gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 21:30:35   #1
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Saison"start"

war ein voller Erfolg :-)
Die heute neu gekaufen Pilot Power sind ein Traum, das Mopped läuft gut, das Wetter paßt...

Nur die Huckelstraße auf der Rückfahrt, die mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat, war nicht so prickelnd...

Kupplungshebel weg, Armaturen hinüber. Drehzahlmesser mit den LEDs für den McCoi hats glücklicherweise überlebt ;-)
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_01.jpg

Schutzblech vorne, auch nichtmehr viel da...
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_02.jpg

Spiegel und Bremshebel weg, interessanterweise sonst keine Spuren. Hab ich möglicherweise selber abgerissen, als es mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_03.jpg

Die Bremsscheibe scheint noch prima gerade zu sein, das krumme ist das Vorderrad
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_04.jpg

Der Riß im Deckel...
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_05.jpg

Heck
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_06.jpg

Fußraste
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_07.jpg

Wie man (vielleicht) sieht: die Rastenplatte selber hat nix, nur das Gewinde im Rahmen hats erwischt
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_08.jpg

Tank
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_klein_09.jpg

Mir selber ist dank Lederkombi und nagelneuen Held Akira nicht allzuviel passiert:
Bänderriß im linken Fuß, weil vermutlich blöd aufgekommen, und das rechte Handgelenk fängt jetzt leicht an zu schmerzen. Ansonsten noch paar kleine Scheuerspuren an den Armen, vom Innenfutter der Kombi.

Lederkombi sieht gut aus (nur saudreckig), Handschuhe ebenso. Knöchelprotektoren rechts leicht eingedrückt, sonst ok.

Ein Hoch auf vernünftige Schutzkleidung.

Cherry, jetzt erstmal minimum 6 Wochen Zwangspause

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:37:03   #2
sundriver
Gast

Standard Re: Saison"start"

Sieht ja übel aus...

Hauptsache dir ist nicht so viel passiert..

Wünsche gute Besserung
Alt 28.02.2008, 21:39:05   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Naja, bei genauem Hinschauen ist es nicht soo schlimm.
Die ganzen guten Teile (Wilbers Federbein, Bandit Umbausatz, mein McCoi, Auspuff, Telefix-Stummel, mein DZM mit den LEDs) habens mehr oder weniger unbeschadet überstanden ;-)

Das kaputte ist nur GS-Standardkram, der läßt sich relativ leicht ersetzen.

Cherry, der aber jetzt ins Bett geht

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 28.02.2008, 21:47:43   #4
gplchris
Erfahrener Benutzer

Gute besserung...

vor allem der maschine!
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:51:49   #5
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000

Hautpsache, du hast nichts ernstes abbekommen. Gute Besserung.

Gruß Uwe

Alt 28.02.2008, 22:21:36   #6
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Aua. Naja Haupsache dir gehts gut!

Hat man das Handgelenk eigentlich geröntgt? Ich habs nämlich auch mal geschafft mir die zu brechen als ich gemeint habe, ich muss die CBX an ne Mauer lehnen. Das habe ich auch erst garnicht gemerkt - habe mich im KH sogar noch aufgeregt, dass die mich endlich gehen lassen, weil ich doch noch aufn JBO-Konzert wollte Kommt ziemlich häufig vor, dass sich ein Motorradfahrer die Handgelenke bricht (wenn er beim Einschlag z.B. noch die Hände am Lenker hat, oder sich damit abstützt).

Wird schon wieder!
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:30:45   #7
blub1254
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von blub1254

Hmmm... hässlich hässlich... naja solang du einigermaßen fit bist passts ja, alles materielle lässt sich ersetzten... gute besserung und viel glück beim wieder in stand setzten!!

Lg michi

Edit:

Wie schnell warst du als du abgeflogen bist,wenn man fragen darf??? bist du dann richtig in die Wiese/Acker gerutscht oder "nur" in straßengraben??
Alt 29.02.2008, 08:02:57   #8
sprat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sprat

von mir auch gute besserung!

deine kleine wird schon wieder!

aber übern tüv kommste damit wohl erst mal nich mehr.... --> abgelaufen

da sister --> http://www.die-tine.de
sprat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:37:23   #9
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

So wie die Maschine aussieht, hast du ja mit deinen Verletzungen noch direkt Glück gehabt, da ist ja ganz schön was kaputt. Hätte mit deiner R1 wahrscheinlich noch schlimmer ausgesehen.

