![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich will mir evtl. eine GS500e zulegen (als Anfängermotorrad). Könnt ihr mir diese empfehlen? Dann sehe ich immer interessante, die aber noch nicht gedrosselt sind. Was kostet denn so eine Drosslung, wenn ich Sie beim Händler kaufen und einbauen lassen würde (ungefähr)? und mit wie viel EUR muss man beim Motorrad denn mit einer TÜV Abnahme rechnen (normaler TÜV) und was kostet ungefähr ein Satz Reifen (keine Billigen, empfehlenswerte)? Danke Gruß Ralf |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ne Drossel für das Baujahr hätte ich für ein paar Euros abzugeben.
Abnahme beim Tüv kostet 33,-€ + neuem Schein. Reifen... bei Seriendimensionen BT45 von Bridgestone. (Preise im Netz mal suchen) Ob wir dir dieses Motorrad empfehlen können? Na.. welche Antwort wirste in nem Gs forum da wohl kriegen |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
satz reifen in ner werkstadt mit montage etc, 200??
wenns reicht ne drossel in werkstadt mit montage und abnahme schätzungsweise 150-200 je nachdem wo se die drossel hernehmen aber gs500 ist super anfänger motorrad, leicht zu handeln aber was echt en vorteil ist du hast eine die schon gedrosselt ist spart echt geld, auf was noch achten solltest kettenkit, bremsscheiben eventuell beläge, reifenbeläge, rost am bike und allgemein zustand, sieht man alles und sagt schon viel aus am besten kleine probefahrt machen ob damit überhaupt klar kommst, und mal papiere zeigen lassen was drin steht etc |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
danke erstmal für die Antworten. Habt mir schon sehr weitergeholfen. Ist das "selbst verbauen" einer Drossel erlaubt und wie schwierig ist das? Über weitere Antworten würde ich mich freuen... |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Erlaubt und nicht soo schwierig:
viewtopic.php?f=74&t=22753 Manche Graukittel wollen eine Einbaubestätigung (Stempel auf dem Gutachten) einer Werkstatt...aber wenn du auf so einen triffst, gehste einfach 200m weiter zum nächsten. Man kann heute ja kaum spucken, ohne nicht eine "KFZ-Prüfstelle" zu treffen Und die Abnahme darf jeder machen, der bei Dose und Co auch HU machen darf. Also riesen Auswahl
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ob das schwierig ist oder nicht hängt von deinen fähigkeiten
von ab, ich weiß ja nicht was so drauf hast. aber machbar ist es mußt dann aber selber zum tüv fahren |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hab ne checkliste fürn gebraucht kauf. Ist glaub ich auch ausm forum hier.[attachment=0:13yhv8b0]checkliste_gebrauchtkauf.jpg[/attachment:13yhv8b0]
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
solange nichts zu schweißen ist kann ich eigentlich mich nicht beschweren... habe früher einen Roller gehabt, den habe ich auch zwar nicht gedrosselt, aber entdrosselt und auf 70ccm umgebaut, mit Vergaser, Sportauspuff usw... habe den Vergaser z. B. auch mit Düsen abgestimmt usw... also ganz ohne Erfahrung und zwei linke hände hab ich auch nicht... aber Motorrad ist halt wieder was ganz was anderes oder nicht? Kann man schon eine gut erhaltene GS500e für ca. 800 - 1000 € bekommen, inkl. Drosslung, ab Bj. 92 und unter 30 tkm??? Oder bin ich da vom preislichen unter dem Durchschnittspreis??? Kann man jedes Bj. empfehlen, oder sollte ich eine GS500e z. B. erst ab Bj. 96 in Betracht ziehen oder so? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ach was ich noch fragen wollte, gibt es bei Motorrädern - ähnlich wie beim Auto - kostenlose Bewertungssysteme bei denen ich die Daten der Maschine eintragen kann und dann den Preis erfahre, was sie so ca. wert ist?
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Drosseln ist wirklich einfach.
Bei der GS ist auch kein BJ. schlecht, wichtig ist nicht das alter sondern der Zustand Schwacke Liste gibt es auch beim Motorrad wird die aber nicht soviel bringen, da hier der Zustand nicht so sehr berücksichtigt wird. Aber ich denke für den Preis den du anstrebst wirst du was finden. Aber schnell, bald fängt die Saison an Ich habe meine GS (Bj. 93, 50000km) grad für 950€ verkauft. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
unter www.dat.de kannste dir die Händlerankaufspreise anzeigen lassen.
Aber diese Preise sind teilweise sehr am Markt vorbei...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eine GS kann keine schlechte wahl sein, nicht umsonst sind bei den meisten fahrschulen gs´en "am start". wenn du schon erfahrungen mit rollern hast bist du meiner meinung nach kein blutiger anfänger mehr. die gs ist "schraubermäßig" (da mit keinen besonterheiten ausgestattet sprich abs, lambdaregelung usw..) recht "simpel"gestrickt(außer vergaser. lernt man in der KFZ ausbildung leider nur noch teoretisch, allgemein). außerdem darf man nicht vergessen dass der ersatzteilmarkt gut bestückt ist.
für 1000 euro bekommst du normalerweise ein technisch einwandfreies möpp. allerdings ist oft die farbe für´n ars`h. aber dafür gibt es den kostengünstigen forumslackierer(unschlagbar) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|