![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
|
Gestern früh um drei weckt mich die Polizei, um mein Kennzeichen zu überprüfen. Irgendjemand hat meine Maschine geklaut und ist nicht mehr weit mit dem Benzin gekommen. Also hat er wohl geschoben und ist geflüchtet, als er einer Streife begegnet ist.
Ich hätte nie gedacht, dass jemand meine ungepflegte GS klauen will. Was ist jetzt die sinnvollste Variante, das zu verhindern?
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die größte Kette die du bekommen kannst zusammen mit der Laterne vorm Haus (oder wenn keiner was dagegen hat einen kräftigen Bodenanker).
Bremsscheibenschloss taugt nur bedingt gegen fremden Zugriff. Gegen Diebstahl taugt das genau gar nix (aßer, dass es vielleicht die Dorfjugend vom Schabernack abhält).
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Naja, ich glaub kaum dass die Dorfjugend in der Lage ist das Lenkradschloss zu knacken^^
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ehm.. das ist relativ schnell durch.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Lenkradschloss ist relativ einfach zu knacken, gab mal irgendwo ein Video wo so ein Typ sich auf die Sitzbank gesetzt und es dann von da aus aufgetreten hat, wurde von nem Überwachungskamera gefilmt, mal schauen ob ich das Video noch finde.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yo hat bei meiner r1 auch keine 2 min gehalten
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Mein Bike stand mehrere Jahre einfach bei uns vorm Mehrparteienhaus auf der Straße unter einer Laterne in der nicht unbedingt besten Gegend in Bergkamen nahe dem Ruhrgebiet!
Hatte keine Probleme mit Diebstählen oder Beschädigungen. Hatte zwar auch ein Bremsscheibenschloss, aber das war mir dann später einfach zu doof immer wieder rein zu gehen um das zu holen und dann dranzumach, und wenn man morgens wieder fahren will das dann abmachen und wieder reinbringen! Hab damit zwar keine Erfahrung, aber was hälst du von ner Alarmanlage. Habe mal bei Conrad gesehen, das es dort so Bausätze gibt, die sind nicht teuer, und wenn man löten kann ist das auch kein Problem! Die schlagen, soweit ich weiss, an, sobald das Motorrad ungewollt gekippt wird. Kostenpunkt waren damals so 20 Euro, weiss aber nicht, ist schon etwas her. Ne teure Alarmanlage lohnt sich bestimmt nicht bei der GS, aber für 20 Euro kann man, wenn die Gegend dementsprechend ist, nicht meckern! Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Alarmanlagen bei der GS? Edit: Hab hier was gefunden! Kommt eventuell noch ne böse, lautere Hupe dabei, wenn man will! |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bei Alarmanlagen ist der Stromverbrauch wichtig, weshalb auch immer von den billigen Ebaydingern abgeraten wird. Was nützt ne Alarmanlage wenn nach nem langen Wochenende die Batterie tot ist?!
Außerdem taugen Alarmanlagen doch nur sehr bedingt als Diebstahlschutz...bestenfalls schmeißen die Bösewichte die Kiste extra nochmal um. Und was passiert wenn die losgeht? Die Leute kieken, aber mehr auch nicht. Ich wäre immernoch für ne große schwere Kette mit nem guten Schloss in Verbindung mit einer Laterne. Das Schloss kann an der Laterne bleiben und schreckt Gelegenheitstäter ab.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Stimmt schon, irgendwo haste Recht, das dann keiner was macht!
