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Alt 19.07.2003, 13:37:59   #1
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Standard Kee downing

Also ich war am Donnerstag auf dem Hockenheimring unterwegs.
Eine viertel Stunde kostet da 12 Euro. Geht so. Ich hatte wie immer auf
Rennstrecken am anfang große schwierigkeiten mein Knie auf den
Asphalt zu bekommen, in den letzten Runden klappte es jedoch. Zwar
nur links aber immerhin. Es waren jedoch nicht richtige lange berürungen
sondern eher so kurze kratzer. Doch dann ich war echt verdutzt, als ich schon fast wieder zu hause war, setzte mein knie in einer 40Km/h Kurve
in meinem heimatort so richtig saftig auf. Ich fuhr noch drei weitere male
durch die Kurve und konnte es jedesmal zu einem ordendlichen
Kunststoff abrieb an dem Schleifer schaffen. Strange oder?

Is in diesem Forum eigentlich noch irgend jemand der einen richtig
sportlichen fahrstiel mit seiner GS pflegt? Oder bin ich der einzige der
sich mit nem friesierten Fahrschulmopped gegen Neo-Sport-Boliden
behaupten kann?

Greetz Flo
 
Alt 19.07.2003, 17:00:47   #2
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Sachen machst du!!!

Der arme Schleifer

Muss auch mal auf den Hockenheimring, wohne ca. 9 Km weit davon entfernt und war noch nie drauf

Naja, hab das Höllengerät erst seit Mitte Mai und hab keinen Kombi oder so, nur ne Enduro Jacke mit Protektoren und damit hab ich nen Windwiderstand wie nen Schrank.

Naja in diesem Sinne


GUTE FAHRT
 
Alt 19.07.2003, 17:37:02   #3
Arne
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Standard Re: Kee downing

Zitat:
Zitat von Flo

Is in diesem Forum eigentlich noch irgend jemand der einen richtig
sportlichen fahrstiel mit seiner GS pflegt? Oder bin ich der einzige der
sich mit nem friesierten Fahrschulmopped gegen Neo-Sport-Boliden
behaupten kann?

Greetz Flo
hi,
da mußt du wohl verdi fragen... der schleift dir den auspuff an/ab

arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 19.07.2003, 17:51:05   #4
Cherry
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Zitat:
Zitat von Moolar
hab keinen Kombi oder so, nur ne Enduro Jacke
Damit lassen sie dich vermutlich eh nicht auf den Ring. Also alle Rennstreckenveranstaltungen, wo ich bisher geschaut habe, setzen Leder als Fahrerbekleidung voraus.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 20.07.2003, 13:13:47   #5
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Von wegen die lassen sich damit nicht auf den Ring.
Mit den Homeboys mit denen ich da war hette der eine auf seiner R1
nur so schlabberige GoreTex lumpen umsich gewickelt und der andere
mit der GSX-R600 trug ne Jeans. Das einzige was da interessiert ist die
Kohle die man hinblättert! Lautstärke messungen machen die da auch nicht
Ich finde das irgendwie ne sauerei. Wenn ich heitzen gehe trage ich
immer Lederkombi und nen Rückenprotektor.

Am nächsten Donnerstag bin ich wieder dort, mal sehen wer sich dan
wieder schämen muss...
 
Alt 20.07.2003, 17:33:28   #6
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geht immer leichter, wenn man einmal unten war.

Aber mit der GS normal kein Problem ...
Vorallem wenn man einmal am Ring war.

Donnerstags sind Touristenfahrten.
Da dürfen die Kofferenduros drauf *lol*


Normal gehts in schnellen Kurven leichter mim Knie runter, da durch die Kurvenkräfte das Motorrad weiter einfedert.
 
Alt 20.07.2003, 20:53:58   #7
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Schon seltsam aber in den Langsamen kurven wie in nem Kreisel oder so fällt es mir wesentlich leichter das Knie unten schleiffen zu lassen.
 
Alt 20.07.2003, 21:05:57   #8
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direkt oder erst nach nem halben Kreiselfahrt unten ?
Da hast ja mehr Zeit runterzukommen ..
 
Alt 21.07.2003, 11:17:14   #9
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Standard Hockenheim

Servus,

dann sieht man sich am Donnerstag in Hockenheim wenn es das Wetter zulässt.

Greetz Jim
 
Alt 21.07.2003, 11:44:14   #10
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Ab wieviel Uhr kann man dort eigentlich fahren??? Wann seid ihr dort???


Vielleicht sieht man sich ja dort auf ein schwätzchen.


ciao
 
Alt 21.07.2003, 12:34:00   #11
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Standard Hockenheim

Servus,

wenn ich mich recht erinnere ist ab halb fünf geöffnet.

Parke meist vorne, wo die Tankstelle ist oder früher mal war.

