![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage so nebenbei. Hat von euch jemand eine Ahnung wann man den Motor überholen muss und was dabei alles ausgetauscht werden muss? Meine GS hat jetzt knappe 91000km drauf und wird halt auch immer lauter vom Fahrgeräusch her. Mein Motorradschrauber hat vor einem halben Jahr gemeint, dass irgendwas mit dem Pleuellager wäre. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure mithilfe. Gruss Matze |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo
Eine Überholung des Motors ist sehr zeitaufwendig oder teuer wenn du es in der Werkstatt machen lässt. Ich habe bei meiner auch auf einen Pleullagerschaden getippt, jedoch bei der Motordemontage ein total plattes Ausgleichswellenlager vorgefunden. siehe hierzu einfach den beitrag Hilfe-Motorschaden???? (ist noch auf der ersten Seite des Technik-Forums). mfg mirkoka |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hmm , ich stell mir hier doch grad mal die Frage ob sich dieser Aufwand noch lohnt? Bin jetzt nich so mit der maximalen Laufleistung der GS vertraut, aber 91000 km sind doch schon verdammt viel. Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle doch mal nach nem günstigen AT motor Ausschau halten, denn wie oben schon gesagt, bei einer Überholung mit dieser Laufleistung wären da wenn sichs wirklich lohnen soll alle Lager, Dichtungen etc. fällig. Is jetz mal meine persönliche Meinung, vielleicht äussern sich dazu noch einige, würd mich mal interessieren.
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hat mich 71 Euro gekostet ( Buchse für Ausgleicherwelle + beide Lagerschalen + Satz Lagerschalen für beide Pleuellager ) Nochmal Glück gehabt. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe.
Den Beitrag "Hilfe Motorschaden" habe ich schon gelesen gehabt. Steuerkette und Ventilspiel sind vor ca. 5000km eingestellt worden. Muss mal dann schauen was die ganzen Teile kosten würden. Ich gebe Bernd schon Recht, aber wenn man so ein zuverlässiges Bike mehrere Jahre gefahren hat und selbst bei -15 der Motor nach tagelangem Stehen nach ein paar Umdrehungen anspringt möchte man dieses doch stets erhalten. Nicht wahr? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich für meinen Teil wäre arg besorgt, wenn ich meinen Motor überholen würde...im normalfall sollte der Motor genausoschnell sein wie die Maschine, ein überhohlen wäre somit ausgeschlossen....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|