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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Suzuki gibt für die (offene) GM51B in den verschiedenen Baujahren unterschiedliche Leistungen an
..warum nach `95 ein PS fehlt kann ich mir ja noch zusammenreimen Wie aber der Leistungszuwachs vom `89er aufs `90er Baujahr zustande kam , würde mich mal genauer interessieren Hat von euch einer Informationen ob das nur reine Zahlenspiele sind , oder ob da wirklich etwas geändert wurde (z.B. Nockenwelle , Vergaser , Zündung etc.) ?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Hatten ein paar ausgelieferte 89er Modelle nicht an die 50PS ?!
Amigaharry hat sowas mal geschrieben. Aber die waren nicht sehr haltbar und wurden größtenteils umgerüstet. Da sind dann zum 90er Modell vermutlich verträglichere Nocken verbaut worden.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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50Ps ?
Die Liste unter "Änderungen in den Baujahren" spricht von 43PS/32kw für die 89er und 46PS/34kw für die 90er ...gut möglich , daß sich die Leistung auch nur auf dem Papier geändert hat ...würde mich halt interessieren , ob dem so ist
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
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gefunden:
Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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...aha
danke fürs raussuchen !
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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meine 2005er hat laut Kfz Schein 48 Ps (34kw), aber sie geht trotzdem nicht besonders....allerdings wird sie von mir auch 99% der Zeit nur sehr zahm bewegt, das kann anscheinend (nach Erfahrungsberichten hier) auch einen gewissen Einfluss haben.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Sondern 46 PS.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm, stimmt tatsächlich...irgendwie habe ich das im Gedächtnis gehabt, dass die Leistung bei meiner Maschine mit 48 PS angegeben worden war, in irgendeinem Katalog oder so...
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Maschine ungewöhnlich mies geht, wenn ich aufrecht draufsitze, kome ich im 6. Gang gerade so an die 130 km/h Grenze. Na ja, was solls, ich fahre eh kaum über 100 Sachen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Für entdrosselt klingt das nach falscher Einstellung.
Oder hast du da Gegenwind gehabt?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Eigentlich nicht, aber ich bin 1,90m groß und mit Motorradmontur gut 125kg schwer, kann vielleicht auch was damit zu tun haben. Und die Maschine wird, wie gesagt, den weitaus größten Teil der Zeit sehr zahm bewegt.
Ich bin der rechts im Bild, der andere ist eine Internetbekanntschaft aus Amerika, mit dem ich einen Ausflug nach Wasserburg gemacht habe. http://i237.photobucket.com/albums/f...3/IMG_3676.jpg |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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130 ist trotzdem zu wenig für ne offene GS...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Auch ganz aufrecht sitzend im 6. Gang? Wenn ja, woran kann das liegen? Das Spritmangelproblem dürfte es kaum sein, die Symptome sind nicht vorhanden.
Kann es sein, dass man mir eine gedrosselte Maschine verkauft hat? Und irgendwas im Fahrzeugschein falsch eingetragen ist? 34kw statt 34 PS oder so? Ich meine mich vage an eine Nachricht bzw einen artikel zu erinnern, der besagte, dass Suzuki ab einem bestimmten Zeitpunkt nur Maschinen nach Deutschland geliefert hat die schon ab Werk auf 34 PS gedrosselt waren...hat einer von euch schon mal was davon gehört? |
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#14 |
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Gast
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Also ich hab aufrechtsitzend mit meiner gedrosselten noch locker 150km/h im 6. drin.
Wiegen tu ich etwa mit kleidung 110kg. Wenn du eine GS500U/EU hast ist sie ab Werk gedrosselt. Dann ist auch nicht im Schein erwähnt, dass du extra gedrosselt bist. Schau mal, ob da was von nem U steht im Papier. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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@BlackTalon:
Wenn deine tatsächlich offen sein soll ist 130km/h viel zu wenig - da stimmt was nicht. Mit deiner Annahme dass nach Europa seit 2004 nur mehr 34PS-Maschinen importiert werden liegst du richtig - wenn sie also vom Händler oder dir nicht entdrosselt wurde hast du nach wie vor eine gedrosselte. Und ja, die Versionen ab 2004 sollten entdrosselt 48PS haben - allerdings haben wir da schon eine starke Serienstreuung festgestellt. Dennoch - die 160km/h sollte auch die schwächste/schlechtest eingefahrene offene GS schaffen. Meine GS(F) schafft laut offiz. Radarmessung |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Gewissheit bekommt man nur, wenn man den Vergaser zerlegt und nachschaut, welche Teile verbaut worden sind.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Im Kfz-Schein steht (Feld 2 =Hersteller-Kurzbezeichnung)nur "SUZUKI (E)"
Handelsbezeichnung (Feld D.3) lautet nur GS 500 Höchstgeschwindigkeit (Feld T) ist mit 170 (km/h) angegeben. Leistung/Drehzahl (Feld P.2/P.4)ist mit 35kw bei 9200 U/min angegeben. Von einem "U" steht nirgendwo was. Demnach müsste sie eigentlich offen sein?! kann es sein, dass man mir eine gedrosselte verkauft hat (ich habe die Maschine neu vom Händler) aber aus irgendeinem Grund die mögliche offene Leistung in den Schein eingetragen ist? Kaum anzunehmen, oder? |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Tank runter, Vergaser auf und nachschauen.
Wenn die nicht offen verkauft sondern nachträglich "entdrosselt" wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Pfusch dabei ist. Was man hier so an Aussagen von Händlern zum Thema Entdrosseln hört... Vielleicht wurde vergessen neben den Schiebern noch die Hauptdüsen und den Luftfilter zu ändern...
