV lässt übrigens ohne aufwendige Fahrversuche maximal 8% Änderung der Übersetzung zu - d.h. 1 Zahn am Ritzel. Dies jedoch nur nach vorheriger Absprache.

Zitat:
Zitat von akuma
das ist genau so illelgal wenn man das ganze net einträgt!!!
Und genau da liegt das Problem, die einzige wirklich getunte GS hier (Tom's Egli) wird ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt und entspricht dem Reglement der Rennserie. Eine derartig drastische Änderung der Übersetzung, wie du sie planst, hat hier IMHO keiner. Abgesehen davon: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, bei 130 / 140 im 6. Gang im roten Bereich zu landen.
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Alt 07.04.2008, 15:53:12   #21
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Woher willst außerdem wissen, ob ich das ganze permanent nutzen will,
ich will nur den unterschied wissen, ob ich besser hoch komme als vorher,
momentan bekomme ich die gs auch hoch für weehlys, aber weit fahren geht nicht!.
Wenn der misst dan auch net geht, mache ich das eh ab, weil es kein nutz hat.
Und wenn du immer so die leute negativ ansprichst, brauchste dich auch net zu wundern wenn es wenigere beiträge gibt.
Ein forum ist doch da um was zu lernen, okay habe es gelernt das es illegal ist.
Aber möchte auch gerne bissle basteln mit der gs, und weehlys mache ich ja nicht auf personen direckt drauf,
werde dan auf plätze gehen wo niemand ist!
Denkst auch schon ich werde dan zum ghostrider und fahre bekloppt durch die stadt auf einem rad.
Das ist nur eine gs500e mit einer etwas besseren übersetzung, es wird eh nicht viel verändert werden nach dem ritzel einbau.
Ohman da vergeht echt einem der spaß am basteln.
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Alt 07.04.2008, 16:11:42   #22
majestic_morpheus
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
brauchste dich auch net zu wundern wenn es wenigere beiträge gibt.
PRUNTZ!
Zitat:
Zitat von Froumsstatistik
Beiträge insgesamt 276088 | Themen insgesamt 15227 | Mitglieder insgesamt 1937
Und noch knapp 10.000 im Archiv. Kein gutes Argument...

Zitat:
Zitat von akuma
und weehlys mache ich ja nicht auf personen direckt drauf, werde dan auf plätze gehen wo niemand ist!
Und wie kommst du dahin?

Ich habe einfach keine Lust, dass irgendwelche "Jungstürmer" hier Tipps und Tricks bekommen, wie sie am schnellsten in die Kiste kommen. Und wie du an der Reaktion hier eventuell bemerkt hast, kommt dieser Tuning-Schwachsinn sowieso alles andere als "Cool" rüber.
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majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 16:19:10   #23
bikerday
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

wenn man die möglichkeit hat die wheelies üben zu können auf geländen oder so
dann lernst du dein mopped besser zu beherschen ...
kann nur von vorteil sein ...
aber auf straße
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Alt 07.04.2008, 16:21:57   #24
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

vielen dank,
okay werde das auch machen.
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Alt 07.04.2008, 16:23:34   #25
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von akuma
brauchste dich auch net zu wundern wenn es wenigere beiträge gibt.
PRUNTZ!
Zitat:
Zitat von Froumsstatistik
Beiträge insgesamt 276088 | Themen insgesamt 15227 | Mitglieder insgesamt 1937
Und noch knapp 10.000 im Archiv. Kein gutes Argument...

Zitat:
Zitat von akuma
und weehlys mache ich ja nicht auf personen direckt drauf, werde dan auf plätze gehen wo niemand ist!
Und wie kommst du dahin?

Ich habe einfach keine Lust, dass irgendwelche "Jungstürmer" hier Tipps und Tricks bekommen, wie sie am schnellsten in die Kiste kommen. Und wie du an der Reaktion hier eventuell bemerkt hast, kommt dieser Tuning-Schwachsinn sowieso alles andere als "Cool" rüber.
ja okay ist gut, werde dan eben nicht den beitrag berichten.
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Alt 07.04.2008, 17:35:42   #26
Sebi
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Warst du vorletzten Sonntag mit deinen Jungs aufm Feldberg und fährst ne rote GS?
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:31:25   #27
Mink
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von gplchris
Das Tuning sei mal dahingestellt. Legal oder nicht, wichtiger ist hier die Einstellung des Fahrers.

