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Alt 27.02.2010, 23:10:32   #1
köbes
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Standard bonner gs

Es war um die Jahreswende und es lag Schnee, da dachte ich mir: "Die Zeit ist gut, um nach einem Motorrad zu suchen."
Ich hatte schon länger den Plan endlich meinen Motorradlappen zu benutzen, der auch in der Zwischenzeit seit der Aushändigung seine Beschränkung verloren hatte.
Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht, über ein Einsteigermodell. Schnell kam ich auf die GS. So kam es, dass ich nach Bochum fuhr. (In einem gemieteten Vito, Hecktrieb + Schnee = Spaß )

So kam ich zu meiner GS

Bj 1991
35,5 tkm
gedrosselt

Allgemein machte sie einen guten Eindruck. Sie hatte schon einen neuen Tank, da der ursprüngliche einen Winter im leeren Zustand belohnt hatte. Der jetzige ist quasi rostfrei. Aber offensichtlich hat der Vorbesitzer mal mit der rechten Seite einen Versuch zum Reibungsverhalten zwischen GS und Asphalt gemacht. Aber zu den Details später mehr.

Als erste Amtshandlung habe ich die Batterie rausgeholt und festgestellt, dass der Batteriehalter schön verrostet ist. Also raus damit und ein paar Tage in die Sahara gehangen

Danach mit Lack geduscht.

TODO:
neue Pelle aufziehen
Lenkerendengewichte erneuern

Gesamtkonstrukt abnehemen lassen und anmelden
FAHREN
Verkleidung lackieren
Öl und Filter wechseln
Ventilspiel kontrollieren/einstellen
Ventildeckel dicht kriegen
Bremsgriff tauschen
Motordeckel rechts tauschen
Verkleidung anpassen
Rücklichtumbau
Blinkerumbau
Entdrosseln
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Alt 27.02.2010, 23:41:18   #2
köbes
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Standard Joghurtbecher flicken

Als nächstes ging es daran die linke Verkleidung zu flicken, da das vordere Ende abgebrochen war.
Dazu habe ich auf eine Anleitung aus einer Modellbauzeitschrift zurückgegriffen. Dort wurde anschaulich erklärt, wie recht einfach eine Form mit Styropor rekonstruiert und mit GFK nachgeformt werden kann. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Man braucht:

-ein Stück Styropor
-Holzleim
-Gipsbinden
-wachshaltiges Konservierungsspray
-Glasfasern
-Polyesterharzarz
-einen Pinsel
-einmalhandschuhe
-eine gewisse Toleranz gegenüber Lösungsmitteln

Zunächst habe ich das Styropor so zurechtgeschnitten, dass es an die Verkleidung passt von der Form her (die Bilder veranschaulichen das besser, als ich es beschreiben kann) Danach habe ich den Styroklotz mit Holzleim an der Verkleidung festgepappt. Hält ausreichend, löst das Styropor nicht auf und ist mit heißem Wasser leicht zu entfernen. Den Styroklotz habe ich mit Klebeband fixiert und 2 Tage trocknen lassen.

Anschließend wurde der Klotz mit Teppichmesser und Schleifpapier in Form gebracht und fungiert so als Positiv. Kleinere Löcher und Unebenheiten habe ich mit Kerzenwachs ausgeglichen. Wenn man mit der Form zufrieden ist wird das ganze großzügig mit dem Konservierungsspray eingesprüht.

Jetzt kommen die Gipsbinden ins Spiel, einweichen und gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen. Es hat sich bewährt zuerst Streifen von der Rolle zu schneiden und dann anzufangen rumzumatschen.

Wenn die Gipsbinden ausgehärtet und durchgetrocknet sind, ist die Negativform fertig und kann gelöst werden. Dann kann auch der Styroklotz entfernt werden. Nun wird alles mit dem beschriebenen heißem Wasser gereinigt (gibts im Fachhandel )
Danach habe ich die Innenseite der Verkleidung mit Sandpapier aufgerauht, damit das Harz mal schön halten kann.

