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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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war ein voller Erfolg :-)
Die heute neu gekaufen Pilot Power sind ein Traum, das Mopped läuft gut, das Wetter paßt... Nur die Huckelstraße auf der Rückfahrt, die mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat, war nicht so prickelnd... Kupplungshebel weg, Armaturen hinüber. Drehzahlmesser mit den LEDs für den McCoi hats glücklicherweise überlebt ;-) http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_01.jpg Schutzblech vorne, auch nichtmehr viel da... http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_02.jpg Spiegel und Bremshebel weg, interessanterweise sonst keine Spuren. Hab ich möglicherweise selber abgerissen, als es mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_03.jpg Die Bremsscheibe scheint noch prima gerade zu sein, das krumme ist das Vorderrad http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_04.jpg Der Riß im Deckel... http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_05.jpg Heck http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_06.jpg Fußraste http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_07.jpg Wie man (vielleicht) sieht: die Rastenplatte selber hat nix, nur das Gewinde im Rahmen hats erwischt http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_08.jpg Tank http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_09.jpg Mir selber ist dank Lederkombi und nagelneuen Held Akira nicht allzuviel passiert: Bänderriß im linken Fuß, weil vermutlich blöd aufgekommen, und das rechte Handgelenk fängt jetzt leicht an zu schmerzen. Ansonsten noch paar kleine Scheuerspuren an den Armen, vom Innenfutter der Kombi. Lederkombi sieht gut aus (nur saudreckig), Handschuhe ebenso. Knöchelprotektoren rechts leicht eingedrückt, sonst ok. Ein Hoch auf vernünftige Schutzkleidung. Cherry, jetzt erstmal minimum 6 Wochen Zwangspause
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sieht ja übel aus...
Hauptsache dir ist nicht so viel passiert.. Wünsche gute Besserung |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Naja, bei genauem Hinschauen ist es nicht soo schlimm.
Die ganzen guten Teile (Wilbers Federbein, Bandit Umbausatz, mein McCoi, Auspuff, Telefix-Stummel, mein DZM mit den LEDs) habens mehr oder weniger unbeschadet überstanden ;-) Das kaputte ist nur GS-Standardkram, der läßt sich relativ leicht ersetzen. Cherry, der aber jetzt ins Bett geht
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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Gute besserung...
vor allem der maschine! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
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Hautpsache, du hast nichts ernstes abbekommen. Gute Besserung.
Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Aua. Naja Haupsache dir gehts gut!
Hat man das Handgelenk eigentlich geröntgt? Ich habs nämlich auch mal geschafft mir die zu brechen als ich gemeint habe, ich muss die CBX an ne Mauer lehnen. Das habe ich auch erst garnicht gemerkt - habe mich im KH sogar noch aufgeregt, dass die mich endlich gehen lassen, weil ich doch noch aufn JBO-Konzert wollte Wird schon wieder! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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Hmmm... hässlich hässlich... naja solang du einigermaßen fit bist passts ja, alles materielle lässt sich ersetzten... gute besserung und viel glück beim wieder in stand setzten!!
Lg michi Edit: Wie schnell warst du als du abgeflogen bist,wenn man fragen darf??? bist du dann richtig in die Wiese/Acker gerutscht oder "nur" in straßengraben??
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
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von mir auch gute besserung!
deine kleine wird schon wieder! aber übern tüv kommste damit wohl erst mal nich mehr.... --> abgelaufen
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Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau .... da sister --> http://www.die-tine.de |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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So wie die Maschine aussieht, hast du ja mit deinen Verletzungen noch direkt Glück gehabt, da ist ja ganz schön was kaputt. Hätte mit deiner R1 wahrscheinlich noch schlimmer ausgesehen.
