gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 01.08.2003, 01:24:05   #1
Gast

Standard Gebrauchtkauf

...aber vor dem eigentlichen (ersten) Post...
will ich allen alteingesessenen Membern sagen, was für ein gemütlich-informatives Forum sie haben
...was ich damit getan habe =)

Seit 4 Jahren hab ich den Schein, nur kein passendes Gefährt, und seit letzter Woche ist es vorbei: Ich bin GS-500-besessen! Gebrauchtkauf scheint mir das Mittel zur "Heilung".
Nun hab ich Wissen, Tips, Angebote, Preisvergleiche, Checkliste für Besichtigung, Werkstatthandbuch *Tommiwink* .....eben (fast) alles gesammelt, was ich so brauchen könnte. Und nun frag ich "die", "die" wissen sollten, was ich noch nicht ausknobeln konnte.

Ist es typisch/generell gerechtfertigt, dass eine GS-500, ein Jahr alt, 6Mm bei mobile.de mit VB 500€ über dem durch die DAT geschätzten Wert angeboten wird? Sicherlich ist das Masche, man will ja auch dran verdienen, ist mir ja klar, aber bekommt man (habt ihr) den Preis an den Durschnitt ranbekommen, oder sogar drunter? ...auch wenn keine Mängel am Gerät zu finden sein sollten...

Was mich gleich zur zweiten Frage bringt, um nicht erst einen 2. Thread zum Thema zu öffnen:

Was sind die GS-500 "Macken"
Ich bin zuletzt (das ist auch schonwieder 4 Jahre her) ein(e) S-51 gefahren, und was Fahrzeugtechnik jeglicher Art angeht ein blutiger Amateur. Wenn mir da ein versierter Bastler was erklärt, schaltet bei mir irgendwas in den "dummy-mode" ...aha...ja....mhhh....so....aha...gut...ok...
Kurz, ich würde offensichtliche Fehler nicht unbedingt mit Checkliste erkennen. Deshalb werd ich auch versuchen einen Kumpel aus den Kleinkraftrad-tagen zur Besichtigung zu "reaktivieren". Aber worauf muss/sollte ich unbedingt achten, also mal von wirklich offensichtlichen Sachen abgesehn: Beulen, Kratzer, Rost (Rahmen, Tank), Reifenprofil, Kaltstartverhalten, Beleuchtung, Schlösser, Batterie....ihr wisst schon.....was weiss nur der Kenner?

...schon vielen Dank...

Alt 01.08.2003, 05:26:11   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

http://www.gs500.de da gibts ne liste zum gebrauchtkauf

Lesezeichen