Gerade eine GS ist doch ein guter Grund den Schwanzvergleich auf der Landstraße zu vermeiden. Der psychologische Druck mitzufahren ist viel geringer, da man mit einer GS 500 nicht mithalten kann. Da wird dich keiner ernstlich! blöd anmachen. Und wenn doch, sind das meist die Geradeausheizer mit einer hässlichen Freundin. Das muss einem nicht wirklich kratzen.

Das hochdrehen bringt im vergleich mit supersportlern nix.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung von einer Rennstrecke sagen. Ob ich am Ende der Geraden 140 km/h oder 160 km/h drauf hatte war völlig egal. Die sind zwischendurch dermaßen vorbeigepfeffert, dass ich dachte ich stehe. Ausdrehen über die 10 tU/min war nur sinnvoll, um sich beim bremsen einmal runterschalten zu sparen.

Auf der Landstraße fährst du dich damit ins Grab.
Gewöhn dich dran. Ich kann fahren und versuche erst gar nicht mitzuhalten, weil es verantwortungsvoll nicht möglich ist. So viele langsame Kurven hat eine durchschnittliche Straße nicht. Wenn du dranbleiben willst musst du an Kreuzungen, innerorts und in blinden Kurven wesentlich mehr Risiko eingehen. Wenn du dann noch über deinem persönlichen Limit fährst, wird es ganz schnell Müll. Mit ungefährlicher Anfängermaschine ist auch nichts. Das GS-Fahrwerk hat seine Tücken und ist keinesfalls idiotensicher.

Dann fährst du zwar im Durschnitt langsamer oder gleichschnell, bist aber ein Vielfaches gefährlicher unterwegs. Es ist gesünder sporadisch 210 km/h geradeaus zu heizen um an gefährlichen Stellen ein angemessenes Tempo zu fahren als immer und überall eine GS auszuquetschen.

Mich hat noch keiner wegen der GS blöd angemacht. Wenn man natürlich jemanden mit einer GS sieht, der große Probleme mit seinem EGO hat, hat das vielleicht seinen Reiz.

Bleib erstmal bei der GS und "tune" sie. Brichst dir die ersten Kilometer vielleicht nur den Bremshebel ab. Mit einem kräftigeren Bike muss sich deine Einstellung ändern oder du kaufst dir gleich eine Gebrauchte - da ist der Sachschaden nicht so hoch.
Klasse Beitrag!
Kann ich einfach nur zustimmen, es zu Übertreiben bringt einfach nichts. Man kann auch so viel Spaß mit der GS haben und trotzdem recht sicher unterwegs sein!
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:19:04   #28
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Sebi
Warst du vorletzten Sonntag mit deinen Jungs aufm Feldberg und fährst ne rote GS?
haha lol, ja das war ich
waren wir so auffälig oder war ich da der einziege mit ner GS ?
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Alt 07.04.2008, 20:24:32   #29
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Mink
Zitat:
Zitat von gplchris
Das Tuning sei mal dahingestellt. Legal oder nicht, wichtiger ist hier die Einstellung des Fahrers.

Gerade eine GS ist doch ein guter Grund den Schwanzvergleich auf der Landstraße zu vermeiden. Der psychologische Druck mitzufahren ist viel geringer, da man mit einer GS 500 nicht mithalten kann. Da wird dich keiner ernstlich! blöd anmachen. Und wenn doch, sind das meist die Geradeausheizer mit einer hässlichen Freundin. Das muss einem nicht wirklich kratzen.

Das hochdrehen bringt im vergleich mit supersportlern nix.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung von einer Rennstrecke sagen. Ob ich am Ende der Geraden 140 km/h oder 160 km/h drauf hatte war völlig egal. Die sind zwischendurch dermaßen vorbeigepfeffert, dass ich dachte ich stehe. Ausdrehen über die 10 tU/min war nur sinnvoll, um sich beim bremsen einmal runterschalten zu sparen.

