gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 08:27:42   #1
Gast

Standard Mr verkaufen oder passiert das jedem mal???

Hallo,

seid jetzt bitte mal ganz ehrlich! Ich brauch eure "moralische" Unterstützung.

Folgendes ist passiert:

Unterwegs mit meiner maja, rolle an ampel hin, rechter fuss unten, und -so schnell konnt ich gar nicht gucken- RUMS nach links umgekippt. Und ich hab keine ahnung wieso, ob ich auf nem hubel stand und die beine zu kurz waren oder was auch immer.
und als krönung, sind die autos hupend an mir vorbei, statt mal zu helfen. nur ein opa und ein radfahrer (der selber mr fährt) haben mir dann geholfen. die suzi hat zwei kleine kratzer (am lenker und am motor) und ich ein blaues schienbein. also von daher nochmal glück gehabt.
aber sollte ich das motorradfahren (die maja hat grad mal 500km) wieder sein lassen, oder ist das ein verzeibarer anfängerfehler?????

und bitte keine sprüche wie das passiert nur einer frau!

frustrierte grüsse

hobbit

Alt 05.05.2003, 08:37:39   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Sowas passiert.

Cherry, der die Suzi letzten Herbst auch ans Ende eines Ampelstaus gelegt hat (nachdem sich das bremsen vorher noch gradso ausgegangen ist) Allerdings konnte ich sie alleine aufheben. Die Tussi ausm Audi, der vor mir stand, stieg dann aber nur aus, um zu schauen, ob ich auch ja kein Kratzerchen an ihre Dose gemacht hab, keine Frage danach, wie's mir geht.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 05.05.2003, 08:51:10   #3
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

während der Fahrschule hab ich die Kawa ca.4 abgelegt. Jedesmal war dann der Blinker futsch. Bin an mir bald verzweifelt. Dafür hatte ich die Prüfung mit Bravour hingelegt.

Meine Gs hab ich seit etwas über einemMonat. In der Zeit hab ich sie leider einmal nicht abfangen können. Habs mit dem Starten + Wenden auf einem Hügel nicht hinbekommen . War mir zwar etwas peinlich vor meinem Kumpel, aber was solls...
Hexi ist offline  
Alt 05.05.2003, 10:21:07   #4
Gamble
Gast

Standard

Kopf hoch,

früher oder später legt jeder sein Krad mal auf den Teer. Mir ist das "gott sei dank" bis jetzt noch nicht passiert, aber kommt Zeit kommt...naja is ja auch egal..

Aber wer anch so nem Abgang anfängt an sich zu zweifeln...naja zeugt nciht von einer starken Persönlichkeit...

Da geht noch einiges...sofort wieder aufsteigen! :P

Alt 05.05.2003, 10:27:32   #5
Gast

Standard Mangelnde Persönlichkeit?

Hi,

nenn es mangelnde Persönlichkeit. ich nenne es mangelndes selbstbewusstein. welcher anfänger hat nicht mal zweifel? schlimmer finde ich die typen die immer so restlos von sich überzeugt sind!
übrigens, ausser beim mr fahren leide ich nicht unter "mangelnder Persönlichkeit"
das kommt beim mr fahren auch noch, wenn ich das mal länger mache, denk ich jedenfalls mal

Alt 05.05.2003, 10:33:28   #6
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

nach meinen Patzern hab ich mir auch immer gesagt "pfeif drauf"
Was ich anfange bring ich auch zu ende.
(außerdem war ja die Fahrschule versichert *g*)

Und da ich die Suzi erst seit 1 Monat habe, kanns schon mal passieren...

"Übung macht den Meister"
Hexi ist offline  
Alt 05.05.2003, 10:41:33   #7
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

einfach wieder aufsteigen

is doch nix passiert

ich hab auch in der fahrschule das mopped umkippenlassen

un letztens hab ich meine suzi weggeschmissen, das hieß neue felgen neue verkleidung neuer stummel neue schwinge

das hat zwar son bischen die risikobereitschaft gedämpft aber aufsteigen und weiterfahrn bringts

es macht wieder richtig laune

gruß jan
Alt 05.05.2003, 10:55:55   #8
Gast

Standard

du bist ne niete! Lass es bitte sein du gefährdest sonst noch sndere Verkehrsteilnehmer.