Werd ab 18.00 Uhr dort sein. Moped ist ja auffällig.

Greetz Jim
 
Alt 21.07.2003, 17:09:25   #12
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mal zum thema zurückkommend, sportliches fahren:

den bt45 fahr ich bis zum rand aus und
die linke alu-fußraste hat ein paar macken.

sonst fahr ich eigentlich sehr vernünftig

mfg
Abductee
 
Alt 21.07.2003, 17:36:10   #13
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Ja allle fälle da am Donnerstag. Folgt einfach dem infernalischen Sound der BOS anlage, gell Abductee. Ja so ab halb fünf kann man fahren.
Werde um diese Zeit da sein. Was habt ihr für Böcke alle mit GS'en am
Start? Wollt ihr da auch dann selbst fahren oder nur zugucken?


Ähh ich bin so nach ner viertel Kreiselfahrt unten.
 
Alt 21.07.2003, 20:37:29   #14
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Also ich muss bis 18 Uhr arbeiten, werde versuchen so um 18:40 Uhr oder so dort zu sein, euch mal ein bisschen zugucken.

ciao
 
Alt 24.07.2003, 17:53:03   #15
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SCheisse war wohl nix! Formel 1 blockiert den Ring heute und nächste woche! Toll das man das erst merkt wenn man da ist...
 
Alt 24.07.2003, 22:17:54   #16
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hi flo ... in welchen kreiseln kommst du denn aufs knie ?
in offenbach selber ? oder richtung NW ?

aber das liegt daran das der kurvenradius so gering ist und das abwinkeln so abbrupt kommt ... da schlägts die federn erst mal kräftig runter .
in langen kurven bauen die wieder dynamischen druck auf und federn etwas aus , darum wohl der knie kontakt im kreisel .

ich komm dieses WE heim dann wir in hassloch aufm parkplatz kneedown geübt
 
Alt 24.07.2003, 22:19:48   #17
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Wieso steht im Titel eigentlich Kee Downing?
Schlüssel verlieren?
 
Alt 25.07.2003, 04:33:41   #18
Sensenmann
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interesanter Weise schein sich die GS links lechter in die Kurve zu kicken als auf der rechten Seite, denn ich hab meine Angststreifen links jetzt auch unten nur irgendwie hab ich mit rechts mehr Probleme *grübel*.
Ihr habt linke eure Reifen etc auch schön angefahren nur scheint es recht en bissle zu hapernn^^ komich, warscheinlich liegt es echt am Mopped.


Gruß
Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 25.07.2003, 12:59:12   #19
King Madness
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Zitat:
Zitat von ImpBiscuit
Wieso steht im Titel eigentlich Kee Downing?
Schlüssel verlieren?

Also Schlüssel hieße KEY, Nicht KEE,
verlieren wäre lost.

Es müßte aber richtigerweise wirklich K
nee Downing heißen...

Knee = Knie
down = herunter

Gruß
Georg
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Ralf Georg
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Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 25.07.2003, 13:38:24   #20
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Ja es sollte tatsächlich KNEE DOWNING heissen hab mich verschrieben...

Hey =ALX= Ich war im Kreisel zwischen Offenbach und Dreihof unten,
Offenbach und Landau, alle in Offenbach. Bin heute Johannis und
Elmsteiner gefahren, da hats dann auch mal in schnelleren 120Kmh
Kurven gekratzt. Wann willst du denn in Hassloch und auf welchem
Parkplatz üben?

Aber rechts rum hats bisjetzt auch bei mir noch nicht geklappt.
Denke bei mir liegts daran, das ich immer sehr lange mit der Fuss Bremse
bremse und deshalb bei starker Schräglage probleme hab meinen Fuss
auf das Fussrasten ende zu setzten und nach aussen zu drehen.

Und das hat sicher nix mit unserem Moped zu tun die geht rechts wie links
gleichermasen runter. Das liegt eher daren, das man in Rechtskurven
nicht so weit sehen kann, und man mit dem Kopf uber der Grasnarbe
entlanggschrammt.
 
Alt 25.07.2003, 14:57:10   #21
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Boah @ Flo ...
einfach nur toll, was Du mit Deiner Suzi so alles anstellst!

Wenn ich meine Suzi in die Garage stell, putz ich die Fliegen vom Visier ... und denke dabei an die Fahrt und an die Landschaft ... Das nenne ich Spass haben! Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge dasitzen, wie Du mühsam das Gras zwischen Helm und Visier rauskratzt! ... jeder fährt wie er mag ... und frei nach Brösels Werner: Tut das Not????

... ... Kurvenschieben kann auch Spass machen!

Werner

... lieber ehrlich ... als auf einem Kreuz in der Kurve!
 