Auf der Landstraße fährst du dich damit ins Grab.
Gewöhn dich dran. Ich kann fahren und versuche erst gar nicht mitzuhalten, weil es verantwortungsvoll nicht möglich ist. So viele langsame Kurven hat eine durchschnittliche Straße nicht. Wenn du dranbleiben willst musst du an Kreuzungen, innerorts und in blinden Kurven wesentlich mehr Risiko eingehen. Wenn du dann noch über deinem persönlichen Limit fährst, wird es ganz schnell Müll. Mit ungefährlicher Anfängermaschine ist auch nichts. Das GS-Fahrwerk hat seine Tücken und ist keinesfalls idiotensicher.

Dann fährst du zwar im Durschnitt langsamer oder gleichschnell, bist aber ein Vielfaches gefährlicher unterwegs. Es ist gesünder sporadisch 210 km/h geradeaus zu heizen um an gefährlichen Stellen ein angemessenes Tempo zu fahren als immer und überall eine GS auszuquetschen.

Mich hat noch keiner wegen der GS blöd angemacht. Wenn man natürlich jemanden mit einer GS sieht, der große Probleme mit seinem EGO hat, hat das vielleicht seinen Reiz.

Bleib erstmal bei der GS und "tune" sie. Brichst dir die ersten Kilometer vielleicht nur den Bremshebel ab. Mit einem kräftigeren Bike muss sich deine Einstellung ändern oder du kaufst dir gleich eine Gebrauchte - da ist der Sachschaden nicht so hoch.
Klasse Beitrag!
Kann ich einfach nur zustimmen, es zu Übertreiben bringt einfach nichts. Man kann auch so viel Spaß mit der GS haben und trotzdem recht sicher unterwegs sein!

Gut beschriebener text, lieb von dir.
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Alt 07.04.2008, 23:06:07   #30
Sebi
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
Zitat:
Zitat von Sebi
Warst du vorletzten Sonntag mit deinen Jungs aufm Feldberg und fährst ne rote GS?
haha lol, ja das war ich
waren wir so auffälig oder war ich da der einziege mit ner GS ?
Wenn n halbes Dutzend Südländer mit Joghurtbechern da hoch geballert kommen, allesamt fast neue Maschinen fahren und Minuten später einer wie n Gestörter mit ner gs kommt und wendet weil er seine Jungs net gesehen hat...

Aber bei deinem Fahrstil hab ich mich echt gefragt was mit dir passiert wenn du mal nen Bock wie deine Kumpels unterm Hintern hast
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Alt 08.04.2008, 00:20:27   #31
King Nothing
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

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Alt 08.04.2008, 06:45:59   #32
der Jo
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

zack, zugeschnappt

ich kann dazu nur sagen das mir die grundeinstellung nich gefällt . ich hab das gefühl das es deinen kumpels beim motorrad fahrn nur ums heizen geht und darum, den großen mann zu makieren . aber die geschwindigkeit is meiner meinung nach zweitrangig.
Gehts beim motorrad fahren nicht in erster linie um das tolle gefühl an der luft zu fahren, die landschaft genießen zu können und darum auch mal ne kurve mit schwung nehmen zu können???

Was nicht direkt heißen muss das man dadurch den verkehr aufhält, mit der gs bin ich trotzdem noch schneller unterwegs als die meisten autos.
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jaja, das nirvana . . .
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Alt 08.04.2008, 08:22:49   #33
Sgt.Fragg
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

1.
zum thema legal oder nich: wessen gs is komplett legal? also, langer spritzschutz, rückstrahler drann ,großgenuge spiegel, und korrekter blinkerabstand?
ich denkmal keine, das is ja nichmal bei ner fabrikneuen gs so ^^
diese rumgejammere, das blablubber sowieso, nich legal, das is doch bullshit.
wenn der seine gs aufbohren will, dann lasst ihn doch, ich würde gerne videos von sehen, und ne umbaustorry zu lesen.
wenn er die kosten und mühen nicht scheut, und das auchnoch eintragen lässt: noch besser!
wenn nicht, dann is mir das auch egal.
und wenn wer die egli-gs über die landstraße prügelt is mir das auch laxest.

muss der jenige doch selber wissen, was er macht.
und wenn er sich dann in graben fährt, dann garantiert nich, weils ihn vonner GS runterbeschleunigt hat, sondern weil ers so oder so verkackt hat ^^