Nun die Gipsform zur Hand genommen und schön mit dem Sprühkonservierer eingenebelt, dass das Harz mal nicht klebt, wo es nicht soll.
Die Form habe ich mit einer Leimzwinge an der Verkleidung fixiert. Die Erfahrungen mit den Gipsbinden greifen auch jetzt: zunächst Stücke von der Glasfasermatte schneiden, wenn man einmal mit dem Harz angefangen hat packt man besser nix mehr an. Jetzt nochmal überlegt, ob wirklich alles parat ist, dann kann das Harz angemischt werden. Jetzt kann die Form mit den Glasfaserstücken und dem Harz ausgekleidet werden. Ich habe die Stücke mit einem Pinsel mit dem Harz getränkt, ein stinknormaler 1€ Borstenpinsel aus dem Baumarkt. I.d.R. ist der danach eh Steif wie ein Brett, da die Borsten mit dem Harz auch einen Faserkunststoff bilden

Wenn alles gut ausgehärtet ist (Glasfaser und Pinsel ;P ) kann die Gipsform entfernt werden. Dann ist es eigendlich schon vollbracht. Die eigendliche Form steht, die Endgültige Form wird durch Schleifen und Spachteln erreicht.

So jetzt noch ein paar Bildchen:
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Alt 27.02.2010, 23:43:23   #3
köbes
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Alt 27.02.2010, 23:58:38   #4
köbes
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Standard Entdrosseln

Parallel habe ich die Vergaser für die volle Mopsgeschwindigkeit umgerüstet, was dank der hilfreichen FAQ´s kein ernsthaftes Problem dargestellt hat. (irgendwann waren der Tank und ich uns einig, wie er sich zu verhalten hat) Als ich die Vergaser offen hatte habe ich auch die Reste vom letzten Tank wiedergefunden. Die Düsen wurden ja eh getauscht und der Rest wurde mit Bremsenreiniger gesäubert. Als die Membranen auch widerwillig ihren Platz eingenommen hatten und alles beisammen war, durfte der Motor das erste Mal richtig durchatmen. Und trotz aller Skepzis sprang er problemlos an, lediglich das Standgas hab ich ein wenig nachgestellt.

Heute habe ich dann versucht, die LED-Blinker zum arbeiten zu bringen. Die waren aber trotz Widerständen total übereifrig, wollten alle auf einmal und in einem Tempo, unglaublich. Nach einem Hexentanz mit dem Multimeter war ich euch nicht schlauer. Klar war irgenwo ist ne ungewollte Brücke. Und zu Haus das Forum konsultiert und es ist die Kontrollleuchte. Werde glecih mal ein paar Dioden rauskramen und morgen mal versuchen die notwendigen Einbahnstraßen ins System zu basteln. Ich weigere mich ja noch einen anderen Blinkergeber zu kaufen, weils Geld eh immer zu wenig is und wofür lern ich den ganzen Elektronikquatsch denn?!
Falls jemand den kompletten Schaltplan von der GS in digitaler Form hat wäre ich sehr verbunden, wenn er/sie mir den zukommen lassen würde, habe ich mit der SuFu nich gefunden.
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Alt 28.02.2010, 00:07:31   #5
köbes
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Mal ein aktuelles Bild, für mich müsste ja nicht mehr dran sein
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Alt 28.02.2010, 09:27:32   #6
mercilessreaper
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Ja das wird doch
Kannst dir ja mal überlegen ob du dir ne Reperaturanleitung/Werkstatthandbuch holst da haste dann alles drin
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Alt 28.02.2010, 22:27:30   #7
köbes
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Ja ein Handbuch wollte ich mir zulegen, bis jetzt bin ich ohne ausgekommen, werde mich mal was umschauen.

