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#1 |
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Benutzer
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hallo, meine blinker funktionieren leider nicht.
mir wurde gesagt, dass ich ein neues blinkerrelai einbauen soll. also war ich heute beim louis und mir wurde so ein relai gegeben: http://www8.picfront.org/picture/f2g...hb/Bild043.jpg http://www8.picfront.org/picture/x5a...hb/Bild042.jpg Habe dem verkäufer gesagt, dass ich nur 2 kabel zum anschließen habe und meine blinker halogen blinker sind. Da sagte er, dass es relais mit 2 polen nur für led blinker gibt. Ja ich habe aber nur wie hier zu sehen 2 kabel. was soll ich dann machen? led relai rein machen? http://www8.picfront.org/picture/gHj...hb/Bild041.jpg mfg
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Das lastunabhängige Blinkrelais funktioniert mit Originalblinkern auch, aber eben auch mit LED-Blinkern die keine 21W/Stück haben.
Andersrum nicht. Kannst also das Relais für LED-Blinker benutzen.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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alles klar, vielen dank
weil beim vorbesitzer ist der alte relai irgentwie durch gebrannt, hoffe ist nichts weiteres. und weiß jemand vielleicht, welcher der kabeln (orang / weiß) + und - ist? danke nochmal ahja: kann ich den 3 poligen relai auch anschließen oder muss ich es zurück geben und den 2 poligen kaufen? wenn ja, wie schließe ich denn den 3 poligen an, weil da ja dann ein pol frei ist? mfg
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Ich glaub der dritte Pol kommt dann auch auf Masse.
Frag da mal jemanden, der sich auskennt (schade, dass das bei deinem poloshop nicht der Fall ist).
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#5 |
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Gast
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Mein Händler hat mir aufgeschrieben:
31 Masse 49 Plus orange 49a blau hoffe das hilft |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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alles klar paulchen ich teste gleich mal.
habe aber kein blauen kabel , nehme da einfach den weißen, hoffe zerschiesse dann nichts
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
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bei Louis gibts im Online-Shop zu dem Kellermann-Blinkrelais eine Einbauanleitung, eventuell hilft dir die etwas weiter
Gruß Klaus |
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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Zitat:
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#9 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
War bei mir kein Problem. Sicher, dass du alles richtig gemacht hast? |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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ja sicher.
von wo hast du die masse geholt?
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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hmm keiner einer idee?
währe sehr nett, weiß einfach net, was ich machen soll
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Teufelchen,
bei Wikipedia gibt´s diese Info zu den Klemmenbezeichnungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmen...hrer_Bedeutung Damit köntest Du die Drähte verfolgen, die Aussage deines Händlers stimmt also. Wenn es absolut nicht geht - sind die Glühlampen im Blinker in Ordnung? Hat der Blinker Massekontak? Du kannst zwischen "blau" und Masse ja mal eine ausgebaute und intakte Blinkerbirne halten, beim Einschalten des Blinkers sollte diese dann gehen. Das Relais muß auch im Blinkertakt klacken. Viel Erfolg, HWK |
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#13 |
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Benutzer
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hm ok HWK ich probiere es mal nochmal morgen
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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hallo, so also dank eurer hilfe hab ich es geschafft, das relai richtig an zu schließen. nur leider geht irgentwie nur die rechte seite und die linke seite blinkt nicht???
woran kann das liegen? evtl. birnen durch? mfg
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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keiner ne idee?
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Kabel kontrolliert?
Ist evtl. weniger wahrscheinlich, dass beide Lampen auf einer Seite kaputt sind.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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das mit birnen kaputt denke ich auch net aber teste ich noch die tage. wie meinst du es mit kabel?
kenne mich in physik garnicht aus , hatte immer ne 4-5 in der schule ;(
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mohoin!
Hast Du mal in den FAQ nachgeschaut?? Ich hatte da irgendwann mal eine Skizze mit Schaltplan gefunden ... |
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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jetzt ist mein relai wieder platt
kp wieso, hab vorhind versucht, die anderen zum laufen zu bringen und hab den relai platt gemacht glaub ich. welchen relai empfehlt ihr mir? was ist der beste relai? http://www.louis.de/_400ef73637af3eb42a ... r=10033844 oder http://www.polo-motorrad.de/product/156 ... 0.html#top oder gibt es noch einen besseren? mfg
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Das Relais von dem ich noch nichts negatives (bis auf den Preis) gehört hab, ist das von Kellermann. Kostet allerdings auch 25 Euro.
Hast du vielleicht noch ein Kontaktproblem/Masseschluss, der dir das Relais killt?
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
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hmm wie gesagt, habe ich leider 0 ahnung von elektronik
und wie sind die oben angegebenen relais, die 2 die ich da oben verlinkt habe? traurige grüße
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Ih, man lötet im KFZ-Bereich nicht/nur ungern.
Lötstellen sind nicht sehr erschütterungsresistent. Haste hinterher wenigstens Schrumpfschlauch drüber gezogen? Ich vermute, dass da irgendwo noch ein Masseproblem ist (also Kabel durchgescheuert), welches dir jedes neue Relais killen wird. Ist also rausgeschmissenes Geld bevor du nicht den Fehler gefunden hast. Besorg dir ein einfaches Multimeter und miss die ganze Kabelei mal durch.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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mir ist in 18 Jahren die ich an Fahrzeugen bastel, und alles löte noch nie eine Lötstelle gebrochen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#24 | |
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Zitat:
Aber das aktuelle Lot taugt doch für gar nix mehr...ohne die Schwermetallzusätze (Bitteschön, liebe Umwelt!) werden meine Ergebnisse weniger toll im Vergleich zu früher...
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#25 |
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ja hab es danach isoliert, meint ihr, der schalter könnte kaputt sein?
wie bau ich den schalter ab? durch die 2 schrauben unterm schalter? muss ich was beachten? mfg
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#26 |
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Sind eigentlich nur 2 Schrauben. Unter der Armatur sind allerdings 3 Schrauben. Da musst du die vordere und die nehmen, die den Chokezug hält.
Die 3. hält eine kleine Gleitschiene. Wenn dir da die Kleinteile samt Feder rausspringen brauchst u eine gut gefegte Garage
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#27 |
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jo also abgemacht und geguckt, am schalter kann ich wirklich nichts erkennen. drehe langsam durch
muss wohl in die werkstatt gehen was denkt ihr, was es ca. kosten wird, wenn ich es in der werkstatt machen lass? habe ja mittlerweille ca 25 euro für relais ausgegeben, die nichts gebracht haben...
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#28 |
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ok , habs heute mit einem freund repariert. hat ca 3 stunden gedauert, jetzt geht wieder alles.
mfg
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#29 |
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Und, woran lag es?
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#30 |
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unglaublich aber, an dem hinterem linken blinker.
in dem blinker ist irgentwie + und - zusammen geschmolzen und jedesmal gab es beim blinken einen kurzen. habe nach hinten neue kabel gelegt und jetzt ist alles 1A. sachen gibts, die gibts garnet mfg
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