2. zum thema kesseln wien bekloppter:
alles was über 120 auf der landstraße is, is extrem gefährlich, und man sollte sich gedanken machen, ob man vor der nächsten kehre überhaupt soweit runterkommt, das man auch bei gegenverkehr und evt schmodder aufm asphalt nich vertikal parkt.

wenn einer seine 1000er an baum fährt, konnte er damit einfach nich umgehen, wenn einer ne gs an baum fährt, das mopped is so handzahm, dann hat mans so gewollt und provoziert.

also ich hab aus meinem abflug gelernt!

vll passiert das dem thread-ersteller auch noch, dannach is ma immer schlauer
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Alt 08.04.2008, 08:28:36   #34
majestic_morpheus
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
wenn der seine gs aufbohren will, dann lasst ihn doch, ich würde gerne videos von sehen, und ne umbaustorry zu lesen.
Eine "Umbaustory" zum Ritzel- und Kettenradwechsel schreibe ich dir aus dem Gedächtnis, kein Problem. Sag einfach bescheid...

Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
und das auchnoch eintragen lässt: noch besser!
Eben das wird nichts. Der TÜV hat dafür auch gute Gründe. Sonst hätte ich ja gar nichts dagegen.
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Alt 08.04.2008, 09:58:31   #35
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Ich kenn so ein spezialist der hat seine 600rr totalschaden gefahren (zum glück ist ihm nichts passiert, egal wer und wie er heizt und mach wie bekloppt und den schwanz raus hängen lassen will, einen Unfall wünsche ich keinem!), danach hat er sein auto verkauft um sich ne fireblade zu kaufen und dann noch teilweise finanziert (damit meine ich das letzte haar gegeben) und dazu hungert er sich noch runter um noch dünner als mc salzstängele zu werden nur um die bessere performance zu haben... naja... klar es gibt so was wie selbstbestimmungsrecht... aber ich finde es mal garnicht toll
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Alt 08.04.2008, 14:58:31   #36
berndy
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Solche Sachen haben immer mit der inneren Einstellung zu tun.

Manche Leute müssen sich anscheinend durch besonders riskante oder "sportliche" Fahrweise profilieren. Manche verwechseln die öffentliche Straße mit einer Rennstrecke ...Und an all die Regeln will sich auch keiner halten.

Die werden alle einen mehr oder weniger nachvollziehbaren Beweggrund dafür haben.

Wenn die nur sich selber gefährden würden, wäre es ja mehr oder weniger egal. Die Sauerrei müssten dann zwar immer noch andere beseitigen aber damit könnte man leben.

Allerdings denkt anscheinend keiner von denen an ihre Angehörigen, Freundinen, Frauen, Kinder, Eltern, Geschwister ... und schon gar nicht an all die anderen Menschen, die im Fall der Fälle von einem Unfall betroffen sind. Da fehlt es offenbar auch an Verantwortungsbewusstsein.

Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid mehr.

Aber wie dem auch sei. In dieser Beziehung hoffe ich einfach, dass Darwin Recht behält. Die Natur regelt das schon auf ihre Weise.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 08.04.2008, 20:17:57   #37
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Sebi
Zitat:
Zitat von akuma
Zitat:
Zitat von Sebi
Warst du vorletzten Sonntag mit deinen Jungs aufm Feldberg und fährst ne rote GS?
haha lol, ja das war ich
waren wir so auffälig oder war ich da der einziege mit ner GS ?
Wenn n halbes Dutzend Südländer mit Joghurtbechern da hoch geballert kommen, allesamt fast neue Maschinen fahren und Minuten später einer wie n Gestörter mit ner gs kommt und wendet weil er seine Jungs net gesehen hat...

Aber bei deinem Fahrstil hab ich mich echt gefragt was mit dir passiert wenn du mal nen Bock wie deine Kumpels unterm Hintern hast

Hehe lol, dan weiste auch nun bescheid, warum ich die gs immer so hochjagen muss
joa kann schon sein wegen der größeren machine, mein nächstes bike ist dan auch ne Hayabuusa (yeahhhh) oder alte Gsxr 1100
dan gehts richtig ab
Ihr denkt nun mann ist der blöd oder lebensmüde, aber ich mags härter im schwierigkeitsgrad.
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Alt 08.04.2008, 20:19:38   #38
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
1.
zum thema legal oder nich: wessen gs is komplett legal? also, langer spritzschutz, rückstrahler drann ,großgenuge spiegel, und korrekter blinkerabstand?
ich denkmal keine, das is ja nichmal bei ner fabrikneuen gs so ^^
diese rumgejammere, das blablubber sowieso, nich legal, das is doch bullshit.
wenn der seine gs aufbohren will, dann lasst ihn doch, ich würde gerne videos von sehen, und ne umbaustorry zu lesen.
wenn er die kosten und mühen nicht scheut, und das auchnoch eintragen lässt: noch besser!
wenn nicht, dann is mir das auch egal.
und wenn wer die egli-gs über die landstraße prügelt is mir das auch laxest.