Im ernst mir is mein Bock auch schon umgefallen. Sogar einmal bei nem Stoppie vor ein paar Mädels...

Alt 05.05.2003, 10:59:40   #9
Gast

Standard

aufgestiegen bin ich wieder, musst ja irgendwie nach hause.
nach den ersten kilometern mit weichen knien und fast nervenzusammenbruch an der nächsten ampel ging es auch wieder.
ich wollte jetzt einfach nur wissen, bin ich so blöd oder passiert das auch andren.

Alt 05.05.2003, 11:41:29   #10
Gast

Standard

Kopf hoch. In der Fahrschule hab ich eigentlich in jeder Stunde die blöde Kiste geshmissen. Aber immer nur in engen Kurven, seitdem hab ich zwar in jeder engen Kurve ein komisches Gefühl, aber ich denke frei nach learning bei doing. Werd mir jetzt bei Gelegenheit eine freien Parkplatz suchen und das Kurven fahren ein bißchen besser üben. Bin gestern auch mal in ner Kurve geradeaus gefahren, kann halt passieren.

Aber jeder der jetzt sagt er hätte beim fahren noch nie einen Fehler gemacht, dem soll die Suzi beim nächsten mal nicht mehr anspringen.

Alt 05.05.2003, 12:00:27   #11
Gast

Standard

Hallo!!

Mach dir mal keine sorgen das passiert glaube ich jeden mal! Mir selber ist es auch schon passiert und das ist wirklich peinlich! An der tanke getankt und dann vergessen den seitenständer auszuklappen und dann flub lag sie schon an der tanksäule als ich absteigen wollte!!

Sowas passiert halt bist also nicht blöd btw. jeder ist glaube ich ein bischen blöd!! Und wer sagt nein bin nicht blöd der lügt

MFG Timo

Alt 05.05.2003, 12:51:38   #12
Gast

Standard

hi,
wie schon weiter oben erwähnt legt jeder seine maschine mal unfreiwliig hin. Bei manchen früher, bei machen später.
Nur wer seine Maschine seit nem jahr 1-2 mal die Woche legt sollte sich ernsthaft gedanken machen...

und wo wir gerade beim legen sind: Mich hats bis jetzt 3 mal gelegt: 2 mal mit meinem suzi roller davon einmal auf eis und das andere mal auf moosigem untergrund.
meine GS hab ich bis jetzt nur einmal gelegt. Und das beim absteigen. Hatte dicken Schulrucksack auf und habs übergewicht bekommen. Mit ein wenig Kraft und ein paar Schweißperlen auf der Stirn ist es mir als 60kg-Person auch gelungen sie wieder hinzustellen...
Also alles machbar...

gruß
Alex

Alt 05.05.2003, 13:04:50   #13
Gast

Standard

ohje, wenn ich an meine fahrschulzeit denke
hab die cb500 auch ein paar mal hingelegt... peinlich
aber kommt vor

ich find es nur immer doof, wenn keiner hilft und die leute immer nur gaffen

Alt 05.05.2003, 19:56:26   #14
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Re: Mr verkaufen oder passiert das jedem mal???

Zitat:
Zitat von Hobbit1
Unterwegs mit meiner maja, rolle an ampel hin, rechter fuss unten, und -so schnell konnt ich gar nicht gucken- RUMS nach links umgekippt. Und ich hab keine ahnung wieso, ob ich auf nem hubel stand und die beine zu kurz waren oder was auch immer.
Genau dieses ist mir am ersten Tag auch passiert, jedoch nicht an ner Ampel, sondern auf einem Parkplatz.

Liegt wohl daran, das 180 kg verdamt schwer werden, wenn man nicht 100%is das Gleichgewicht hält.

Aber ich bin auch der Überzeugung, ein Fahrer, der noch nicht den Asphalt aus nächster Nähe gesehen hat ist kein Fahrer.