Heute habe ich Besuch von Streetsoldier bekommen. Mein Batteriekasten ist wieder eingebaut. Und wie vermutet ist die Kontrollleuchte die Ursache für meine ungewollte Warnlichtfunktion. Werde die Tage Dioden in die Zuleitung löten und die Widerstände für die Blinker auf ne Platine packen.

Es bleibt spannend (zumindest für mich )
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Alt 28.02.2010, 22:56:15   #8
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Jo Köbes schreib dir mal neue Reifen mit drauf. Deine Dot NR. lautete 5100 soweit ich das mir von vorhin richtig gemerkt hab. Heißt die sind von Ende Dezember 2000 und somit schon um die 9 Jahre alt. Glaub ich hab mal was gelesen von länger als 5 bis ca. 7 Jahre alte Reifen sollte man nicht fahren . Mach das auch wenn es BT45 sind die drauf sind. Besser für Mopped und gesundheit
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Alt 01.03.2010, 12:50:18   #9
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wenn die wirklich so alt sind würde ich die wirklich wechseln
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Alt 01.03.2010, 13:29:42   #10
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Alles über 5 Jahre muss weg, was Reifen heißt, egal wie gut das Profil noch ist!
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Alt 01.03.2010, 19:29:25   #11
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Zitat:
Zitat von Martin_246 Beitrag anzeigen
Alles über 5 Jahre muss weg, was Reifen heißt, egal wie gut das Profil noch ist!
Unbenutzt und richtig gelagert dürfen Reifen bis 5 Jahre noch uneingeschränkt als neu verkauft werden
Da sollte man also relativieren.

Richtig und notwendig ist der Tausch, wenn die Pneus wirklich schon so lange auf dem Bock montiert sind.
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Alt 01.03.2010, 22:12:19   #12
köbes
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Ihr habt schon recht, mit den Reifen. Beim Möp sindse halt einfach was wichtiger, als z.B. an der Dose.

Nachdem das Birnchen für die Blinkeranzeige ein Opfer der Schwerkraft wurde war ich heute unterwegs, um Ersatz zu beschaffen.
"1,7W? nee hab ich nicht, aber ich hab LED-Einsätze..." waren zwar viel zu teuer, aber Zeitmangel gepaart mit Ungeduld und Kaufrausch haben dazu geführt, dass meine Instrumente nun von zwei LED-Einsätzen beleuchtet werden und die Blinkerkontrollleuchte von einer ehemaligen Instrumentenlampe befeuert wird. Eine erste Probe in der düsteren Garage hat ein sehr positives Bild hinterlassen (Bilder folgen).
Des weiteren habe ich beim Elektroteilehändler meiner Wahl eine Streifenplatine erworben, um meinen Blinkerumbau ordentlich zu vervollständigen.

Mal schauen, am Wochenende geht´s wahrscheinlich weiter.
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Alt 01.03.2010, 22:38:33   #13
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bin mal gespannt in was für einen rausch du fällst, wenn du shims kaufen mußt *gg*
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Alt 01.03.2010, 22:46:01   #14
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einen ganzen satz oder was meinst du
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Alt 01.03.2010, 22:47:48   #15
cha0s
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kommt halt drauf an wieviele er braucht
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Alt 01.03.2010, 22:56:08   #16
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naja was kost son shim? 5€?
bieten nicht manche händler das auch im tausch an?

die leds blenden auch nicht?
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Alt 01.03.2010, 23:01:07   #17
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Och das mit den Shims da schaun wa dann mal. Ich muss auch bei meiner kiste s ventielspiel kontrolieren und hab auch noch n kumpel bei dem das gleiche. da kann man ja untereinander tauschen wenn se passen sons händler is ja direkt um die ecke ^^
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Alt 01.03.2010, 23:14:57   #18
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Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen
naja was kost son shim? 5€?
Selbst das doppelte reicht nicht beim Händler. Hab mal welche bei Grobmotorik bestellt und hat gut geklappt und man spart noch ein paar Taler, sollte nur nicht ganz dringend sein.
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Alt 01.03.2010, 23:32:31   #19
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Unbenutzt und richtig gelagert dürfen Reifen bis 5 Jahre noch uneingeschränkt als neu verkauft werden
Da sollte man also relativieren.