muss der jenige doch selber wissen, was er macht.
und wenn er sich dann in graben fährt, dann garantiert nich, weils ihn vonner GS runterbeschleunigt hat, sondern weil ers so oder so verkackt hat ^^

2. zum thema kesseln wien bekloppter:
alles was über 120 auf der landstraße is, is extrem gefährlich, und man sollte sich gedanken machen, ob man vor der nächsten kehre überhaupt soweit runterkommt, das man auch bei gegenverkehr und evt schmodder aufm asphalt nich vertikal parkt.

wenn einer seine 1000er an baum fährt, konnte er damit einfach nich umgehen, wenn einer ne gs an baum fährt, das mopped is so handzahm, dann hat mans so gewollt und provoziert.

also ich hab aus meinem abflug gelernt!

vll passiert das dem thread-ersteller auch noch, dannach is ma immer schlauer

DANKE, entlich mal einer der die sache locker ansieht
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Alt 08.04.2008, 22:13:12   #39
majestic_morpheus
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
DANKE, entlich mal einer der die sache locker ansieht
Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
also ich hab aus meinem abflug gelernt! vll passiert das dem thread-ersteller auch noch, dannach is ma immer schlauer
Allzu locker klingt das nicht...

@ akuma:
Vielleicht wirst du irgendwann mal so erwachsen, dass du kapierst, worum es hier geht! Bis dahin darfst du vielleicht noch ein bissel bei deinen coolen Freunden mit den 1000ern mitspielen. Da kannst du auch mit Wheelies auf der Landstrasse posen.
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Alt 09.04.2008, 12:57:01   #40
overfloh
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
und wenn wer die egli-gs über die landstraße prügelt is mir das auch laxest.

muss der jenige doch selber wissen, was er macht.
bin mal gespannt was du sagen wirst, wenn er deine freundin im pkw (oder vll sogar auch mopped ) abschiesst, weil er die rechtskurve nimmer gepackt hat

Zitat:
Wenn n halbes Dutzend Südländer mit Joghurtbechern da hoch geballert kommen, allesamt fast neue Maschinen fahren und Minuten später einer wie n Gestörter mit ner gs kommt und wendet weil er seine Jungs net gesehen hat...

Aber bei deinem Fahrstil hab ich mich echt gefragt was mit dir passiert wenn du mal nen Bock wie deine Kumpels unterm Hintern hast
*hust* vorurteil *hust*
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overfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:17:39   #41
akuma
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von overfloh
Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
und wenn wer die egli-gs über die landstraße prügelt is mir das auch laxest.

muss der jenige doch selber wissen, was er macht.
bin mal gespannt was du sagen wirst, wenn er deine freundin im pkw (oder vll sogar auch mopped ) abschiesst, weil er die rechtskurve nimmer gepackt hat

Zitat:
Wenn n halbes Dutzend Südländer mit Joghurtbechern da hoch geballert kommen, allesamt fast neue Maschinen fahren und Minuten später einer wie n Gestörter mit ner gs kommt und wendet weil er seine Jungs net gesehen hat...

Aber bei deinem Fahrstil hab ich mich echt gefragt was mit dir passiert wenn du mal nen Bock wie deine Kumpels unterm Hintern hast
*hust* vorurteil *hust*
Jaajaa
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Alt 09.04.2008, 23:25:05   #42
Sebi
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von overfloh
Zitat:
Zitat von Sgt.Fragg
und wenn wer die egli-gs über die landstraße prügelt is mir das auch laxest.

muss der jenige doch selber wissen, was er macht.
bin mal gespannt was du sagen wirst, wenn er deine freundin im pkw (oder vll sogar auch mopped ) abschiesst, weil er die rechtskurve nimmer gepackt hat

Zitat:
Wenn n halbes Dutzend Südländer mit Joghurtbechern da hoch geballert kommen, allesamt fast neue Maschinen fahren und Minuten später einer wie n Gestörter mit ner gs kommt und wendet weil er seine Jungs net gesehen hat...

