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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Niederzier
Alter: 58
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Hallo, möchte gern meine GS neu Lackieren lassen....zunächst soll ich das Bike
schleifen....Weis jetzt nicht genau wie der Tank demontiert wird...kann mir jemand mit ne kurzen Beschreibung helfen....oder gibt es irgends im Netz ne bildliche beschreibung? Grüße Manni
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Grüße Manni |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Seitenverkleidung ab und dann siehst du schon die verschraubungen vom Tank, dann Tank hochnehmen und mit nem Schlitzschraubendreher den Hahn schließen, danach Schläuche abziehen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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jo und ich würd ihn lieber sandstrahlen lassen denn der orginalelack sitzt ziemlich fest da schleifste dich kaputt bis die schriftzüge und so weg sind*gg
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn man schleifmaschine hat gehts schneller
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Warum denn den alten Lack abschleifen?
Anschleifen reicht doch
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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eben. und wenn der alte lack gut in schuss ist und keine abplatzer hat hält der neue lack besser und du sparst dir rostschutzgrund
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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ja das schon bei gutem lack mit feinem papier anschleifen und drüberlacken...allerdings war zumindets bei mir so war der schriftzug auch übergelackt und erhob sich etwas...deshalb hab ichn ihn beim ersten mal umlackiern vorher sandstrahlen lassen
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Niederzier
Alter: 58
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Hallo, danke für die vielen Tipps. Ja ich meinte anschleifen....die Kleber muss man mit dem
Heissluft abziehen und dann mit Nitroverdünnung ganz abrubbeln....ist zwar etwas mühevoll, geht aber! Anscjleifen tu ich mit 1000er Wasserschleifpapier...geht gut. Aber wie bekomme ich denn das vordere Schutzblech demontiert....muss ich das ganze Rad abmachen? Zum Lack ....ja da such ich ein ganz dolles dinkles blau....ich glaub von Mazda ist echt geil....was meint ihr? Grüße Manni
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Grüße Manni |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, das Rad muss raus, damit du von unten die selbstsichernden Muttern drehen kannst. Die kleinen Inbusschrauben oben taugen nur zum Gegenhalten und lutschen schnell rund.
Denk dran den Bremssattel vorher abzuschrauben, da der sonst hässliche Kratzer in die Felge macht.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Niederzier
Alter: 58
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Hallo Saugwurmmensch......
danke, ist mir sicher ne große Hilfe....Trotzdem blöd...oder? Aber sicher ist das weniger arbeit als ich vermute. Ja, dass die kleinen Schrauben schnell rund sind hatte ich schon bemerkt.. Grüße Manfred
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Grüße Manni |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, so selten wie man an den Fender muss, ist der Aufwand noch vertretbar.
Da find ich´s schlimmer, dass die Vollverkleideten nicht ohne Hilfsmittel Öl nachfüllen können. Am Ende dann die gelösten Schrauben wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen (die Drehmomente findest du in den FAQ) und die Bremssattelhalteschrauben mit einem Tropfen mittelfester Schraubensicherung versehen. Viel Spaß
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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mit Orangenöl bekommst du die Klebereste besser weg. Aber achte drauf, muss 100% ätherisch sein.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Zitat:
Welche Hilfsmittel? Also bei der FiveStars Superbike benutze ich einen Trichter, den ich aber auch meistens verwende wenn ich ohne VVK nachfülle. Wobei es auch nur mit dem "Rüssel" geht der an den 5L Kanistern von Louis dran ist (dieses durchsichtige Röhrchen oben was man so rausziehen und wieder reindrücken kann) ist dann nur was frickeliger durch den Schlitz an der Verkleidung. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Niederzier
Alter: 58
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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....Na, hab ja keine Vollverkleidung....
Kleber sind bereits ab....der Vorbesitzer hat einfach drüberlackiert....über Lack, über Tankpad und Kleber.....echt!
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Grüße Manni |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit der F-Verkeidung gehts auch ohne Trichter.
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Niederzier
Alter: 58
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Hallo Hansafan1985,
habe deine Signatur gelesen...Preist Gott den HERRN!
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Grüße Manni |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Ja, Ölstand prüfen bzw. korrigieren mit der Five Star ist ein Übel. Vor allem wenn der Motor noch ordentlich warm ist und man eigentlich gerne mit seinen Handschuhen da am Ölthermometer drehen möchte weils einfach nicht so weh tut. Dann verhakt sich die Armbanduhr noch mir der Verkleidung oder die Kombi ist dabei im Weg... ja ich weiß schon, warum das nächste Motorrad kein solches Plastik dran haben wird.
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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