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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Hi,
ich hab gestern meine komplette Verkleidung abmontiert, damit ich sie zum lackieren bringen kann. Nun hab ich aber 2 Probleme mitm Frontfender. Die 2 Innensechskantschrauben (Nummer 3 in der Explosionszeichnung) sind rund. Also wirklich komplett rund. Da hat der Vorbesitzer gute Arbeit geleistet. Jetz frag ich mich, wie ich die Schrauben raus bekomme. Rausbohren wird nicht gehen, weil das ja direkt an der Gabel ist. Also wirds wohl zu wenig Platz sein :-/ Ach ja, Die Verkleidung hat 2 minimale Brüche an den Halterungsstellen. Da hat wohl jemand zu fest angezogen oder so Wie kann man die am effektivsten reperieren?
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Gruß, Thomas |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schlitz rein dremeln/sägen und mitm Schraubendreher rausdrehen.
Oder mit ner Gripzange versuchen. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Das war die Lösung die mir spontan auch eingefallen ist. Hab das schon mal beim Auto gemacht, aber da ist es kläglich gescheitert, weil die Schraube so weich war.
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Gruß, Thomas |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Das Gewinde geht dort komplett durch und die Schraube ist nach der Hälfte zu Ende.
Also wenn alle Stricke reißen kannst du immernoch die Standrohre ausbauen und dann die Schraube ausbohren. Aber versuchs erstmal mit kräftig Kriechöl und Hitze. Vielleicht reicht die unterschiedliche Ausdehnung schon aus, die ein Lösen der Schrauben zu ermöglichen.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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WD40 und Hitze hat leider nichts gebracht ... Die Schrauben waren bombenfest bzw. der Rest im Gewinde ist es immer noch
Jetz gehts dann ans zerlegen und rausbohren :-/
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Gruß, Thomas |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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gib dem Vorbesitzer nicht die Schuld
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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yop, da kann er wohl wirklich nicht viel dafür ^^ Auch mit Hitze und Dremel hat sich da gar nix gerührt und der reingeschnittene Schlitz hat perfekt für den Schraubenzieher gepasst ... Was solls =)
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Gruß, Thomas |
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Zitat:
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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Um die Uhrzeit an einem so langen Arbeitstag darf man sich ruhig falsch ausdrücken
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Gruß, Thomas |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Hi, kann mir jemand sagen, was für ein Gewindebohrer ich brauch um Schraube 3 in der Explosionszeichnung rauszubohren.
Und was für Schrauben wären empfehlenswert? Außensechskant aus Edelstahl sind zwar meine erste Wahl, sehen aber nicht so schick aus wie Innensechskant mit Linsenkopf.
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Gruß, Thomas |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2008
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Beiträge: 8
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Ich ne Mutter draufschweißen, das klappt fast immer(Bei mir zumindest). Ich Habe fast ale Schrauben durch V2A Schrauben ersetzt da hast du niewieder probleme mit dem Rost.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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hab leider nicht die Möglichkeit zu schweißen und im Moment ist sie auch ein wenig bewegungsunfähig
Wär aber gut, wenn mir noch jemand sagen könnte, welchen Durchmesser ich für den Gewindebohrer brauch.
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Gruß, Thomas |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2008
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Beiträge: 8
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Ich habe Keramikpaste genommen.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Das solltest du bei einem solchen Tip dazu schreiben, denn ohne ist das Problem mit festgegammelten Schrauben noch viel größer als bei Stahlschrauben
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2008
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DA brauchste ne M5 gewindeschneider.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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was hälst du davon, einfach einen "schraubenausdreher" zu benutzen..?
damit dürfte das kein problem sein. http://www.preisvergleich.org/pimage..._237545_20.jpg kriegst du in jedem werkzeuggeschäft. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Wenn man da nicht RICHTIG Kohle für ausgibt, bekommt man nur Müll. Und wenn sowas dann abbricht, ist es auch Essig mit ausbohren...
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
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Beiträge: 372
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man muss ja nicht gleich ein ganzes set kaufen. passiert ja eher selten, dass man sowas braucht (würd ich sagen).
ich würde mir jetzt einfach den einen passenden schraubenausdreher kaufen, den ich jetzt brauche. wenn ich in ein paar monaten nen anderen brauche, kaufe ich mir den für ein paar euro. zumindest muss man so nicht viel geld auf einmal ausgeben und kriegt die schraube sauber raus! |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mit ein paar Euro ist es aber nicht getan!
Gute sind da richtig, richtig teuer. Außedem spart er keinerlei Aufwand, da man zum Ansetzen des Linksausdrehers mittig anbohren muss. Das schafft man nur, wenn man den Holm zerlegt. Und dann kann man auch gleich die paar Millimeter durchbohren und die Reste aus dem Gewinde Popeln. Oder gleich komplett etwas größer ausbohren und die neue Schraube etwas länger wählen. Schließlich geht das Gewinde komplett durhc, die Serienschrauben gehen aber maximal bis zur Hälfte.
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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#22 |
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Stammtisch Bodensee
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die schrauben am frontfender sind aber auch echt scheiße... hatte gestern selbiges Problem...
Hatte aber Glück, da sich die schraube mit dem Verbindungsblech mit drehte... Hab das dann ein bisschen verbogen, die schraube ne halbe umdrehung gedreht und dann konnt ich mit nem schraubenzieher die schraube langsam raus hauen (am schlitz ansetzten und im kreis rum, also nicht rausschlagen). dann hat mir die Zange helfen können WD 40 und Schlitz rein sägen ham dabei leider nur bedingt geholfen. |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Oh, ich hätte gedacht die sind deutlich teurer...das dreiteilige Set von Hazet kostetn nur knapp 20€.
Ändert aber nichts daran, dass man dafür gerade anbohren muss und auch der Umgang damit geübt sein will.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für die Tipps. Ich werds morgen lieber mit nem Gewindeschneider probieren
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Gruß, Thomas |
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#25 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Was soll da passieren, wenn die Schraube noch drin steckt?
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Die wird rausgebohrt.
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#27 |
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Public-Relations-Manager
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Dann viel Erfolg.
Und denk dran, dass bei einem Gewinde eh nur die ersten 3 Gewindegänge tragen. Da könnte also das Originalgewinde was unten übrigbleibt (sofern du das nicht auch zerbohrst) ausreichen.
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Zum Ausbohren solltest du die Gabel auseinander bauen.
Zum einen ist das die eizige Chance gerade an die Schraube zu kommen, zum anderen haste dann nicht die ganzen Metallspäne im Simmerring
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