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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo hab mal eine frage?
oben am ventildeckel sind rechts und links jeweils 2 gummis ca.wie ein euro stück so groß...bei zweien drückt sich leicht etwas öl raus...bekommt man das mit irgendwas von außen dicht?paste oder ähnliches gruß chriss |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Halbmonde sind Teil der Ventildeckeldichtung.
Normalerweise ist an den Dichtflächen bei den Nocken ein wenig Dichtmasse vorgesehen. Du kannst ja die Entlüftung auf dem Ventildeckel, dann den Ventildeckel abschrauben und die Dichtflächen reinigen und mit Flächendichtung versehen. Allerdings solltest du über einen kleinen Drehmomentschlüssel verfügen, um den Ventildeckel am Ende wieder vorsichtig und gleichmäßig mit dem richtigen Drehmoment anzuschrauben. 4 der Ventildeckelschrauben haben ihr (M7) Gewinde in den Nockenwellenklemmböcken. Dieses Gewinde zu reparieren ist schwierig (zB mit einem Helicoil-Einsatz) und die Klemmböcke sind Teil des Gleitlagers für die Nocken, sodass man die nicht einfach austauschen kann...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da dort kein Druck drauf ist, bekommt man das auch von außen dicht.
Man muss es aber gut reinigen, entfetten und mit einer geeigneten Dichtmasse über Gummidichtung und Gehäuse gut überlappend abdichten. Was vermutlich super hält, hab ich aber noch nicht probiert, ist der Kleber mit dem die modernen Windschutzscheiben eingeklebt werden. Das Zeug klebt wie der Teufel und ist dauerelastisch. Wenn jemand da mal ein wenig abgreifen kann, kann er es ja mal probieren. Wird man aber nicht rückstandsfrei wieder vom Gummi bekommen. Sieht zwar nicht unbedingt schön und professionell aus, ist dann aber dicht, bis man es wieder lösen muss. Alternativ kann man hin und wieder auch mal mit nem Lappen abwischen oder beim nächsten Ventileeinstellen einfach mal demontierbare Gehäusedichtung dünn auf die Gummidichtung geben und alles wieder zusammen bauen. Hält bei meiner schon seit 12000 km dicht. Ich verwendete Fluid D von Teroson. Das Zeug härtet nicht aus und lässt sich zumindest auf Metall mit Aceton entfernen. Aceton greift aber Gummi und Kunststoff an.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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