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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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Servus!
da ich leider unter Suche nichts gefunden habe, frage ich hier: mein Problem: wenn ich in der Nacht fahre ist das Fernlicht meiner GS500F Bj05 sehr schlecht... ich habe bemerkt, dass wenn man auf Fernlicht umschaltet das normale licht aus geht, wenn ich aber auf Lichthupe gehe Leuchten beide (hab aba kein bock dauernd den Taster zu halten) ...will das Fernlicht jetzt auf alle Lichter umbauen meine Frage: 1. hat des scho einer umgebaut? 2. hat einer Schaltpläne für mich, dass ich weis was ich umbauen muss? (ich möchte nämlich nicht einfach so an meiner ziemlich neuen Maschine rum basteln) 3. hab mir auch schon überlegt ob ma da net iwi zusatzscheinwerfer genau unter der Verkleidung anbringen kann (so dass man sie nicht so sieht). was meint ihr? Ideen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Steck dir da mal nen Phillips Motovision Leuchtmittel rein. Dann macht das auch Licht
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 19
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werd die Leuchtmittel noch mal wechseln,
hab zwar vor nem guten Jahr scho mal bessere Leuchtmittel nei (weis etz net genau welche), da hat ma scho nen unterschied gmerkt aba möchte den "umbau" trotzdem machen, da die normale Birne ja für die nähe Licht bringt und dass grad beim Mopped fahrn ganz sinvoll is wegn "Gegenständen" auf der Fahrbahn noch ne Frage: 4. gibts eigentlich auch Standlichtbirnen die was bringen? weil so sin die ja unnütz, da man eh nicht auf Standlicht umschalten kann und als "Parklicht benutze ich seh auch net" |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
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Beiträge: 3.866
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..grade wenn man auf die neuen Leuchtmittel umsteigt , merkt man , daß sie zwar mehr Tiefe bringen dafür aber den Nahbereich weniger erhellen
..ich würde dir raten , einfach den Lichthupentaster abzuklemmen und diese Leitung an einem externen Ein/Aus Schalter anzuschließen . Das hat den Vorteil , daß die normale Ablend/Fernlicht-Schaltung unangetastet bleibt (TÜV) und im Zweifel der Rückbau problemlos möglich ist. Desweiteren solltest du dann immer Ersatz-Leuchtmittel mitführen , da ich vermute daß diese gesteigerte Belastung arg auf die Lebensdauer der Birne geht , und die Wahrscheinlichkeit ,daß dir beide Fäden gleichzeitig durchbrennen und du dann komplett im Dunkeln stehst nicht auszuschließen ist .
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 19
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hm, ich hätt halt gern nen schaltplan. weis ja auch net wo die verdrahtung genau sitzt
des mit der Belastung hab ich mir auch scho gedacht, aba wollts mal ausprobieren wegn Tüv mach ich mir keine sorgn, sieht ma am tag eh net so is des eig bei allen Mopeds so, dass des normale Licht beim Fernlicht ausgeht? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Willst du dann mit Dauerfernlicht rumfahren oder wie..? Das blendet schon, auch am Tag..
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
...und deswegen solltest du dir über den TÜV auch deine Gedanken machen , als Dauerfahrlicht ist das nämlich illegal ,was du da vorhast ...und die Anschlüsse des Lichthupentasters sitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Unterseite des Lichthupentasters in der Armatur , ....oder wo würdest du sie denn vermuten ?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich frag mich eh, wozu er den Nahbereich so ausleuchten will. Ich hoffe doch nicht, daß er beim Moppedfahren seine Zeit damit verschwendet, 10m vorm Mopped auf die Straße zu glotzen, anstatt ordentlich nach vorne zu gucken.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Und die thermische Belastung für den Reflektor bei dauer 115Watt ist auch nicht zu unterschätzen
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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ich will net mit allem auf Dauerlicht fahren, ich will nur im Wald wenns dunkel ist alle Lichter anhaben, also abblendlicht+fernlicht (wie bei der lichthupe auch)
will des fernlicht umbauen, am bestn da wo des relai oda was dafür sitzt (wenn des eins hat) hat jemand nen schaltplan? der würde mir reichen (dann kenn ich mich aus) ich kenn leider nur die schaltpläne für die alten Modelle, aba die werdn etwas anders sein denk net, dass des nach 10 min glei zu heiß wird |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Und was soll das bringen?