Aber besser jetzt Zwangspause als mitten im schönsten Hochsommer...gute Besserung. Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Bist du die Straße zum erstenmal gefahren dass dich die Buckel so überrascht haben, lag das Lenkerschlagen an den neuen Reifen oder warst du nach der Winterpause fahrerisch noch nicht wieder so richtig fit? |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Gute Besserung auch von mir.
Hauptsache Dir ist nicht viel passiert. Ich kanns mir nicht verkneifen, sei nicht böse: Die Geschwindigkeit ist den jeweiligen Straßen-, Wetter und Verkehrsverhältnissen anzupassen. Aber das weißt Du ja schon.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Berndy: Wetter war ok, die Straße scheiße, aber bekannt. Wenn man locker drüberrollt, auch kein Problem, wenn man aber blöderweise im falschen Moment die Bremse zusehr zuknallt, dann ist halt scheiße...
Ansonsten ich kenn die Straße, bin da schon xmal langgefahren. Hab nur diesmal (warum auch immer) paar Bodenwellen extrem blöde erwischt, dann noch wegen einem Frostloch auf der Straße gebremst. Dabei die Bremse wohl zu stark zugemacht, so daß die Federung vorne nimmer arbeiten konnte, das ist dann nurmehr über die Wellen gesprungen anstatt ordentlich drüberzufahren, wohl mal schräg aufgekommen und dann hats mir den Lenker aus der Hand gehauen. Unkonzentriertheit (das Loch zu spät gesehen) + Fahrfehler (zu stark gebremst) = polterschepperplumps. Ansonsten denke ich mal, daß ich schon relativ fit gewesen bin, die 70 km vorher, zum Reifen einfahren, war ich jedenfalls deutlich fixer (und auch konzentrierter und damit fehlerfrei) unterwegs. Was als Erkenntnis bleibt: der Banditumbau hat sich mal wieder bezahlt gemacht, weil man damit eben jetzt auch moderne Sportreifen aufziehen kann. Und der Pilot Power ist auch bei den kühlen und teils feuchten Verhältnissen wie gestern ein dermaßen geiler Reifen... Mopped sieht schlimmer aus als es ist. Viel Dreck (ist wohl kurz über die Wiese am Straßenrand gerutscht), viele Kratzer. Die tatsächlich kaputten Teile sind garnicht so viele, aber die paar hats dann wenigstens richtig erwischt). Mir selber gehts heute schon wieder deutlich besser. Paar Muskelschmerzen kommen so nach und nach, aber Fuß- und Handgelenk sind wieder schmerzfrei. Alles in allem wieder ein überzeugendes Argument pro Lederkombi + gute Handschuhe :-) Hätte ich dann auch noch entsprechend teure Schuhe (Daytona Sec Evo z.b.) getragen, wäre wohl auch dem Fuß nix passiert. Meine Traveller GTX sind leider in der Knöchelpartie zu nachgiebig. Cherry PS: das mit der R1 war (und bin) nicht ich PPS: TÜV hätte ich eigentlich gestern fast noch mit erledigt, aber der Tüver vom Reifenmann war 80 km weit weg beschäftigt.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mit ABS wäre es wahrscheinlich nicht passiert denke ich...
wünsche dir gute Besserung!!! |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schön, dass dir nicht viel passiert ist.
Wenn die Federung keinen Spielraum mehr hat, nützt auch ABS nüscht. Viel Glück beim Instandsetzen. edit: is das nich der Admin mit der R1 |
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Trage mich auch mal in die "Gute Besserung & Toi toi toi" -Liste ein.
