![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr noch euren Spritzschutz, oder habt hr ihn im Keller? | |||
| Ich habe meinen Spritzschutz da wo er hingehört, am Mopped |
|
11 | 23,91% |
| Ich habe ihn im Keller/in der Garage und bau ihn für den TÜV dran |
|
19 | 41,30% |
| Ich habe ihn weggeworfen |
|
15 | 32,61% |
| Ich fahre nicht bei Regen |
|
1 | 2,17% |
| Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Hi zusammen,
ich habe jetzt wieder auf dem Bild mit der klaren Heckleuchte gesehen, das der Spritzschutz am Hinterrad nicht da war. Mich würde interessieren, wer den überhaupt noch dran hat, und wer ihn abgeschraubt in der Garage / im Keller liegen hat? Gruß Georg
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich hab den schlabberlatz der unten dran war abgeschraubt und den reflektor mit ner aluplatte unter die normale schutzblechkante gesetzt gruß jan
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
habe ihn weggeworfen nachdem ich mit mit dem drehmel verschnitten hatte
gruß Danny |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
habe meinen Spritzschutz in der Garage. Für den TÜV baue ich ihn aber nicht dran, denn bis jetzt hat sich noch kein TÜV Prüfer beschwert. Chick |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich habe meinen oben abgesägt und in die tonne gekloppt! Habe jetzt eine n Kurzen aus V2A! mfg |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, von welchem Spritzschutz redet ihr denn eigentlich?
Das eine Teil guckt ja nur so'n paar Zentimeter unter dem Nummernschild raus und trägt einen Reflektor. Das hab' ich noch dran --- muß AFAIK doch auch, oder? Das lange Teil dadrunter liegt im Keller. Cherrys Lösung mit dem Reflektor zwischen Nummernschild und Rücklicht ist aber auch nett. Mögen das auch die TÜV-Jungs? Heiko
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Der Rattenschwanz muß ab.
Spritzschutz, ist doch nur ein anderes wort für Kondom, oder? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Salve,
@cherry Da bin ich bei mir auch mal gespannt was der Tüv zum nicht vorhanden sein eines Spritzschutzes meint. Naja, muß ja demnächst und dann wird es sich rausstellen. Gruß X-Trem |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
naja, hab bei mir nur den "angeschraubten" Zusatzspritzschutz weg gemacht, den Kennzeichenhalter gut 2cm weiter unten montiert und den roten Reflektor zw. Kennzeichen und Rücklicht montiert...
Bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert. Was bei unserem GTÜ oder TÜV aber 100%ig aufgefallen wäre ist ein Kennzeichen wie Cherry es hat... Hab in nem anderen Forum mal gelesen daß ein abknicken des Kennzeichens "Urkundenfälschung" ist. Auch wenn es nur bis zu 30° geknickt ist... Das einzigste was man darf ist anscheinend das komplette Kennzeichen in Schräglage (glaube bis zu 30° warens) anbringen... Aber nicht knicken... Aber wenn's dein TÜV nicht beanstandet passts ja... Wo kein Kläger da kein Richter. - Alex |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...20-%20ebay.JPG
SPRITZSCHUTZ, WAS'N DAS Bei mir hat der TÜV nicht mal was wegen dem Reflektor gesagt, aber wie schon erwähnt - wo kein Kläger da kein Richter Gruss Marco |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich den Lappen vorne weg machen...
War bei mir das erste was ich an der Maschine geändert hab. Ist 1. nicht lackiert wie der Rest und 2. siehts nihct besonders toll aus.. - ALex |
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dann kannst du schon mal anfang die tage zuzählen bis dein auspuff rostet.... arne
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nochma zu dem Kennzeichen:
Ja, ich weiß, daß der TüV da meckern kann. Falls er das tut, bieg ichs wieder gerade und gut. Ansonsten war ich mit dem Mopped, so wie es ist (also Auspuff komplett offen, Spritzschutz wech, Kennzeichen geknickt) schonmal in ner 'Allg. Verkehrskontrolle'. Ironischerweise knapp 2 Wochen, nachdem ich den Auspuff drangeschraubt hab :-) Ging aber völlig problemlos, nichtmal wegen der Tüte haben die gemeckert. Wegen dem Kennzeichen machen die Bullen meistens dann Streß, wenn es bis zur Waagerechten hochgebogen ist, und auf den ersten Blick schon erkennbar ist, daß man's aus dem Auto nichtmehr lesen kann. Meins ist ja nur etwas gebogen, so daß man es im Stand kaum auffällt und problemlos lesbar ist. Allerdings durfte ich vorletztes WE von Verdi erfahren, daß es beim Fahren selber dann (auch dank Vibrationen) doch eher schlecht zu lesen ist... ;-) Cherry
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gruß jan
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
japp ich will mir dann doch nich ganz so viel salzmatsch in die krümmer hauen
gruß jan
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich muss
busfahren find ich nich so dolle und nen auto kann ich mir als angehender student nicht leisten, bzw. wen ichs könnte hätte ich anstatt eines autos ne zx 9r also fahre ich wenn es nich grad glatteis hat mit der gs gruß jan
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
also beim kauf war er schon ab.
der vorbesitzer hat aber den reflektor an das obere teil übernommen! das ist ne geile sache! da sagt keiner was. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich habe nie einen Spritzschutz zu meiner GS bekommen. Daraus folgt aber, dass ich keinen Rückreflektor am Bike habe, was ich nachrüsten soll... Also wenn der Spritzschutz weg ist, Reflektor nachrüsten oder hintzeres Licht umbauen mit integriertem Reflektor
|
|
|
|
#24 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Marco |
||
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Also ich hab bei mir den Riesen Dinger abgeschraubt und zwischen die beiden Bohrungen einfach noch ein Loch gemacht und dort den Original Reflektor (von mir auch gerne "Stanley" genannt) wieder befestigt. hat keine 5 minuten gedauert und beim Tüv hat auch keiner was gesagt.
|
|
|
|
#26 | |||
|
Gast
|
Zitat:
gruß Danny |
|||
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*Spritzschutz ab,
*Nummernschildende ca. 1cm vor ende allgemeinen Spritzschutzes ( Urkunde wird nicht als Spritzschutzverwendet *fg*) *Reflektor genau da wo er bei Cherry auch ist *Alter Spritzschutz noch im keller ^^ Sensenmann |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hallo,
also ich habe meinen noch dran, wurde zwar schon einigen angesprochen, wann ich den doch wegmachen würde, aber ich denke eher nicht daran. Ich fahre Moped auch bei regen und wenn dann ein Autofahrer keinen hat, ist das dann recht unangenehm .. mein Motto hier lautet ... Was du nicht willst, das dir angetan wird, tue auch den andern nicht ... Gruß Ondrej |
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Marco |
|
|
![]() |