Vor allem ist das dann auch so ne Sache, wenn die umgeschmissen wird, ob dann die Versicherung zahlt, von wegen versuchter Diebstahl! Stromverbrauch wollte ich gerade noch anmerken! Nichtsdestotrotz schreckt ne Alarmanlage schonmal n paar Leute ab! Wobei, wenn man Pech hat, wird das Bike dfann ncoh abgeschleppt, oder? Hab mal was gehört, wenn die Alarmanlage geht und anbleibt und sich keiner drum kümmert, können die Anwohner nach so und so vfiel Minuten die Pozilei rufen wegn Ruhestörung, und die nehmen das dann mit! (Kann mich auch irren, meine ich mal gehört zu haben!) |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Deswegen gehen Alarmanlagen in "D" ja uch nach 30 Sekunden aus.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.security-online.de/.media/142977921853.png
Burg-Wächter 570 - 25mm dickes Stahlseil - 1200 oder 1500 mm lang Vorteil : bietet nahezu den gleichen Schutz wie ein Stahlbügel , ist aber flexibel und länger , günstig (ca. 20 €) Nachteil : auch zusammengerollt noch sehr sperrig , schwer
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
ich kann das hier empfehlen
http://img4.louis.de/shop/img450/100..._Anw_FR_05.JPG http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10059041 stabile kette und zusätzlich die möglichkeit das schloss auch einzeln als bremsscheibenschloss zu benutzen hier noch testberichte http://www.louis.de/index.php?topic=art ... yp_id%253D
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
|
Danke für die Tipps, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich muss sowieso erst auf Post von der Polizei warten, wann ich mir mein Maschinchen wiederholen darf.
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
meins hab ich leider auch erst gekauft als die maschine weg war ...
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
@ Rocky: Das Kabelschloß ist mit nem Bolzenschneider in 2 Sekunden offen.
Da brauchst du mit dem Schlüssel länger
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
was haltet ihr von diesem video, mach mir sorgen
http://www.youtube.com/watch?v=TlHur...eature=related ich will mir ne granitkette kaufen, weiß aber nich, ob 110 cm ausreichen oder lieber 140 cm, was ja auch teurer is. stärke 9 mm. was sagt ihr dazu? hat jemand erfahrungen, ob man mit 110 cm noch ne laterne mit dran kriegt?
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
|
Praxisbericht aus eigener Erfahrung:
ABUS Bremsscheibenschloß (50 Öre) 1.Gang, kuppeln , Knall, Schloß weg: unter 1 Sekunde Bremsscheibe hats überlebt. Zum Glück war das keine gescheite Gliederkette.
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
ja davon kann ich auch ein liedchen singen, nur dass ich auf die fresse geflogen bin und man das schloss nachher wegschmeißen konnte. aber son kettenschloss hält doch deutlich mehr aus
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wichtig bei so Bremsscheibenschlössenr ist, die nicht in der Jackentasche zu haben...sowas bricht einem schnell mal das Becken...
Der Bolzenschneider in dem Video ist schon maximal groß. Mit so schwerem Gerät rückt keiner ner ollen GS zu Leibe. Da ist der Diebstahlschutz eher ein Schutz vor Gelegenheitstätern die Schabernack machen wollen.
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
ich wollt eigentlich eher wissen, ob 110 cm ausreichen als kette...
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
kommt drauf an was du damit machen willst.
Damit die Kette irgendwas nützt musst du die Karre irgendwo anschließen, damit der Skateboard-Trick nichtmehr so einfach funktioniert. Da kommt es bei der Länge eben noch auf den Durchmesser des Fixierpunktes an (Baum, Fahrradständer, Geländer, Verkehrsschild,...) Wenn du einen festen Stellplatz hast, könntest du (bei ner Mietbude den Hausmeister fragen) einen Bodenanker installieren. Dann braucht die Kette nicht so lang zu sein.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich frage mich manchmal echt, seid ihr nun mopped freaks oder nicht?^^
Zu technischen Dingen gibts gute Antworten aber wozu ein Bremsscheiben in die Tasche stecken, bzw. rein bringen. Man hat doch Platz unter der Sitzbank und somit das Schloss immer dabei. Ihr seid mir vögel Aber das die Schlösser so wenig aushalten hätt ich nicht gedacht. Zum Glück steht meine Suzi nachts immer in einer Garage. Und Respekt dafür, sein Mopped in Bergkamen so rumstehen zu lassen Nein scherz, auch Bergkaman hat schöne Ecken. Ist nen normaler Stadtteil für mich. Ich weiß nicht wieso alle davon immer so schlecht reden. Ich glaube ich kenne es wohl nicht ganz. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|