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#1 |
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Stammtisch Franken
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http://www.youtube.com/watch?v=26hu2FZq ... re=related
das video ist nicht von mir aber bei 1:02 1:03 dreht der bis zur 11k warscheinlich auch drüber zwecks trägheit vom drehzahlmesser da hört man dann so ein "sägen" was ist das? hatte ich bei mir auch schon einpaar mal als ich net in 2ten gekommen bin bzw. mich verschalten hab
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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ich glaube das hab ich auch. wenn ich draufsitze und sie so hoch drehen lasse, geht das heck auch immer hoch und runter
das "sägen" kommt denke ich von inem teil was vibriert, aber woher genau das kommt weiß ich leider auch nicht
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#3 |
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Stammtisch Franken
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ich nenns bisher liebevoll mechanischer drehzahlbegrenzer
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
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soweit ich weiß hat die gs keinen begrenzer, also is das nur ich nenns mal kopfsache, aber ab 11k fängt ja eh der rote an und das ist ja, egal was für ein motor, nicht gut für denselbigen
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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das die gs eigentlich keinen hat weis ich sondern ich nen das geräusch so weil nur im roten bereich kommt wo eigentlich der begrenzer sein sollte wenns einen gäbe
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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So lahm/zeitversetzt wie die Kiste hochtourt stimmt da irgendwas nicht...
btw: höhöhö, der Sound von dem Nexxus-Müll ist so mau wie eh und je...
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#7 |
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Super-Moderator
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Vll. fangen da die Ventile schon an zu "schnalzen"
Soll heißen, dass sie wegen ihrer Trägheit nicht mehr ganz schließen können, bevor sie von ihrer Nocke wieder aufgedrückt werden (zu lasche Ventilfedern). Was auch denkbar wäre, dass irgendwelche Resonanzschwingen auftreten.
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#8 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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wenn das wirklich die ventile sind besteht dann die gefahr, dass diese mitn kolben in brührung kommen?
und was würden stärkere federn kosten ^^ weil wenn ich sportlich anfahre passierts ab und an das ich vom ersten nur in leerlauf und den in 2ten komme (und das bei ca 80km/h -.-')
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, sie sind es wirklich
Noch nicht bei 11000 U/min, aber grundsätzlich kann das irgendwann passieren. Stärkere Federn sind wahrscheinlich gar nicht sooo teuer, aber schwer zu finden
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Stärkere Ventilfedern sind aber nur dann lohnenswert, wenn man weiteres Tuning vorhat.
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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was wäre denn günstiges weiteres tuning? ^^
evtl passen ja die federn von nem supersportler
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#13 |
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Stammtisch Franken
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also von dem was ich momentan an geld hab sind 50€ schon sehr viel ^^
mit den stärkeren federn wären ja höhere drehzahlen möglich nur um die fahren zu können muss man sicher noch was anpassen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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50€ dürften für die Versandkosten der Tuningteile grad eben reichen
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Höhere Drehzahlen bringen dir aber nichts, weil da so gut wie keine Leistung mehr anliegt.
Außerdem sind die ollen Kolben viel zu schwer, die wären als nächstes fällig. Der Beginn einer ziemlich langwierigen und teuren Sache.
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#16 |
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Stammtisch Franken
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nagut dann doch erstmal ventile einstellen und vergaser syncronisieren und gucken obs se dann gescheit läuft
wenn net mal gucken... dann hät ich warscheinlich ne gs und stahlfelxleitungen zum verkauf aber bis das geschieht muss erstmal der schnee weg
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#17 |
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Richtiges Tuning fängt damit an, dass man den Motor komplett zerlegt, alle Toleranzen misst, die Serienlager gegen bessere tauscht, die Kurbelwelle abspeckt, feinwuchtet, leichtere Kolben verbaut, eventuell den Hubraum/Verdichtung erhöht, größere Ventile, schärfere Nockenwelle, bessere Ölversorgung, Ölkühler, gescheite Vergaser und Auspuffanlage .... und so min. 2000 - 3000 € verbaut. So zum anfangen.
Dabei verliert man auch zwangsläufig die Betriebserlaubnis. Alles andere lohnt die Arbeit nicht, weils fast nichts bringt. Für das Geld kann man sich auch gleich was größeres zulegen. Das lohnt sich nur, wenn man Rennen fahren will und an eine Klasseneinteilung gebunden ist. Siehe ES1-C. viewtopic.php?f=13&t=24233
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#18 |
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Wieso lohnt sich das nur bei ner Rennklasseneiteilung?
Schon mal bedacht das es Leute gibt die die GS toll finden, und gar nichts anderes haben wollen (naja, vielleicht mal wieder nen Supersportler als Daylidriver und für schlechtes Wetter, damit die GS geschont wird)
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Da schließ ich mich dem Verbali an.
Solange man Spaß an der Sache hat und seine GS liebt, für den lohnt es sich immer. Schon alleine deshalb, weil der ideele Wert dann höher zu sein scheint als der materielle.
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#20 |
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Super-Moderator
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Warum nehmt ihr denn immer alles so absolut.
Das ist doch nur meine Meinung. Es kann doch jeder machen was er will. Was kümmerts mich, wenn er ne Menge Geld in den Sand setzt. Ist ja schließlich seins und ich muss es nicht bezahlen. Allerdings sollte man dann auch wissen, dass die Betriebserlaubnis futsch ist und man legal nur auf Rennstrecken/abgesperrten Plätzen fahren darf. Das ist aber nur sinnvoll, wenn man sich in einer Klasse mit anderen messen kann.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Man kann die gesteigerte Leistung auch eintragen lassen.
Ist recht teuer, und aufwendig, aber es geht. Und in Sand gesetzt finde ich das Geld nicht
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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meine meinung ist, dass tuning mit sinn sowieso nicht viel zu tun hat wenn es über praktische dinge hinaus geht... aber ich gebe zu auch ich fange bei einer gut getunten maschine an zu hecheln...
wenn jemand den drang dazu hat warum nicht, andre bringen ihr geld zum kneiper um die ecke und andre stecken es angefangen von der vergaserinnenbeleuchtung bis zur zündfunkenfarbe ins moped... jedem das seine... und was es mit geräuschen bei 11000 umdrehungen pro minute auf sich hat sagt mir dann spätestens der nachbar wenn er mir mit dem spaten auf den helm hämmert... das sind dann echte geräusche |
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