Alt 25.07.2003, 15:16:49   #22
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Eben jeder so wie er will. Ich würde auch lieber auf ner ZX-6R rummheitzen. Ich sag nur eins Adrenalin
 
Alt 26.07.2003, 21:50:10   #23
Bluebyrd
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sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...

..schon mal so richtig auf der Fresse gelegen und das Adrenalin bereut ?? Wünsche dir weiterhin viel Glück und keinen Gegenverkehr !


Gruß,
Uwe
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Alt 26.07.2003, 21:59:27   #24
Cherry
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Bitte jetzt keine Diskussion der 'kurvenschieber-und-landschaftsgucker' gegen die 'speedlimit?-wasn-das?' Fraktion. Soll doch jeder so fahren, wie es ihm Spaß macht. Ich fahre Mopped auch wegen der Beschleunigung, den Kräften beim Bremsen, dem Genießen der Schräglage (je mehr, umso besser). Wenn andere lieber um die Kurven schwuchteln: bitte sehr, sollen sie machen. Aber dann laßt die Moralpredigten stecken, wenn mal jemand schneller fährt, als ihr euch traut.
Und dann gibts mal für die Kurvenparker noch was zum lesen:
Streetsurfing, Der Kick der Landstraße

Cherry, der diesen Text sehr genial findet.
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Alt 26.07.2003, 22:27:22   #25
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Hast im Grossen und Ganzen Recht @ cherry ... und der Link ist auch nicht schlecht!

nur die Bemerkung von wegen "um die Kurven schwuchteln" ... finde ich persönlich etwas daneben, vor allem, wenn sie von einem "Co-Admin" kommt!

Werner

... jedem seine Meinung ... jedem sein Tempo ... jedem sein Kreuz ...
 
Alt 26.07.2003, 22:40:23   #26
Bluebyrd
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Cherry....hmm, das war nicht die feine Kiste als Admin..
geeereizt, oder was ??

Gruß,
Uwe

(der weder schwuchtelt noch Moral predigen wollte und sich jetzt auch nicht persönlich angegriffen fühlt..)
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Alt 26.07.2003, 22:44:35   #27
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Gimme Five Uwe!
 
Alt 26.07.2003, 22:51:56   #28
Bluebyrd
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Gruß,
Uwe

( Beruhigungs-Pils aufmach..)
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Alt 26.07.2003, 23:25:55   #29
Cherry
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Zitat:
Zitat von Kurvenschieber
nur die Bemerkung von wegen "um die Kurven schwuchteln" ... finde ich persönlich etwas daneben, vor allem, wenn sie von einem "Co-Admin" kommt!
Nimms nich persönlich. Ist ne Standardweisheit, die man leider an den Aussagen vieler Leute begutachten kann: Alle, die schneller sind als ich, sind verantwortungslose Raser. Der Rest schwuchtelt nur rum.
Sorry, ich bin etwas vom d.r.m.-Vokabular verseucht :-)
Im übrigen schreib ich hier nur meine Meinung, egal, ob da jetze Co-Admin in meinem Profil steht oder Blümchenpflücker *gg* Wenn ich hier irgendwas in meiner Tätigkeit als Admin schreibe, dann sag ich das auch dazu :-)
Und keine Angst, ich bin nicht gereizt. Das sieht anders aus.

Cherry, der dann mal wieder in Club verschwindet.
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Alt 26.07.2003, 23:41:22   #30
Bluebyrd
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Zitat:
Doch dann ich war echt verdutzt, als ich schon fast wieder zu hause war, setzte mein knie in einer 40Km/h Kurve
in meinem heimatort so richtig saftig auf. Ich fuhr noch drei weitere male
durch die Kurve und konnte es jedesmal zu einem ordendlichen
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Is in diesem Forum eigentlich noch irgend jemand der einen richtig
sportlichen fahrstiel mit seiner GS pflegt? Oder bin ich der einzige der
sich mit nem friesierten Fahrschulmopped gegen Neo-Sport-Boliden
behaupten kann?
tja..dann bin ich wohl ein Schwuchtler...ich hab auch nur meine Meinung gesagt..

mehr Kommentare verkneife ich mir....