Die Narben trägt man sowieso mit Stolz
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
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Ich muß das übrigens mal eben wieder hochholen:
Mopped fährt mittlerweile wieder, nachdem der Lacker mich ewigst hingehalten hat. Deadline war der 11.06. weil ich am 12. nach Egg (Austria) zum McCoi-Treffen fahren wollte. Meinen Tank habe ich am 11.06. um 15.30 endlich fertig lackiert in den Händen gehalten. Fazit der ganzen Aktion: Mopped sieht wieder fast aus wie früher: paar Schleifspuren am Lampenring, dem linken Lenkerschalter und dem linken Lenkergewicht sieht man noch, der TagesKM-Zähler vom Tacho geht nicht (rücksteller weggeflogen) und der Tacho zeigt noch viel mehr Mist an als vorher (der Schlag hat ihm wohl nicht zu gut getan). Schwinge habe ich selber an der linken Seite großflächig nachlackiert, das sieht man auch, wenn man genau hinschaut (Farbton nicht 100% getroffen), und die Tachobrille ist auch nicht so toll geworden (schlecht abgeschliffen, Farbton nicht getroffen). Unterer Lenkkopflagersitz ist jetzt minimal zu weit, weil der Lenkanschlag bei mir so gut geschweißt war, daß nicht der Anschlag aus der Schweißnaht rausgebrochen war, sondern das Metall des Lagersitzes aufgerissen ist. Wieder gradegeklopft und angeschweißt (sieht gut aus und hält auch gut) -> Lagerschale geht relativ locker rein und raus. Also Lagerschale ordentlich eingeklebt -> geht prima. Außerdem hab ich beim finalen Zusammenbau mit den "neuen" Gabelholmen gemerkt, daß wohl die unter Gabelbrücke entgegen der ersten Vermutung doch ein bißchen krumm ist... War aber in dem Moment nichtmehr zu ändern. Muß ich halt mal im Winter noch eine besorgen und die Gabel nochmal zerlegen. Erstmal gehts auch so. Das gute: ich hab jetzt nen schicken Klarglas-Scheinwerfer :-) War bißchen mühsam, den für das GS-Lampengehäuse anzupassen (ich habe ein schönes schwarzes Gehäuse, das Lampengehäuse von der Bandit war verchromt -> kommt mir nicht ans Mopped), hat aber letzten Endes geklappt und der Aufwand hat sich durchaus gelohnt. Finanzen: ich habs nicht konkret ausgerechnet, so an die 600-700 Eu dürfte der Spaß alles in allem gekostet haben :| Die 1,5 Mm Ösilandtrip (inklusive Pässeheizen) hat sie aber gut überstanden. Cherry, back on the road
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
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Alter: 38
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Baujahr: 2010
Kilometer: 1
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Na dann herzlichen Glückwunsch und eine weitere unfallfreie Saison
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Street Triple R 2010 |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Viel Glück, auch von mir, weiterhin gute Fahrt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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@cherry: du warst in egg?
hast du den bregenzerwald noch unsicher gemacht? war am samstag auch in der gegend, rund 200km runtergerissen. gibt ein paar schöne "schleichwege"; wenn du wieder mal in der gegend sein solltest, sag bescheid. dass in egg das mc-coi treffen war, ist wohl an mir vorbeigegangen. waren viele leute? und hast du dir einen zugelegt?
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich hab schon seit längerem einen McCoi am Mopped, und bin noch dazu im Moment sowas wie der "Chefentwickler" für den Software-Part :-)
In Österreich selber waren wir nur am Samstag unterwegs, Silvretta mal anschauen. War geil, mit der GS auf den Paß hochgeblasen und all die fetten Kisten (12er Bandit, Yam XJR, VFRs, ne R1100S, Varadero...) weit hinter mir gelassen ;-) Freitag wars Wetter eh nicht so toll, da war deswegen Basteltag (auf die ganzen McCois mal meine neueste Software bauen, McCois in 2 Moppeds einbauen, rumstehen, quatschen, Redbull saufen...), und am Sonntag bin ich ja dann eh wieder heim, bevor der Regen wieder kam. Waren zwar nur 10-15 Leute (wechselte immer mal) da, aber hat richtig Spaß gemacht ;-) und ja, ich hab auch paar nette Schleichwege gefunden, schöne schmale Straßen ohne Verkehr quer durch die Pampa. Cherry
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