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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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Hi,
kann mir einer sagen, wie viel es kostet bei meiner GS 500 E, Erstzulassung 1996, die Drosslung auszubauen? Hab noch diese zwei komischen Art Ringe <bin nicht gut in Technik> die damals bei der Drosslung rausgenommen wurden. In dem Zuge wollte ich auch neuen TÜV machen, da der fällig ist. Würde mich über Antworten freuen! LG Eilan |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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das mag ja sein, dass ich das selbst machen kann! Aber ich bin der Typ Frau, der von Technik nix versteht und eh ich da was falsch mache, wollte ichs in einer Werkstatt mache, da ich eh neuen TÜV brauche. Zudem wollte ich auch die Bremsen überprüfen lassen und neue Reifen braucht meine Maschinen auch.
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#4 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
-TÜV 50€ -neue Reifen inkl. allem beim Händler 250€ -> Räder selber ausbauen und so selbst ein Auge auf eine unverkratzte Felge 200€ Ist wirklich einfach, da muss man nix groß von Technik verstehen |
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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Zitat:
was meinst du mit Funktion des Vergasers wahrscheinlich eher garantiert? ich glaub von den reifen lass ich lieber die finger weg... das sieht mir zu kompliziert aus xD batterie und ölfilterwechsel kann ich selbst, aber der rest ist mir zu hoch, weis ja noch nicht mal wo der vergaser oder sowas sitzt |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Er meinte Räder ausbauen und zum Händler bringen.
Für die paar Handgriffe greift die Werkstatt gern mal kräftig in dein Portemonnaie. Ist alles kein Hexenwerk und wenn man sauber und gewissenhaft arbeitet kann da eigentlich nichts schief gehen. Wenn du dir die PDF aus der FAQ (oben verlinkt) mal anschaust, siehst du was für die Entdrosselung für dein Baujahr zu tun ist. Wenn du von den "kritischen" Punkten bei der Demontage Fotos machst und die Schläuche eineindeutig markierst, bekommst du am Ende auch alles wieder zusammen. Dauert beim ersten Mal eben etwas länger.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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und was mach ich dann, wenn ich die drosslung rausgebaut habe? zum TÜV fahren und den sagen, dass die drosslung draußen ist?
wie gesagt ich habe 0 ahnung. also wenn ich die räder draußen hab, geh ich zum reifenhändler und lasse mir da neue reifen draufziehen? <wage es zu bezweifeln, dass ich das hinbekomme> |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Vergaser findest du wennde den tank abbaust
Zitat:
jo mit den rädern zum nächsten reifenhändler und den rest machen die... nicht zweifeln..tun...du kannst nicht viel kaputt machen wenn du weißt wie man ne schraube raus und rein dreht |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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ich würds ja echt gerne machen, aber ein kumpel hat mir mal heizgriffe eingebaut und da hat er auch den tank angehoben und dann kam ein loch in den benzinschlauch und er musste ihn kürzen... wenn ich das nocmal mache, geht der bestimmt kaputt...
und wenn ich ehrlich bin versteh ich bei der beschreibung fast nur bahnhof... nen ikeaschrank hab ich auch mal zusammengebaut, aber da ist jeder schritt fotographiert! |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Benzinschläuche altern auch.
Haste gleich die Gelegenheit neue zu verbauen. Da koster der Meter zwischen 2 und 5€. Hab grad mal in der Usermap geschaut...im Umkreis von 20km wohnen ne Hand voll GS-Fahrer. Leider kann ich nicht einschätzen, was die drauf haben. geomap.php?mode=search&plz=37073&land=1&distance=2 5 Trotzdem macht so eine Entdeckungstour durch die eigene Maschine zu zweit mehr Spaß. Ruf doch nen kleinen Schrauberstammtisch im Leben!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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wahh wie schafft man denn das....wenn da so schnell nen loch rein kommt solltest du eventuell mal alle schläuche erneuern
EDIT ach mensch der swm wahnsinn |
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
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Baujahr: 1992
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mhh evtl
Schultz 46km 37671 Höxter
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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danke für die vielen tipps
mitlerweile denke ich, dass ich es lieber nicht hätte hier erfragen sollen, kommt ja immer mehr hinzu... ist euch vllt. auch mal eingefallen, dass ich gar nicht das notwendige werkzeug habe? hab nur so Kleinkram vllt. nerve ich auch nochmal meinen Kumpel...bezweifele aber das der die Zeit und die Lust zu hat, hat schon so lange das eine mal gedauert... |
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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wenn du das boardwerkzeug hast, hast du eigentlich alles nötige ^^
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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werkzeug...reicht dir meist nen 0815 werkzeugsortiment...aber halt ne gute ratsche(manche schrauben sind scheon scheiß fest) mit n paar aufsätzen denn schaffste fast alles an der gs
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 16
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ne meins reicht definitiv nicht aus
wd40? |
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#17 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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