Aber besser jetzt Zwangspause als mitten im schönsten Hochsommer...gute Besserung.

Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Bist du die Straße zum erstenmal gefahren dass dich die Buckel so überrascht haben, lag das Lenkerschlagen an den neuen Reifen oder warst du nach der Winterpause fahrerisch noch nicht wieder so richtig fit?
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:56:42   #10
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Gute Besserung auch von mir.

Hauptsache Dir ist nicht viel passiert.

Ich kanns mir nicht verkneifen, sei nicht böse: Die Geschwindigkeit ist den jeweiligen Straßen-, Wetter und Verkehrsverhältnissen anzupassen. Aber das weißt Du ja schon.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:17:11   #11
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Berndy: Wetter war ok, die Straße scheiße, aber bekannt. Wenn man locker drüberrollt, auch kein Problem, wenn man aber blöderweise im falschen Moment die Bremse zusehr zuknallt, dann ist halt scheiße...

Ansonsten ich kenn die Straße, bin da schon xmal langgefahren. Hab nur diesmal (warum auch immer) paar Bodenwellen extrem blöde erwischt, dann noch wegen einem Frostloch auf der Straße gebremst. Dabei die Bremse wohl zu stark zugemacht, so daß die Federung vorne nimmer arbeiten konnte, das ist dann nurmehr über die Wellen gesprungen anstatt ordentlich drüberzufahren, wohl mal schräg aufgekommen und dann hats mir den Lenker aus der Hand gehauen.
Unkonzentriertheit (das Loch zu spät gesehen) + Fahrfehler (zu stark gebremst) = polterschepperplumps.
Ansonsten denke ich mal, daß ich schon relativ fit gewesen bin, die 70 km vorher, zum Reifen einfahren, war ich jedenfalls deutlich fixer (und auch konzentrierter und damit fehlerfrei) unterwegs.

Was als Erkenntnis bleibt: der Banditumbau hat sich mal wieder bezahlt gemacht, weil man damit eben jetzt auch moderne Sportreifen aufziehen kann. Und der Pilot Power ist auch bei den kühlen und teils feuchten Verhältnissen wie gestern ein dermaßen geiler Reifen...

Mopped sieht schlimmer aus als es ist. Viel Dreck (ist wohl kurz über die Wiese am Straßenrand gerutscht), viele Kratzer. Die tatsächlich kaputten Teile sind garnicht so viele, aber die paar hats dann wenigstens richtig erwischt).

Mir selber gehts heute schon wieder deutlich besser. Paar Muskelschmerzen kommen so nach und nach, aber Fuß- und Handgelenk sind wieder schmerzfrei.
Alles in allem wieder ein überzeugendes Argument pro Lederkombi + gute Handschuhe :-) Hätte ich dann auch noch entsprechend teure Schuhe (Daytona Sec Evo z.b.) getragen, wäre wohl auch dem Fuß nix passiert. Meine Traveller GTX sind leider in der Knöchelpartie zu nachgiebig.

Cherry
PS: das mit der R1 war (und bin) nicht ich
PPS: TÜV hätte ich eigentlich gestern fast noch mit erledigt, aber der Tüver vom Reifenmann war 80 km weit weg beschäftigt.

Alt 29.02.2008, 12:20:55   #12
xmorangemx
Gast

mit ABS wäre es wahrscheinlich nicht passiert denke ich...

wünsche dir gute Besserung!!!
Alt 29.02.2008, 12:30:41   #13
Hansafan1985
Gast

Schön, dass dir nicht viel passiert ist.

Wenn die Federung keinen Spielraum mehr hat, nützt auch ABS nüscht.

Viel Glück beim Instandsetzen.

edit: is das nich der Admin mit der R1
Alt 29.02.2008, 12:46:17   #14
Che
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Che

Baujahr: 1989
Kilometer: 79500

Trage mich auch mal in die "Gute Besserung & Toi toi toi" -Liste ein.

Die Narben trägt man sowieso mit Stolz
Alt 27.06.2008, 14:57:05   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Ich muß das übrigens mal eben wieder hochholen:
Mopped fährt mittlerweile wieder, nachdem der Lacker mich ewigst hingehalten hat.
Deadline war der 11.06. weil ich am 12. nach Egg (Austria) zum McCoi-Treffen fahren wollte. Meinen Tank habe ich am 11.06. um 15.30 endlich fertig lackiert in den Händen gehalten.