Wenn du nur in der Form den Asphalt siehst ist es besser, als wenn du ihn aus voller Fahrt siehst.

Also, bleib den Moppedfahrern erhalten !

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 05.05.2003, 20:06:37   #15
Gast

Standard Re: Mr verkaufen oder passiert das jedem mal???

also ich habe meine gottseidank noch nicht hingelegt...toitoitoi!

Zitat:
Zitat von Hobbit1
und bitte keine sprüche wie das passiert nur einer frau!
dafür hat sie mein freund vor kurzem in das auto seines vater "reingeschmissen"

mach dir keinen kopf!
solange dir nix passiert ist alles im grünen bereich!!

hab schon bei den 'coolsten' typen sachen gesehen...war echt schon filmreif

Alt 05.05.2003, 20:15:56   #16
Gast

Standard

Moin Hobbit 1,

na da mach Dir mal keine Sorgen. Du bist und wirst ganz bestimmt nicht der letzte sein, den das passiert!!!

Habe heute von meinen Chef seine BMW K 1200 bald auf die Seite gelegt, konnte Sie gerade noch abfangen. Das Ding wiegt knapp mit all seinen Extras 280 Kg. *angstschweiß*

Sonst hatte ich bis jetrzt Glück mit umschmeissen!!! *klopfaufholz*

MfG Oliver

Alt 05.05.2003, 20:20:16   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fry
...Habe heute von meinen Chef seine BMW K 1200 bald auf die Seite gelegt, konnte Sie gerade noch abfangen. Das Ding wiegt knapp mit all seinen Extras 280 Kg. *angstschweiß*...
Solange du kein Motorrad umwirfst...

Alt 05.05.2003, 21:19:35   #18
Gast

Standard

hi!

also das mit dem umkippen ist ja quasi obligatorisch für ein mopped. hat eben nur 2 reifen.
musste das selbst leidvoll erfahren als ich den fahrschulbock beim wenden in den strassengraben gesemmelt hab und mich gleich hinterher! zu meinem glück sahen gerade etwa 30 grundschulkinder auf ihrem wandertag zu! na, die hatten abends wenigstens was zu erzählen!
ich für meinen teil kenne im bekanntenkreis kaum jemanden, der nicht schon sein mopped an ner kreuzung hingelegt, im wald oder acker umgekippt oder beim parken umgeschusselt hat. und da waren auch leute bei, die schon mehr als 20 jahre fahren.
mach dir da mal gar keinen kopf! solange du mehr fährst als liegst und ohne angst aufs mopped steigst ist alles im butter! echt!
und wenns mal wieder auf ner kreuzung passiert: pfeiff drauf! hast doch nen helm auf! erkennt dich eh keiner!

gruss vom moppedman

Alt 05.05.2003, 21:28:52   #19
Gast

Standard

Die Susi hab ich noch nicht flachgelegt... hab sie aber erst seit 2 Monaten.
Vorher hab ich drei Jahre nix gefahren und davor drei Jahre SR500 - die hab ich einmal hingeworfen, und zwar beim Abstellen auf den Seitenständer. (Das war einer der von selber einklappt...)

Dafür hat der Wind sie dreimal gelegt als sie mit Plane draussen stand (auf dem Hauptständer!)

Beim fahren zum glück noch nie...

Alt 05.05.2003, 22:31:29   #20
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Jones
Die Susi hab ich noch nicht flachgelegt... hab sie aber erst seit 2 Monaten.
Vorher hab ich drei Jahre nix gefahren und davor drei Jahre SR500 - die hab ich einmal hingeworfen, und zwar beim Abstellen auf den Seitenständer. (Das war einer der von selber einklappt...)

Dafür hat der Wind sie dreimal gelegt als sie mit Plane draussen stand (auf dem Hauptständer!)

Beim fahren zum glück noch nie...
Das müßte dann aber eine feines Lüftchen gewesen sein, ... vom Hauptständer umfallen ...

