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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 46
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Hab meine GS wegen Rahmenlackierung auseinandergehabt und nun, nach dem Zusammenbau hab ich das Gefühl, dass die Beschleunigung nicht mehr so gut ist wie vorher. Wenn man von 0 auf Vollgas dreht, dann machts einen Ruck, bevor sie wirklich Gas gibt und die Endgeschwindigkeit ist um ca. 10km/h gesunken.
Hab ich was falsch gemacht, oder liegt das am Wetter? Es war der Motor draußen, und der Vergaser war ab... Wäre dankbar für eure Hilfe! Andy
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Mit 34 PS gilt: "Lieber das Leben riskier'n als Schwung verlieren" |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich tippe auf Undichtigkeiten beim Vergasereinbau.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 46
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Ok, dann werd ich das mal morgen checken
Sonst noch wer Ideen? Kann es an der Kälte liegen?
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Prinzipiell kann es auch am Wetter liegen.
Generell ist es so, dass eine Vergaserabstimmung nur immer bei einem bestimmten Wetterzustand optimal funktioniert. Deswegen wird bei Rennmotorrädern auch so oft die Vergasereinstellung geändert. Bei Serienfahrzeugen, bei denen es nicht auf das letzte 1/10 PS ankommt, versucht man eine Vergaserabstimmung zu finden, die bei allen Wetterlagen funktioniert. Allerdings funktionierts da auch nicht immer gleich. Um feststellen zu können, ob es jetzt am Wetter liegt oder an Undichtigkeiten beim Zusammenbau müsste man Vergleichswerte zu ähnlichem Wetter haben, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Sauerstoffgehalt sollten ähnlich sein. Solche Vergleichswerte wirst du aber nicht haben, wer führt darüber schon Buch? Da du am Vergaser gearbeitet hast, würde ich daher mit der Fehlersuche dort beginnen. Findest du dort keinen Fehler, bietet es sich an, das Ganze mal zu beobachten. Vll findet man ja den Zusammenhang mit dem Wetter. Richtig aussagekräftig wird das alles sowieso nur bei Betriebstemperatur, also nach mindestens 20 - 30 km Fahrt und > 80° C im Motoröl.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 46
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Warmgefahren ist sie natürlich, das ist klar dass das einen Unterschied macht.
Also ich check heut das mit dem Vergaser... Vergleichswerte bei gleichem Wetter hab ich schon deswegen nicht, weil das der erste Winter ist den ich fahre. Also vielen Dank für die Hilfe! Andy
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