Fazit der ganzen Aktion:

Mopped sieht wieder fast aus wie früher: paar Schleifspuren am Lampenring, dem linken Lenkerschalter und dem linken Lenkergewicht sieht man noch, der TagesKM-Zähler vom Tacho geht nicht (rücksteller weggeflogen) und der Tacho zeigt noch viel mehr Mist an als vorher (der Schlag hat ihm wohl nicht zu gut getan). Schwinge habe ich selber an der linken Seite großflächig nachlackiert, das sieht man auch, wenn man genau hinschaut (Farbton nicht 100% getroffen), und die Tachobrille ist auch nicht so toll geworden (schlecht abgeschliffen, Farbton nicht getroffen).

Unterer Lenkkopflagersitz ist jetzt minimal zu weit, weil der Lenkanschlag bei mir so gut geschweißt war, daß nicht der Anschlag aus der Schweißnaht rausgebrochen war, sondern das Metall des Lagersitzes aufgerissen ist. Wieder gradegeklopft und angeschweißt (sieht gut aus und hält auch gut) -> Lagerschale geht relativ locker rein und raus. Also Lagerschale ordentlich eingeklebt -> geht prima.

Außerdem hab ich beim finalen Zusammenbau mit den "neuen" Gabelholmen gemerkt, daß wohl die unter Gabelbrücke entgegen der ersten Vermutung doch ein bißchen krumm ist... War aber in dem Moment nichtmehr zu ändern. Muß ich halt mal im Winter noch eine besorgen und die Gabel nochmal zerlegen. Erstmal gehts auch so.

Das gute: ich hab jetzt nen schicken Klarglas-Scheinwerfer :-) War bißchen mühsam, den für das GS-Lampengehäuse anzupassen (ich habe ein schönes schwarzes Gehäuse, das Lampengehäuse von der Bandit war verchromt -> kommt mir nicht ans Mopped), hat aber letzten Endes geklappt und der Aufwand hat sich durchaus gelohnt.

Finanzen: ich habs nicht konkret ausgerechnet, so an die 600-700 Eu dürfte der Spaß alles in allem gekostet haben :|

Die 1,5 Mm Ösilandtrip (inklusive Pässeheizen) hat sie aber gut überstanden.

Cherry, back on the road

Alt 27.06.2008, 17:32:43   #16
naufel666
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von naufel666

Baujahr: 2010
Kilometer: 1

Na dann herzlichen Glückwunsch und eine weitere unfallfreie Saison
Alt 27.06.2008, 18:01:45   #17
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

Viel Glück, auch von mir, weiterhin gute Fahrt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 12:31:11   #18
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

@cherry: du warst in egg?
hast du den bregenzerwald noch unsicher gemacht? war am samstag auch in der gegend, rund 200km runtergerissen.
gibt ein paar schöne "schleichwege"; wenn du wieder mal in der gegend sein solltest, sag bescheid.

dass in egg das mc-coi treffen war, ist wohl an mir vorbeigegangen.
waren viele leute? und hast du dir einen zugelegt?

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:27:01   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Ich hab schon seit längerem einen McCoi am Mopped, und bin noch dazu im Moment sowas wie der "Chefentwickler" für den Software-Part :-)

In Österreich selber waren wir nur am Samstag unterwegs, Silvretta mal anschauen. War geil, mit der GS auf den Paß hochgeblasen und all die fetten Kisten (12er Bandit, Yam XJR, VFRs, ne R1100S, Varadero...) weit hinter mir gelassen ;-)
Freitag wars Wetter eh nicht so toll, da war deswegen Basteltag (auf die ganzen McCois mal meine neueste Software bauen, McCois in 2 Moppeds einbauen, rumstehen, quatschen, Redbull saufen...), und am Sonntag bin ich ja dann eh wieder heim, bevor der Regen wieder kam.

Waren zwar nur 10-15 Leute (wechselte immer mal) da, aber hat richtig Spaß gemacht ;-) und ja, ich hab auch paar nette Schleichwege gefunden, schöne schmale Straßen ohne Verkehr quer durch die Pampa.

Cherry

Antwort

Lesezeichen