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#19 |
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Gast
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Guck rein.. sicherlich kann es dir so verkauft worden sein. Auch wenn es so herum keinen Sinn machen würde.
Mir gruselts immernoch wenn ich daran zurück denke, wie ich den Vergaser das erste mal auf hatte Langt ja fast schon mal zu gucken ob du Anschläge drin hast oder engere Ansaugstutzen. Ich glaube nur durch eine falsche Bedüsung würde die nicht so mau laufen, aber auch da lege ich mich nicht fest |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr 06...da muss der Händler schon ein Oberpfuscher sein um Anschläge oder verengte Stutzen zu verbauen
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#21 |
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Gast
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Ohh
Da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet... Aber man weiß ja nie...
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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baujahr 2006 oder 2005... ich habe gerade noch mal nachgeschaut, auf der Rechnung stand GS 500 K5, ich denke das heißt wohl doch 2005er Baujahr. Macht aber wohl keinen großen Unterschied.
Allerdings steht auf der handschriftlichen Rechnung GS 500 U K5!!! Was zum Geier soll das denn jetzt heißen? Morgen fahre ich mit dem Ding zum Händler. |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Das würd ich auch machen .
130 - da hat deine GS dann wohl grob geschätzt nicht viel mehr als 20 PS
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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"U" sind die ab Werk gedrosselten.
Wenn du beim Händler noch Ansprüche geltend machen kannst, mach das! Die Kiste wird einfach falsch entdrosselt sein.
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#25 |
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Gast
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Was mich allerdings wundert, bei mir steht im Schein und Brief auch was von GS 500EU drin aber bei mir wurde eine Drosselung unten vermerkt.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich weiß ja etz nicht obs bei nem neuen motorrad auch so is aber ich nehms mal an....nicht richtig eingefahren?! ging mir bei autos so die ich übernommen hatte...die gehn erst besser wenn man sie mal tritt ne zeitlang...und er erwähnte ja dasser selten über 100 fährt und ich nehm mal an auch früh schaltet der bequemlichkeit halber...könnte evtl auchn grund sein
aber würd lieber nochmal wirklich den händler anhaun is ja häufig pfusch dabei |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Shit, ich habe mich bei den ganzen tausend-und-einem Drossel/Entdrossel - Threads immer gefreut, dass ich mich nicht mit den ganzen verdammten Baujahren und Düsen und drei verschiedenen Stutzen und Anschlägen und Verengungen und Luftfiltern rumärgern muss...
Jetzt werde ich die Dinger wohl doch aufmachen müssen, und ich habe doch diesen PVLS Dreck drin oder wie der heißt, mit diesen elektronischen Ventilen und hundert Schläuchen und Sensoren am Vergaser Naja, ich schätze man ist sowieso kein richtiger GS 500 Fahrer, solange man noch nicht seine Vergaser geöffnet hat! Hat zufällig jemand einen Link zu einem Thread in dem steht, wie man bei meinen Vergasern (Bj. 2005) richtige/falsche Drosselung bzw korrekte Entdrosselung feststellen kann? EDIT: hat sich erledigt, ich habe gerade in den FAQs den Beitrag von SWM über die Entdrosselung vom Baujahr 2003-2006 gefunden. Wenn´s mal wieder wärmer ist, wird wohl eine ganz große Aktion fällig werden, Ölwechsel mit Filter (ich wechsle jetzt immer erst nach 9.000km), sämtliche Shims auswechseln, Vergaser aufmachen... |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
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Wechsle die Shims nur, wenn das Ventilspiel nicht stimmt
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Es stimmt bei allen vier Ventilen nicht, wenn man wirklich die engste Stelle misst
jedenfalls geht die 0,04mm Fühlerblattlehre nicht mehr durch. ...ich hoffe aber, das das dann das erste und letzte Mal ist, dass ich die Dinger wechseln muss, nach dem Wechsel bin ich dann wohl bei allen Ventilen an der oberen Toleranzgrenze. |
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#30 | |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
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Zitat:
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Hin und wieder ist es sehr adäquat, wenn man den Usus der heterogenen Termini minimiert. |
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#31 |
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Gast
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Trotzdem frag ich mich, was das U dort soll.
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Zitat:
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Hin und wieder ist es sehr adäquat, wenn man den Usus der heterogenen Termini minimiert. |
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#33 |
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Gast
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Ja eben... deswegen wundere ich mich ja, das bei mir die Drosselung eingetragen ist. Ab Werk wäre ja Original zustand und somit müsste die Entdrosslung eingetragen sein und nicht die Drosselung.
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#34 |
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wie viele Vorbesitzer hat denn deine GS?
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#36 |
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Meinste nicht das in der Zeit irgendwer die Drossel aus-, und dann ein anderer sie wieder eingebaut, und dann vielleicht nochmal wieder ausgebaut hat?
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#37 |
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Gast
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Ich dachte bisher immer, wenn man sie in den Werkszustand bringt, wird der alte Text gestrichen... gut.. wieder was gelernt.
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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stimmt ja theoretisch auch.
Aber wenn von deinen Vorbesitzern irgendeiner beim TüV stand und mit nem Drosselgutachten rumgefuchtelt hat, dann trägt der Prüfer das auch ein
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#39 |
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Japp, bei mir stand auch als ich gedrosselt fahren musste Leistungserhöhung d. Gasschieber o.Ausgleichsbohrung und gleichzeitig die Alphatechnikdrosselung drin.
Also es kann auch durch die verschiedenen Drosselmethoden zu irgendwelchem Kauderwelsch kommen. Der Prüfer, der das wieder rausgenommen hat war auch etwas verwirrt Wo steht bei euch im Schein eigtl GS500 E(U)? Bei mir ist nur GM51B zu finden. der seb
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