Richtig und notwendig ist der Tausch, wenn die Pneus wirklich schon so lange auf dem Bock montiert sind.
Was heißt richtig lagern bei dir?

Der Weichmacher geht so oder so langsam raus!
Und wenn du nach 5 Jahren den Reifen richtig gelagert rausholst und noch 5 Jahren fährst, dann ist er 10 Jahre alt....
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Alt 01.03.2010, 23:40:12   #20
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stabile kühle temperaturen sowie dunkel gelagert sind glaube ich die umstände. und nur weil das die hersteller/verkäufer dürfen muss das nicht gut sein. ich würde bei solch "heiklen" teilen lieber einmal mehr geld ausgeben
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Alt 02.03.2010, 00:33:32   #21
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Das Trennmittel vom vulkanisieren schützt zB.
Dazu dunkel, kühl und trocken und schon verliert der Reifen in 5 Jahren nicht viel.
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Alt 08.03.2010, 22:22:45   #22
köbes
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so kurzes update: hab ne streifenplatine mit drei hochlastwiderständen und einem brückengleichrichter gebastelt. funktioniert wunderbar. positive überaschung beim ausprobieren: ich brauche keine dioden vor die kontrollleuchte fummeln. der gleichrichter hat offenbar diese aufgabe mitübernommen. muss bloß noch alles fertig montiert und haltbar verlegt werden.
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Alt 12.03.2010, 23:58:47   #23
köbes
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so heute haben der "neue" bremsgriff und die zündgeberabdeckung ihren platz an der gs gefunden.
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Alt 03.04.2010, 10:01:51   #24
köbes
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Nach einer recht langen unproduktiven Phase bin ich ein bißchen weiter gekommen. Der Blinkerumbau ist vervollständigt. Probleme gabs mit einem Blinker, bei dem sich das Gewinderohr aus der Gummimuffe gezogen hatte. Polo hatte das Teil nicht da. Aber nachdem der richtige Kleber gefunden war passt das jetzt. Mein Tipp: die erste Wahl, wenn man Gummi kleben will ist Cyanacrylat, im Volksmund auch unter "Sekundenkleber" bekannt.

Dann hab ich mal den Ventildeckel gelüftet um der Undichtigkeit auf den Grund zu gehen. Anscheinend hatte da jemand zu viel Kraft im Handgelenk. Das hat dann dazu geführt, dass die Dichtung an einigen Stellen kaputtgedrückt wurde.
Oder sie ist einfach nur alt
Also werde ich heute losziehen in der Hoffnung eine neue zu bekommen. Bei der Gelegenheit wird dann auch mal ein neuer Luftfilter spendiert.

Soweit sogut, euch viel Spaß beim Eiersuchen, euer Köbes.
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Alt 11.04.2010, 18:57:17   #25
köbes
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Gibt mal wieder n bißchen was Neues.
Hatte ja den Ventildeckel runter, hab zwar keine Ostereier gefunden, dafür aber Ventilspiel. Und nicht zu viel alle zwischen 0,06 und 0,07mm also ok.

Der Händler hatte natürlich nix da, also hab ich erstmal die alte Dichtung zusammen mit Motordichmasse eingesetzt. Ist dicht. Muss mir mal ne Liste machen und dann wird bestellt, dann kommt auch ne neue drunter.

Ausserdem bin ich endlich dazu gekommen Halterungen für mein Rücklicht zu basteln. Hatte "nur" VA-Blech zur Hand in der entsprechenden Stärke, so ein Mist aber auch
Somit war ich dann auch in der Lage alles aneinander anzupassen.

