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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hey leute...
wollte mir miniblinker von louis holen (ja, die billigen für nen 5er aber ich würd sie gern erstmal "in echt" sehen... habe aber die vermutung, dass die im laden gar nicht vorrätig sind, sondern nur bestellt werden können! zumindest in bielefeld! stimmt das oder werde ich die dinger im laden in hände bekommen können? danke achja, frage nur, weil ich nicht extra hinfahren möchte um wieder nachhause geschickt zu werden, da es nicht grade um die ecke ist... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Mr. Telefon ist dein Freund..... ruf doch einfach mal an und frag bei denen nach!
Wobei die gerade so Kleinzeugs eigentlich immer vorrätig haben, zumindest in den Geschäften die ich kenne. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^
danke
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine Blinker waren vorrätig, das sollte kein Problem sein. Son Kleinkram haben die meist immer ( <-
Beim Louis haben die das Ölthermometer im Mom im Angebot für 20 Öcken, das von Moto Detail, oder wie die Firma heisst! Bei den Blinkern kannste fürn 5er das Stück nichts falsch machen. Habe allerdings die kleinsten dran, die die da hatten, find ich persönlich schon arg klein! (Sind die hhier! In Schwarz hab ich die dran mit schwarzem Glas!) Nimm lieber die hier! Die hat n Kollege von mir dran, passen schon gut zu der GS, aber im Endeffekt ist es ja deine Sache! Nimm für vorne aber auch am besten die 40mm langen. Habe die GANZ kurzen vorn dran, naja, sind schon sehr klein! Fotos geht grad leider nicht, bin in der Uni, bin zwar mit dem Bike, aber keine Cam am Start!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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die sind doch aber alle nicht reduziert ^^
hab die fürn fünfer genommen... schwarz mit schwarzem glas hab vorne die ganz kurzen und hinten die längeren, damit sie überhaupt hinter dem kennzeichen zu sehen sind aber danke für die tipps achja das thermometer von moto detail hab ich auch gemeint und genommen... |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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War im Angebot?
Sehen schon gut aus die kleinen, meinte nur könnten doch etwas sehr klein sein! Und vorne auf jeden Fall zu kurz, aber gut, hab ja noch die Originalen, für wenn ich zum TÜV fahr! |
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#7 | |
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Benutzer
Registriert seit: 17.07.2008
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Kilometer: 1300
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Zitat:
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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So schlimm oder hast du einfach mit dem größten Schlüssel und ordentlich Schmalz die Blinker FESTgeschraubt?
Die müssen ja nix halten, da reicht normal handfest...
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.07.2008
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Baujahr: 2009
Kilometer: 1300
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Die werden mit einem Sprengring geliefert, den ich auch verbauen wollte. Der 14er Schlüssel, den ich benutze, ist ca. 15cm lang. Beim Festziehen war es so, dass wenn man meinte, nun ist er fest und der Sprengring stark genug unter Spannung, machte es Knack und man konnte wieder eine komplette Drehung machen. Das dauerte schon 2-3 Knacks, bis ich merkte, dass das Gewinde aus dem Blinker springt.
Aber selbst wenn man den so fest bekommt, dass er hält, ist der Umstand, dass man ihn quasi lose in der Hand hat, wenn man mal an die Birne muss, nicht wirklich praktisch und artet schnell in Gefummel aus. Dann lieber 2€ mehr anlegen. Die Blinker von Polo sind zwar nicht eckig, haben aber dafür zwei Schrauben, um das Glas aufzumachen und die Birne zu wechseln. Ob da handfest reicht, weiß ich nicht. Irgendwo zwischen Gent und Dortmund liegt eine Schraube von meinem Scheinwerfer auf der Autobahn. Eigentlich war die schon mehr als handfest angezogen.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Du meinst einen Federring?
http://baustoffe.baucompany24.de/ima..._federring.jpg Der kommt doch mit der Blinkerplaste gar nicht in Berührung. Der Birnentausch wäre für mich kein kaufentscheidender Grund. Die gehen relativ selten kaputt und selbst bei den teuren Kellermännern bricht dir da schnell mal ne Haltenase ab...
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#11 |
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Administrator
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er meint ja dass man die mutter so fest anziehen sollte dass der sicherungsring etwas zusammengedrückt wird ...
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, schon klar.
Ich staune, dass es Blinker geben soll, die das nicht schaffen. Man muss den Federring ja nicht komplett plan drücken. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Hast du dran gedacht, die Blinker umzutauschen?
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#13 |
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Administrator
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leicht zusammendrücken halten sie ... aber minimal fester und die schrauben rutschen aus dem blinker ...
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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hmm..meine 5€-Angebotsblinker nicht.
Die Gewinde sind doch meist lang genug. Da könnte man den Federring weglassen und ne selbstsichernde Mutter benutzen...dann verliert man die Dinger wenigstens nicht. btw: um welches Modell geht es eigentlich grad? Wäre ja kaufberatend kein ganz unwichtiger Fakt...
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#15 | |
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Benutzer
Registriert seit: 17.07.2008
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Kilometer: 1300
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Zitat:
Ich rede von diesen Blinkern hier: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033780 Sie ließen sich einfach nicht fest genug ziehen. Ich mag es nicht, wenn man die ohne Anstrengung verdrehen kann. So fest ließen sie sich leider nicht ziehen. Von beiden Seiten mit einer Mutter festgeschraubt, halten sie aber vorne bombenfest und passen vor allem auf der rechten Seite, wo die Halterung des Scheinwerfers im Weg bzw. das Gewinde sonst zu lang ist.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Was erwartest du von 5 oder 10€ Plastikmüll?
In der Preisklasse sind die von der Verarbeitung her alle Ähnlich.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.07.2008
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Naja, es hätte gereicht beim Drehen der Gewinde einfach einen Metallring stehen zu lassen, gegen den man den Blinker festschrauben kann. Aber ehrlich gesagt, viel erwartet hatte ich nicht
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Ich hab damals auch die billigsten Arrow-Blinker genommen.
Da war aber nochmal ein Schaft zwischen den Gewinden, an denen sich die ganze Verschraubung dann abstützen kann. Würde das also nicht zwigend auf "billig" schieben. Wobei ich bei dem Arrow vorn rechts Probleme mit der Lampe hab. Die rutscht gern aus dem Sockel, sodass ich gegensschnippen muss, bis die wieder leuchtet. Wobei es bei den billigen LED-Blinkern wohl öfter mal Probleme gibt. Bei Hansafan leuchten zB nur die Hälfte der LEDs...
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Und ich hab Wasser drin
Mache die bei Hansafan das nur im Stand, oder auch bei der Fahrt?
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#20 |
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Gast
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Dem Hansafan seine, die leuchten komplett!
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann erzählt dem SWM hier Blödsinn
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#22 | |
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Zitat:
Aufm Kyff war vorn rechts noch ziemlich düster...
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Axo, ja da war die Steckverbindung (zum Widerstand) in den Wind geraten und der Kontakt etwas flöten gegangen (dank der super Befestigung meiner Lieblingsmechaniker
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte das gleiche Problem wie zappience!
Dachte mir: ziehste die halt fest, damit du keine Probleme hast. Ein Stück zu weit, und schon konnte man die Dinger durchdrehen. Hab die einfach mit Sekundenkleber festgeklebt, waren echt kurz davor, abzufallen! Naja, über die Problematik beim Birnenwechsel hab ich mir damals noch keine Gedanken gemacht, könnte sich heut als schwierig erweisen! Naja, aber das Phenomän trat auch nur bei einem von vieren auf, also zu Not kauf ich einfach einen Neuen! |
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