Gruß,
Uwe

(der Flo auf dem Ring die Kurven fräsen sieht )
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Alt 27.07.2003, 00:45:46   #31
Cherry
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Nachtrag: wie gesagt, jeder soll so schnell fahren, wie er mag. Wenn jemand gerne STVO-Konform fährt, bitteschön. Das stört mich genau garnicht. Wird er eben überholt und gut. Blöd ist nur, wenn man mal in ner Gruppe fahren will, und die Geschwindigkeiten der einzelnen Leute unterscheiden sich stark. Ich fahr dann eben nur mit den Leuten, von denen ich weiß, das sie speed-mäßig zu mir passen. Und wenn jemand schneller fahren will, soll er doch auch :-) Dann schau ich mal, ob ich mitkomme, und wie gut er wirklich ist *g* Wenn er mir zu schnell ist, fährt er mir davon. Ansonsten hab ich schon einige Big-Biker zur Verzweiflung gebracht, weil sie die olle GS im Rückspiegel nicht losgeworden sind. Ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten komisch angemacht werden, weil ich die STVO etwas großzügiger auslege.
Fakt ist doch: die Speedlimits sind so ausgelegt, daß auch blutige Anfänger und und Omis/Opis, mit Reaktionszeiten von keine Ahnung wieviel Sekunden auch noch um die Ecken kommen. Und wenn ich hier auf bekannten Strecken unterwegs bin, und weiß, daß Kurve X mit meinen Fähigkeiten 90 geht (wenn mans richtig kann, kommt man sicher noch schneller ums Eck), dann hab ich da, wenn ich mit 70 rumfahre, immer noch einiges an Sicherheitsreserve. Und dann ist es mir genau scheißegal, wenn vor der Kurve ne 30 steht.
Nochwas: Schräglage fahren können ist aktive Sicherheit. Das heißt nicht, daß man jede Kurve soweit runter soll, daß die Rasten kratzen. ABER: man sollte wenigstens mal ausprobiert haben und wissen, was mit dem Mopped möglich ist, und was nicht. Ich hab nämlich leider schon mehrfach Leute aus Angst aus der Kurve fliegen sehen, obwohl sie noch massig Reserve hatten. Nur dachten sie, sie wären schon sonst wie schräg und fliegen bald ab, und haben sich nicht getraut, einfach das Mopped weiter runterzudrücken. Da wird dann angefangen zu bremsen, das Mopped aufgerichtet, und ab in die Botanik. Dabei hätten sie nur etwas weiter runter gemußt, und alles wäre problemlos gegangen. Und im Zweifelsfall ist ein Lowsider (also weggerutscht, weil man wirklich mal zu schräg war) der harmlosere Unfall verglichen damit, frontal in die Leitplanke/vorn Baum zu fahren.
Denkt mal drüber nach.

Cherry, der aber jetze nix weiter dazu schreibt
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 27.07.2003, 01:55:02   #32
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Hm, gegen Schräglage habe ich nix, aber ich muss mich da erstmal wieder rantasten nach 3 Jahren Zweiradabstinenz. Aber langsam kommt der Speed in den Kurven wieder, aber ich bin nach meiner ersten Fahrstunde nie wieder auf die Idee gekommen, in Kurven zu Bremsen...
 
Alt 27.07.2003, 17:32:43   #33
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Ohh was ne Diskussion.

Hey Cherry wo is den Ilmenau wo du da wohnst? Könnten ja mal zusammen ne Runde drehen.

Und ja es hat mich schon zweimal abgelegt. Beim ersten mal nur schaden am Bock, beim zweiten mal war der Bock total im Arsch und ich 5einhalb Wochen im Krankenhaus und war halbtot.

Ich finde die Diskussionen zwischen Heizern und langsameren fahrern echt unötig, da wir da eh nie auf einen Grünen zweig kommen werden.
 
Alt 27.07.2003, 17:36:44   #34
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Hey Bluebyrd ws soll den "der Flo auf dem Ring die Kurven fräsen sieht" heissen? hast du mich am Donnerstag in hockenheim gesehen?
 
Alt 27.07.2003, 17:41:37   #35
Cherry
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Zitat:
Zitat von Flo
Hey Cherry wo is den Ilmenau wo du da wohnst? Könnten ja mal zusammen ne Runde drehen.
Mitten in Thüringen. Also eher weiter weg von deiner Heimat :-)

Cherry
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Alt 27.07.2003, 18:02:06   #36
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Flo
Hey Cherry wo is den Ilmenau wo du da wohnst? Könnten ja mal zusammen ne Runde drehen.
Mitten in Thüringen. Also eher weiter weg von deiner Heimat

Cherry
bin auf meiner "deutschlandtour" durch Ilmenau gefahren

auf dem weg von Koblenz nach Hannover... naja und zur schräglage:

Ich würde gerne meine knapp 8mm angstrand von meinen reifen wegbekommen... nur komme ich nie so tief auch meist deshalb weil ich fast nur mit sozuis fahre oder eben nur in Berlin.

Ich werd mich wohl mal wieder auf einen Parkplatz bewegen und Kreise fahren!

Gruß Danny
 
Alt 27.07.2003, 22:07:08   #37
Bluebyrd
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Hi Flo,
gesehen hab ich dich nicht, aber ich möchte wetten, daß Du das geschafft hast (freundlich lach )

sorry, das dein Thread wegen meinem Kommentar etwas aus dem Ruder gelaufen ist

Gruß an alle,
Uwe
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