Des Weiteren hatte ich auch die Muße meine Vorderradverkleidung zu schleifen. Bin mal gespannt, wann sich alles dahingehend fügt, dass ich das ganze Geraffel mal mit Farbe überziehen kann.

Vielleicht meint es mein Glück gut mit mir und ich schaffe es im Laufe der nächsten Woche beim TUEV vorstellig zu werden, aber ich will nicht zu viel versprechen. Es kommt ja erstens anders und zweitens, als man denkt.

In diesem Sinne, Euer Köbes.
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Alt 11.04.2010, 22:11:37   #26
Streetsoldier
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wegen ventilspiel hatten wir doch eh n termin fest gemacht oder nicht?
kannst mir diesbezüglich ja noch mal schreiben.
gruß phil
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James Dean
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Alt 12.04.2010, 06:44:54   #27
chk1987
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welche widerstände hast du da genau verwendet???? (von wo, Bestellnummer????) will die dicken Klötzer nämlich los werden...
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Haben ist besser als brauchen!!!!
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Alt 12.04.2010, 22:28:21   #28
köbes
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Standard Ventile, Spiele, Widerstand und Farbe.

Druck und Anspannung steigen, heute hat der Druck 3,5 bar erreicht und sich in meiner Lackierpistole entladen. Habs heute endlich geschafft meine Verkleidungsteile zu lackieren. Musste es draußen machen und die Witterungsbedingungen waren alles andere als passend, aber hat doch geklappt.
Hab zunächst alles mit ner Füllergrundierung überzogen.
Danach bin ich von meinem Plan abgekommen den Decklack auch in 2K-Lack auszuführen und habs kurzerhand doch mit Sprühdose gemacht. War grad zur Hand und somit die einfachste und günstigste Lösung. Ausserdem ist es so am ainfachsten Kratzer (die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen auszubessern).
Natürlich hatte ich mal wieder keine Kamera und keine Staffelei zur Hand somit folgen die Bilder später.

Zu den Fragen: ja hast recht für´s Ventilspiel haben wir nen Termin. Hat sich halt spontan so ergeben, dass ich das ermitteln konnte. Hab mir Fühlerlehrblech in verschiedenen Stärken besorgt. Da es ok war hab ich den Deckel danach wieder zugeklatscht und es erstmal dabei belassen. Und erstmal tausche ich keine Schims Kriegst aber sowieso noch ne PN von mir.

Als Lastwiderstände habe ich drei Stück von Polo genommen, die sind eigendlich zum zwischen Leitung und Blinker stecken. Die sind in Schlauch eingeschrumpft. Hab die aber rauseschnitten und dann auf ner Streifenplatine verlötet. Zusammmen mit nem Brückengleichrichter, da ich so nur einen Satz brauche und mir gleichzeitig die Friemelei mit den Dioden an der Kontrollleuchte gespart hab.

https://www.polo-motorrad.com/de/wid...ker-37703.html

Widerstand für LED Blinker Best-Nr. 50220000230

Dann hab ich das ganze noch in ein Kunststoffgehäuse von Conrad gepackt. Ist zusammen aber auch recht groß. Was größer, als ne Kippenpackung und passt genau unter die Sitzbank, wo normalerweise das Bordwerkzeug liegt.
Wenn´s da noch Fragen gibt gerne per PN.

Morgen krieg ich von nem Freund bescheid, der an nen Transporter kommt. Dann werde ich die Graukittel anrufen und mal fragen, wann ich vorbeikommen kann. Uiuiui ich werd ganz hibbelich

So schöne Grüße vom Köbes.
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Alt 15.04.2010, 21:46:14   #29
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Sowohl der TÜV, als auch mein Kollege hatten schlechte Nachrichten. Die Prüfzeiten für Motorräder und mein Berufsschulunterricht stehen in direktem Konflikt zueinander. Und mein Kollege kriegt keinen Transporter.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, direkt um die Ecke gibts ne Motorradwerkstatt, die jeden Donnerstag besuch vom Graukittel bekommt. Ist zwar suboptimal, dass es jetzt noch ne Woche dauert, aber was soll´s. Dafür brauche ich keinen Transporter und brauch die Maschine nur am Mittwoch einmal um die Ecke schieben und am Donnerstag wieder zurückschieben, vorausgesetzt der TÜVer findet was , was ich nicht gefunden hab.

