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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Macht Ihr Ölwechsel gemäß Wartungsplan oder schon wenn das Öl langsam braun wird?
Wann wird das Öl in Eurer GS braun? S. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Alle 6-7T Km! Also ca.1mal im Jahr! mfg |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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eigentlich bräuchte man das öl nie wechseln, da sie ja so viel verbraucht und man eben eine menge nachfüllen muß, aber zu saisonende mache ich immer ein öl-wechsel... also ca 10Tkm
gruß Danny |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi!
so alle 5 oder 6 tausend km. halte ich schon für sinnvoll, mal komplett mit ölfilter zu wechseln. entweder gleich mit dem KD machen lassen, oder fix selber machen. is ja kein act! sonst immer schön nachschütten, und immer aufpassen, das genügend drin ist. der motor wirds danken! vor dem einwintern am besten auch nochmal, da altes öl korrosionsfördernde stoffe enthält. oder gleich ablassen... gruss vom moppedman! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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alle 6tkm so wie es empfohlen wird im handbuch
gruß jan
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gruß jan |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ölwechsel lohnt eigentlich gar nicht bei dem Ölverbrauch, aber machen tu ich es trotzdem. In der Regel alle 6-7 TSD km, natürlich ÖL + Filter + Dichtring.
Gruss Marco |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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zusatzfrage:
macht ihr den kupferring an der ablassschraube immer mit? gruß jan
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gruß jan |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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auchste nicht da der beim öffnen bzw schließen nicht beschädigt wird!
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#9 |
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Gast
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hi,
man sollte das öl ein mal im jahr wechseln (incl. filter und dichtungen), da es altert. an alle die hier schreiben, dass man eigentlich nicht wechseln bräuchte, weil ja so wenig verlust auftritt, habe ich einen vorschlag. fahrt doch mal ohne ölwechsel und berichtet uns dann, wann der motor nicht mehr wollte. es ist auch egal, ob der wechsel vor oder nach dem winter gemacht wird (korrodierende teilchen). den kupferdichtring sollte man schon mit wechseln. er ist ja aus kupfer und somit weich. wenn man die ablassschraube anzieht verformt sich der ring und könnte undicht werden. insgesamt kostet der komplette wechsel ca. 30 EUR (ich nehme öl von polo 15 EUR, Filter ca. 5 EUR die Dichtungen sind meist dabei oder kosten ein paar cent). das sind nicht mal 30 EUR. ne schachtel zigaretten weniger im monat dann müsste das passen. |
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#10 | |||||
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Gast
Beiträge: n/a
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Gruss Marco |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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das mit dem rauchen war ja auch nur so. es gibt ja noch andere möglichkeiten 30 EUR im jahr wegzulegen für öl und son zeug. gruß silvio |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist aber nicht so gemeint, wie Du es interpretierst.
Jeder weiß doch das die GS ihren Jahresverbrauch an Öl hat, demzufolge war es eher auf die humorvolle Art zu sehen, das man sich durch das ständige nachfüllen den Wechsel bald sparen kann Ich hoffe Du konntest mir jetzt folgen Nichts für ungut. Gruss Marco |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
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alle 6-7 TKM eben weil mein Motor schon recht alt ist und vorallem auch um starker Metallabrieb 'frühzeitig' zu erkennen...
Macht bei mir so ungefähr 2-3 im Jahr (wenn ich mal fahre sind meißt direkt 100km runter *augenverdreh* Sensenmann, der auch den Kupferring wechselt.... |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Wechsel inclusive Filter 6-7 tKm. Dichtring muss absolut nicht sein!!!!!!!!
Beim vorletzten mal habe ich vergessen mir einen zu besorgen und deswegen den alten nochmal verwendet. Diesmal wollten die bei Louis für EINEN Dichtring 1,20€. Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht. (Herstellungskosten max 1Cent pro Ring, 11900% Gewinn mache ich nicht mit!) Also ist er jetzt das Dritte mal drin und er ist absolut dicht. Und das hat nichts mit Glück zu tun! Das ist ein billiger weicher Kupferring ohne jeglichen Schnickschnack. Den wird zwischen Schraube und Gehäuse gepresst und der macht es fast ewig mit. Allerdings ist es sinnvoll darauf zu achten, dass man ihn in der gleichen Lage einbaut wie vorher. Wenn man ihn natürlich umsonst kriegt (ATU) oder umsonst mitgeliefert wird oder nur ein paar Cent kostet würde ich ihn natürlich mitwechseln. ~Idefix~ |
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#15 |
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Gast
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Öl seit 20 000km drin
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#16 | |
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Gast
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit der jährlichen Wartung.
Ansonsten kippe ich nur nach, wenn nötig. Norbert |
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#18 |
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Gast
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Einmal im Jahr... das müssten dann ca. all 6000 - 7000 km sein!
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
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Das hat nix mit 'wenn du nachkipst' zu tun, denn der Ölfilter verliert ja auch an 'reinigungskapazität' und im Öl sammeln sich schwebestoffe, die auch mal raus müssen....
Sensenmann |
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#20 |
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Gast
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hallo
falls bedarf an einer orginalen kundendienstliste besteht eifach melden,oder unter http://www.fuzzys-world.de kürze nachsehen mfg fuzzy |
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#21 |
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Gast
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Hallo erstmal...
Ölwechsel mach ich alle 6 TKm incl. Ölfilter. Nur Nachkippen zerstört auf Dauer den Motor, da Ablagerungen und Dreck im Ölschlamm nicht abgelassen werden und sich so ansammeln. Irgendwann ist dann die Ölpumpe dicht... Michael |
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#22 |
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Gast
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dem ist nichts mehr hinzuzufügen
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