Mit Abblendlich siehste weniger als ohne, da dein Blick abgelenkt wird. PS.: Das Licht hat kein Relais
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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ich wills ja eigentlich net ausdiskutieren. steht ja scho fest, dass ich "die Veränderung" durchführe
hätte gerne eure Hilfe, Pläne, Ideen wie man dass machen kann also nicht wie beim Auto über Relai gesteuert? direkt über Schalter? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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...genau nur über Schalter .
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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hat jemand nen Schaltplan? *hoff*
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Für´s neue Modell?
Sehr unwahrscheinlich. Da gibt es außer dem 45€ teuren original Suzuki Wartungshandbuch noch nix auf dem Markt. Aber wozu brauchst du den Schaltplan? Miss die paar Kabel doch einfach so durch...
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 19
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hät die Pläne halt gerne mal
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn du die GS eh länger behalten und selbst warten willst, solltest du die das Reparaturbuch holen.
Gibt es bei Suzuki als Ersatzteil. Leider gibt es noch keine günstigen Reparaturbücher für das Baujahr. Vieles ist zwar gleich geblieben, aber einige entscheidende Dinge eben nicht.
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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hat des neue Buch jemand? is des gut?
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#19 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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der lichthupenschalter verbindet einfach nur die beiden pluspole des scheinwerfers ...
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Zitat:
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Baujahr: 2001
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Für einen Laien können die Erklärungen in den Werkstattbüchern unverständlicher sein, als die benutzerfreundlichen alten Bücher. (Blau und Orange)
Wenn du also Schraubererfahrung hast, dann wird es dir eventuell nützen. Hast du keine, wirst du dich wohl ein bischen einfuchsen müssen. So oder so lohnt sich das Buch nicht für dein Vorhaben.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#22 |
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Stammtisch Bodensee
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Alter: 38
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btw: hab irgendwelche philipps high-power 2 stück für bald 40€ birnchen, wenn ich da hinter krümel im dunkeln fahr, sieht das so aus, als wäre ihr licht garnicht eingeschaltet ^^
prädikat: empfehlenswert, selbst sone nachtblinde eule wie ich sieht damit was
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 19
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@acidicX: Kannst du nur unqualifizierte Bemerkungen von dir geben?
@Jais: DANKE! (ich habe aus allgemeinem Interesse gefragt, nicht nur wegen diesem Vorhaben) @verdi: OK, danke. Ich würde am liebsten an einer Klemmstelle einen zusätzlichen Draht anklemmen, dass es bei Fernlicht auch Strom an die Abblendlichtbirne gibt. wäre mit Schaltplan EASY. |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Wie ist denn das bei der F?
Hat die eine H4, oder mehrere Leuchtmittel drinne?
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2007
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1 H4 + 1 "Standlichtbirne"
= etwas wenig |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Mal abgesehen davon das du dann andauernd neue Leuchtmittel kaufen musst, da die Thermische Belastung in dem Glaskolben verdammt hoch wird (auch interessant wie der Reflektor das abkann).
Bist du dir sicher, das das Fernlicht nicht dunkler wird wenn du das Abblendlicht dazu schaltest? Bei mir ist das so wenn ich die Lichthupe betätige (Spannungsteiler)
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#27 | |
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Administrator
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die werden doch nicht in reihe geschaltet ... also kann es höchstens sein dass die spannung etwas einbricht aufgrund der hohen belastung ...
Zitat:
damit sollte es gehen dass du es manuell zuschaltest
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#28 |
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Public-Relations-Manager
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Die GS500F hat doch neben dem Standlicht nur eine einzige Lampe (H4?).
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