Naja und dann hab ich mit dem Straßensoldaten einen Öl- und Filterwechsel durchgeführt, danke nochmal! Tut ja manchmal ganz gut. Heute hab ich dann die Verkleidung entgültig montiert.

Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten das Kennzeichen dranzuschrauben und loszudüsen.
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Alt 15.04.2010, 22:18:49   #30
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ich sach doch zebra-mopped ^^
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James Dean
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Alt 22.04.2010, 20:45:57   #31
köbes
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Standard Wer liebt der schiebt und bereifte Mörder

So es hat sich einiges getan:

Zunächt einmal hatte ich Montag die Zeit und Muße und habe meine GS die 7,5km zum TÜV geschoben. Ging halt nicht anders ohne Transporter und so hab ich mir die Wege und das sitzen beim Amt gespart.
Also war das schonmal erledigt. War auch sehr unkompliziert. "Ja hm okay, wer hat das gemacht? OK, dann glaub ihnen das mal. Dann schieben sie das Motorrad mal an die Seite und nehmen sie im Warteraum Platz."
Ich musste sie noch nichtmal anmachen. Aber Anfang April hieß es noch "Nee, das Fahrzeug müssen wir schon sehen." Hatte gefragt, ob es zwingend erforderlich ist mit dem Motorrad vorbeizukommen.
Naja egal hat ja alles geklappt.

Dienstag war ich dann bei der Versicherung. Die Frau war zwar etwas überfordert, hat aber auch geklappt.

Und heute hab ich es dann auch geschafft sie anzumelden. Bin dann natürlich direkt mit dem Kennzeichen (natürlich ein kleines und nicht wie der Typ eben mir, der sich geärgert hat, dass er mit 2 Zeichen und 2 Ziffern kein kleines kriegt Von da ging es dann fast direkt nach Bonn. Und nachdem die Kette eine kleine Kur mit Reiniger und Fett bekommen hatte und das Kennzeichen montiert war, bin ich dann schön über Bundesstraßen nach Hause getuckert. Und es muss wohl am Fahrtwind gelegen haben, dass meine Mundwinkel sich den Ohren näherten

Hier noch ein größeres und hoffentlich besseres Bild von meinem "Zebra":

Somit kann ich mich dann erstmal einem anderem Projekt widmen, aber dazu mehr in einem neuen Thread.
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Alt 25.04.2010, 13:48:02   #32
köbes
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Achja das "Bereifte Mörder" kommt von meinem Kennzeichen, steht eigendlich für Erftkreis in Bergheim. Alternativ gibt´s noch Bauern Metropole
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Alt 29.09.2011, 11:43:32   #33
köbes
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Bereits erledigt:

-Schuh Stummellenker montieren,
-progressive Federn einbauen.

Die nächsten Schritte:

-vorne neue Pelle,
-Stahlflex vorne montieren,
-TÜV.


Grüße köbes.
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Alt 10.11.2011, 17:10:50   #34
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können wir uns ja schon fast zusammentun. ich brauch auch neue pellen und im frühjahr muss tüv aufgefüllt werden. hast jetzt schon das wilbers bein bei dir liegen oder wartest du noch was?
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James Dean
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Alt 10.11.2011, 22:22:28   #35
köbes
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Alt 16.11.2011, 22:51:48   #36
köbes
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Laut der "Custombike" wird Anfang 2012 die Rückdatierung der HU-Plakette auf das theoretische Datum, bei überzogenem Prüfungstermin aufgehoben.
Also ist dann die Plakette zwei Jahre ab Prüfung gültig.

Grüße köbes.
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