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
King Madness ist offline  
Alt 06.05.2003, 07:28:58   #21
Gast

Standard puuuuhhhhhhhh

morgäääääääään,

puh bin ich froh zu lesen das dies nicht nur mir passiert. nachdem ich meine maja auch erst seit ein paar wochen habe und vorher chopper gefahren bin (oder besser gesagt die meiste zeit stand er) hatte ich schon zweifel ob das richtig war von der shadow auf die suzi zu wechseln.

aber trotzdem und nach euren berichten freu ich mich auf die nächste tour und auf unseren urlaub in 2 wochen (1 woche mit dem mr).

Danke!

Alt 12.05.2003, 10:09:53   #22
Gast

Standard find ich super

Hallo!
ich fahr seit 2 Jahren etwas unfreiwillig meine gs500e (hätt ja gerne ne Kawa Zephyr gehabt).
Also, ich hab beide Maschinen (die Kawa war meine Schulmaschine) öfters hingelegt!
Gerade dieses Ding, vonwegen langsam im Kreis fahren und dann die Handbremse betätigen.....
Peinlich wars in der Werkstatt vor 2 Jahren als ich meine Suzi abholen wollte : Da stand das Teil aufm Hauptständer!!!
Na Klasse!!!
Ich hab sie ja noch vom Ständer runterbekommen - aber dann hat sich der Schwerpunkt doch verselbstständigt und ich musste sie ablegen...

Es ist auf jeden Fall beruhigend, zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Umkipper-Problem dastehe!
was aber nicht heißt, dass ich mein Motorrad gerne auf dem Motorblock bewege...

Alt 23.05.2003, 10:54:52   #23
Gast

Standard

Entweder man kanns oder man lässts bleiben-- nur ein Spruch , sorry.
Aber manche haben halt mehr Talent als andere ),

Alt 23.05.2003, 13:45:35   #24
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

Zitat:
Zitat von svenreichle
Entweder man kanns oder man lässts bleiben-- nur ein Spruch , sorry.
Aber manche haben halt mehr Talent als andere ),

Talent zum ablegen oder fahren *g*
Hexi ist offline  
Alt 27.05.2003, 16:30:35   #25
Gast

Standard

Lass mal ich hab sogar meine Simme beim ankicken auf die Seite gelegt. Einmal war es besonders blöd, da war mein Chokehebel kaputt, also musst ich folgenden Stunt machen: Mit der rechten hand am vergaser den Choke betätigt, mit der linken Gasgeben und mit dem linken Bein kicken und das 5-6 mal. Beim 4. mal hab ich das Gleichgewicht verloren und bin abmarschiert. Mit dem Bauch lag ich auf dem Tank und mein rechter arm lag zwischen tank und untergrund. Ich hatte die Lacher auf meiner Seite.

Alt 27.05.2003, 16:38:45   #26
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fire
Lass mal ich hab sogar meine Simme beim ankicken auf die Seite gelegt. Einmal war es besonders blöd, da war mein Chokehebel kaputt, also musst ich folgenden Stunt machen: Mit der rechten hand am vergaser den Choke betätigt, mit der linken Gasgeben und mit dem linken Bein kicken und das 5-6 mal. Beim 4. mal hab ich das Gleichgewicht verloren und bin abmarschiert. Mit dem Bauch lag ich auf dem Tank und mein rechter arm lag zwischen tank und untergrund. Ich hatte die Lacher auf meiner Seite.
Das ist normal, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.
Statt diese Leute sich dann mal bemühen einem zu helfen ...

Gruß
Georg

King Madness ist offline  
Alt 27.05.2003, 20:02:43   #27
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

ich hab meine alte auch mal umgeschmiessen.
Morgens vor der schule, schnell drau - scheiße eng untern Cupboard - gewackelt - oh oh oh - ich kippe -klatsch und beinahe hätte ich meine 50er noch mir umgerissen. Man stelle sich vor: Mann mit Motorradkluft, der mit der einen Hand am linken Ende seiner Suzi hängt, mit der rechten am linken Ende seiner 50er, die er grad so hält und gleichzeitig steht er halb gebückt mit gespreitzten Beinen - war bestimmt en Anblick zum eiern^^

Naja en bissle frühsport tut gut ^^

Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 27.05.2003, 20:18:38   #28
Gast

Standard

Hi!
Hab´ auch schon mal vergessen den Seitenständer aus zuklappen.
Ich konnte sie aber Zentimeter vor dem Boden wieder hochreissen.
(oder lag sie doch schon auf´m Blinker?).
Jedenfalls hab´ ich es ganz schön im Kreuz gemerkt.

