![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Hallo zusammen,
am SA hatten ich folgendes Zenarium. Mein Bruder kommt, gelerneter 2 Rädlermechaniker. Aufgabe: Erstzen der Dichtung am Stuerkettenspanner. 1. Schritt: Gummikappe abziehen um Spanner arretieren zu können. 1. Vorkommnis: Nippel reist ab. Im Nachhinein kann man den nie und nimmer ab machen ohne das der zerstört wird. 2. Schritt: Egal, jetzt wird er ab gemacht. Mit viel Fingerbluten ist das ding auch ab. 2. Vorkommnis: Mache bitte den Deckel nicht ab, da bekommt man keine Dichtung dafür. Also Finger weg. Gehe ins Haus um Messer zu holen , um alte Dichtung zu entfernen. Was sehe ich. Kleiner dekel ist ab und Dichtung zerfetzt, OOOH no. 3. Schritt Mal geschaut wie das gehen soll. OK die Feder läßt sich nicht aretieren. Hmm aber wenn man diese Fest hält, kann man das wieder richten. Aber ohne den Dekel runter zu nehmen ist das nie und nimmer möglicht. Was Schreiben die im blöden Reparaturhandbuch. Nur Müll. 4. Schritt Spanner ins loch gesetzt. 5. Schritt Schrauben oben und unten angesetzt. 6. Schritt Mit kurzen Schraubenzieher feder vorgespannt und ich versuche in Milimeterschritten die schrauben rein zu drehen. 1 Min endlich drin. 7. Schritt wir Brauchen Dichtungspapier um Deckel wieder dicht zu bekommen und wie lösen wir das mit dem Nippelproblem? Ok SA-Mittags ist kein Papier zu bekommen. Heute wirde der Nippel mit eine Durchgangsschreube ersetzt und unter die Mutter ein Dichtring gesetzt. Hoffentlich ist der ganze Mist auch Dicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
So, gestern hats geklappt, alles dicht und funktionfähig.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|