Aber bei deinem Fahrstil hab ich mich echt gefragt was mit dir passiert wenn du mal nen Bock wie deine Kumpels unterm Hintern hast
*hust* vorurteil *hust*
Jetzt musst du mir nur noch verraten o da ein Vorurteil versteckt ist?

Das sind Dinge die ich gesehen habe und mir gedacht habe...
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Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 11:47:52   #43
overfloh
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

eigentlich sollte dat eher gemeint sein wie:
dat is doch nur ein vorurteil
oder
vorurteil voll erfüllt

ja ich hätt dat besser formulieren können...
aber das liest sich nicht so gut

außerdem scheint akuma dat richtig verstanden zu haben
(wat ich noch schlimmer finde, da er weiß dat dat bloß gruppenzwang ist, ihn gar nicht in der gruppe haben wollen und ihn eigentlich nur stürzen sehen wollen und macht trotzdem mit)
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Alt 10.04.2008, 12:15:11   #44
Che
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

... Aber wehe, wehe, wehe,
Wenn ich auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
Wie es Max und Moritz ging.

[Wilhelm Busch]
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Alt 16.06.2008, 00:53:30   #45
odysseus3459
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Beiträge: 122
Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

ich möchte auf keinen fall den moralapostell raushängen lassen. ich bin bei der freiwilligen feuerwehr. jede saison muss ich mindesten zwei mahl rauß und irgenwelche körperteile von so typen wie dir aufsammeln( ist echt kein schertz)!!! und hundert meter daneben sitzen völlig aufgelöste mbf-kollegen die nie wieder vergessen können wie es ihren kumpel um den baum oder das auto gewickelt hat(ich kann es übrigens auch nicht vergessen) vielleicht solltes du dir bei den einschlägigen i-seiten(you...) nicht die "geilen" raserfilme reinziehen sonder dir mal nen unfall ansehen vielleicht änderst du ja deine einstellung zum mbf.
vielleicht währe es gar nicht so schlecht wenn es deinen motor zerreißen würde dann lebst dafür noch länger. im sarg lässt sich dann besonders gut heizen.
odysseus3459 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 07:14:55   #46
Oli
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Ich nehme dich gerne mal an einem sonnigen WOE mit auf die Arbeit.
Dann kannst du mal sehen was hirnlose Motorradfahrer alles so anrichten können. Fahre in Darmstadt für den ADAC Abschleppwagen und habe schon einige Mopeds aufgeladen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 13:54:13   #47
akuma
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Beiträge: n/a
Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Oli
Ich nehme dich gerne mal an einem sonnigen WOE mit auf die Arbeit.
Dann kannst du mal sehen was hirnlose Motorradfahrer alles so anrichten können. Fahre in Darmstadt für den ADAC Abschleppwagen und habe schon einige Mopeds aufgeladen.
wäre ok, wenn du zeit hast?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:55:22   #48
Kjoe
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Beiträge: 90
Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Sorry, aber du bist mal ein echter Honk. Wenn man so deine geistigen Ergüsse liest, könnte man denken du bist 14 Jahre alt.
1. Such dir richtige Freunde
2. Fahr nicht wie ein bekloppter(mal nen Wheelie probieren macht wohl jeder mal aber dafür eine Strafe in Kauf nehmen...)
3. GS Tuning kannste dir wie gesagt sparen
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:58:06   #49
Saugwurmmensch
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Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Nu is aber auch mal gut...

Akumas Reaktionen auf euer flaming zeigen relativ gut, dass er eben keine 14 mehr ist.
Wegen solchen Kommentaren sind schon ganz andere ausgetickt und waren niemehr gesehn...

War keine gute Idee, was er da gemacht hat, aber jetzt ist das Kind im Brunnen.
Da braucht auch keiner mitm Finger zeigen - lieber mal an die eigene Nase fassen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:03:32   #50
verbali
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Kilometer: 106000
Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von Kjoe
...
3. GS Tuning kannste dir wie gesagt sparen
Wieso das denn?










Gruß
Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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