Alt 07.07.2003, 00:17:17   #29
Gast

Standard

Habe meine 93er letzten Sonntag von der Vorbesitzerin abgeholt. Sie hat erst 13.000 km und wurde während der 10 Jahre von zwei Frauen gefahren. Dementsprechend war sie geil werkstattgepflegt und hatte ein bis zwei Minikratzer rechts von einem gemächlichen umleger oder so. Montag fahre ich damit zur Schule und halte es für eine gute Idee in der Kurve Vorderradbremse zu benutzen...
Rückspiegel, Kupplungshebel und Blinker mussten neu, Lampe, Tacho und Kotflügel sind angeknackst.... 10 JAHRE UNFALLFREI VON 2 FRAUEN!!! Und ich schaffe es, mich am ersten Tag langzumachen....
zum Kotzen...
Aber das passiert und jetzt bin ich immer vorsichtig...

P.S.:Ach ja, zu meiner Entschuldigung... in der Fahrschule hatte ich BMW 650 ST mit ABS... und da hab ich dummerweise eingetrichtert bekommen, dass man mit der Vorderradbremse besser dosieren kann....

Alt 07.07.2003, 08:27:29   #30
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von smdrulez
P.S.:Ach ja, zu meiner Entschuldigung... in der Fahrschule hatte ich BMW 650 ST mit ABS... und da hab ich dummerweise eingetrichtert bekommen, dass man mit der Vorderradbremse besser dosieren kann....
Sorry, aber ABS nützt dir bei ner Bremsung in der Kurve genau garnix. Es hilft, Geradeausbremsungen zu erleichtern, aber in Schräglage (zumindest vernünftiger Schräglage) kann kannst du dich darauf nicht verlassen. Und man kann sehr wohl auch in der Kurve bremsen. Darfst halt nicht wie blöde reinlangen. Ich mach die Bremse meist erst dann ganz auf, wenn ich schon ziemlich weit in Schräglage bin. Und Hinterradbremse ist in der Kurve eine noch viel schlechtere Idee als vorne. Da gehst du dann nämlich wirklich ansatzlos bei nur leichtem Betätigen weg. Und ja, man kann mit der Vorderradbremse besser dosieren. Ich benutze die Hinterradbremse maximal, wenn ich an ner abschüssigen Stelle anhalten muß (Einfahrt/Ampel/...) und wenn ich meine Geschwindigkeit langsam an das Tempo eines vor mir fahrenden Fahrzeugs anpasse. Ansonsten bremse ich Kurven entweder garnicht an (nur gaswegnehmen und flüssig durchrollen, oder einfach das Tempo beibehalten), oder nur mit der Vorderradbremse, wenn die Kurve ein richtiges Bremsmanöver erfordert, weil ich mit 140 ankomme, die aber nur mit 80 geht. Bei maximaler Verzögerung ist das Hinterrad eh soweit entlastet, daß du damit keine Bremswirkung mehr erzielst, also konzentriere ich mich lieber gleich nur auf die Vorderbremse.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 07.07.2003, 09:28:40   #31
Gast

Standard

Hey man... vergiss das einfach wieder. Das kann jedem mal passieren! Augen zu und durch. Es ist noch kein Meiater vom Himmel gefallen (aber vom Motorrad schon)

Alt 07.07.2003, 10:42:05   #32
Gast

Standard

Mir ist der Schlamassel mal auf 'ner Tankstelle passiert. Fünf Stunden auf'm Bock gehockt, schon fast zu Haus und noch kurz an die Box zum tanken. Ich wollt' sie nur 'nen Meter wegschieben, damit mein Kumpel noch tanken kann, da hab sie sauber auf die Seite gelegt. Bis auf einen verstellten Spiegel ist aber nichts weiter passiert!

