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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Baujahr: 93
Kilometer: 28000
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Hallöchen,
ich hab ein Problem, immer wenn ich zügig unterwegs bin und vom 1. in den 2. schalte, dann kuppelt er ein, schaltet aber sofort wieder in den Leerlauf zurück. Wenn ich ruhiger fahre passiert das nicht, woran könnte das liegen? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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schaltklauen verschlissen. zahnrad gang 6 auf der abtriebswelle muss getauscht werden. und wenn das schon platt ist, werden die anderen bald folgen= getriebe im eimer.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 18:56:37 Uhr) |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht lässt dein Nachdruck beim Schalten nach.
Versuch da mal drauf zu achten. Ansonsten kann sowas mehrere Ursachen haben...von suboptimaler Einstellung bis zu ernsteren Defekten im Getriebe...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Baujahr: 93
Kilometer: 28000
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Ok danke für die Informationen.
Check eh alles mal durch, wäre mal nötig. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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wenn ich ohne kuppeln fahre und den gang nicht richtig reindrücke rutscht der auch manchmal wieder raus, versuche also erst, den schaltvorgang sauberer zu machen
gruß mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vllt möglich. bei dem km- stand jedoch ungewöhnlich, den umfang der reparatur würde es auch nicht gerade verringern. @keineahnung, waren beim letzten ölwechsel metallspäne zu sehen?
die gabel drückt das rad gang 6 in das rad gang 2. in die andere richtung wird das rad gang 6 in das rad gang 3 gedrückt. wäre die gabel von gang 2 in die andere richtung verbogen, würde der dritte gang schon eingelegt sein, noch bevor die schaltwelle den kompletten weg zurück gelegt hätte. der dritte gang würde sich schwer einlegen lassen. @keineahnung, ist das so? das würde auch noch in frage kommen. die klauen auf den zahnrädern der abtriebswelle sind zylinder- und nicht trapezförmig. wenn die gabel das zahnrad nicht richtig in position schiebt weil zuviel spiel durch abnutzung vorhanden ist, würde der gang rausspringen. der dritte gang müsste davon aber auch betroffen sein. das würde sich auf alle gänge auswirken. vor allen auf gang 1-4, gang 5 und 6 wären davon wegen der anderen form der klauen weniger betroffen. viel erfolg beim zerlegen des motors- das ist leider nötig. Geändert von cha0s (14.01.2011 um 18:56:50 Uhr) |
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
@Ersteller: Landest Du tatsächlich im Leerlauf oder hast Du Kupplungsrutschen? Das hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine bei höheren Drehzahlen unter Vollast. |
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