![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also immer wenn ich fahre und vom Gas gehe kommt so ein "scheppern/klapper"...erst dachte ich es liegt an der Kette, bis mich heute in der Schule ein Mitschüler drauf ansprach das das wohl aus dem Motor eher gesagt Zylinde rkommt als wäre da "ne Schraube" drin.
oO Hört sich verdammt schlecht an, man hört es nicht immer...was aber durchaus auch am Lärm liegen könnte. Fahren tut das Mopped normal.... Naja in Signatur stehen Mopped Daten, bin seit 2006 wo ich es hab selber jetzt erst ca 1200km gefahren, damals vom Händler gekauft...... MfG Mopped-Fan
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schiebebetrieb lässt aber durchaus auf die Kette schließen.
Kontrollier mal den Durchhang und wirf auch einen Blick unter die Ritzelabdeckung. Ungünstige Motorgeräusche hört man in der Regel auch bei unter Last stehendem Motor.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kannst auch hier mal schauen http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=71&t=5999
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ich schließ mich da SWM an. Im Schiebebetrieb und besonders im Lastwechsel schlackert die Kette ziemlich stark, was in Verbindung mit der Schwinge Geräusche verursacht, wie von dir beschrieben.
Lässt sich weitgehend vermindern, wenn man den Kettenhang wieder ordnungsgemäß nachzieht. Ca. 30-40mm am Kettentrum.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Vielleicht schleift die Kette auch am Hauptständer. Überprüf' mal deinen Hauptständeranschlag.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|