Gruß
Thorsten

Alt 08.07.2003, 03:21:12   #33
Gast

Standard

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt:"Wer sich mit seinem Motorrad noch nie hingelegt hat, ist noch nie richtig gefahren!"

Alt 08.07.2003, 22:52:31   #34
Gast

Standard Das kann doch mal passieren

Egal!

Habe mich mit meiner Susi auch mal vor einer Ampel hingelegt (= Ich stand zu dem Zeitpunkt an der Ampel). Da hatte ich erst 4-Wochen den Führerschein. Hatte danach auch Zweifel. Aber Augen zu und durch, ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis dem das nicht auch schon mal passiert ist. Kopf hoch !!!

Alt 09.07.2003, 11:21:50   #35
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard

hi,

mach dir kein kopf!

Mir is einmal in der Fahrschule und erst vor einer woche passiert, das ich mich fast (zum Glück, ich habs ja versucht , aber nicht geschafft ) hinzulegen.

In der FS hab ich im Anfahren an ner unübersichtlichen Stelle gebremst weil einer von rechts kam, uns schwupps hing mir die hornet am linken knie. Angstschweiss auf der Stirn, 2x Hauruck (mit viel Adrenalin) und schon war sie wieder oben. Fahrlehrer war da grad erst ausgestiegen und hat nur mal kurz geguckt und gemeint: bleib ruhig, is ja nix passiert.

Letze Woche: ich fahr, Freund vor mir (vfr mit bruder noch drauf), will grad überholen, ich schau obs bei mir auch geht und merk, das beim Drehen am Gashahn immer weniger geht. Kontrollblick aufn Km-Zähler und dann Benzinhahn umgelegt.
Na ja war zu spät, ging mir aus. also während der Fahrt noch auf Pri und ausrollen lassen, Feldweg suchen und gucken . Startversuch: geht wieder.
Also kumpel hinterher. An ner Einfahrt sehen ich ihn, und als ich reinfahre is sie schon wieder aus (war noch auf pri). Im Ausrollen in die Einfahrt brems ich und merk das da ne Schwade Stroh liegt ich merk nur wies mir das Vorderrad wegzieht. Wieder ans linke Knie. Diesmal nur ein ruck (war ja fast leer ). Weng gedocktert (Zündkerze prüfen, weil se nimmer wollte und so), und nach kurzem Warten ging se wieder. War halt tanken fällig.

Jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, aber ich hab auch in allen Situationen gedacht: man bist du dooooof, das dir sowas passiert. Aber das passiert (hoffentlich ) jedem mal in der einen oder anderen art.

Also frei nach Manowar: CARRY ON!

Grüße

Schoki

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline  
Alt 11.07.2003, 11:18:13   #36
shein_de
Gast

Standard

Iss mir auch schon Alles passiert.
- In der Fahrschule hab ich die Suzi beim Wenden hingelegt, weil ich auf nem Gullideckel ausgerutscht bin.
- dann hab ich endlich meine eigene Suzi und hab sie gleich beim ersten versuch sie aufzubocken, gegen die Hauswand "geworfen".
- hab sie im Stand schonmal hingelegt, als ich beim Wenden voll in die Eisen musste, weil so'n dämlicher Autofahrer meinte er müsse mit max 10cm an mir vorbei heizen.
- und dann hab ich sie noch 2x wegen verbremsern in den Graben gelegt.

Bissher hat sie alles mit nur sehr kleinen Wehwehchens überlebt, ich hba ne Menge aus meinen Mißgeschicken gelernt und denke das ich dadurch auch ein klein wenig besonnener (also besser) fahre.

So'n kleiner Ausrutscher ist nicht das Ende der Welt.
Einfach gleich weiter fahren, sich bei der Suzi entschuldigen, evtl. Schäden reparieren und sich nicht den Spaß am Fahren nehmen lassen.

Sebastian

Lesezeichen