![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
hab mir heut die scheinwerfer http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033666 http://www.louis.de/_40c1c913812bf94aef ... r=10033667 ans moped gebaut.Nachdem ich den ganzen kabelsalat unter den tank gestopft hatte und ich die lampen nach ein paar kleineren veränderungen angebaut und angeschlossen hatte, musste ich feststellen, das der Ablendscheinwerfer zwar leuchtet, allerdings beim umschalten auf fernlicht beide scheinwerfer nur noch recht dunkel "glimmen" Auserdem geht der schalter von der "Lcihthupe" auch nich mehr und die kontrollleuchte vom Fernscheinwerfer leuchtet die ganze zeit. Hat jemand ne idee, was das problem seien könnte? hab meiner meinung nach die lampen Paralel geschalten, nach ihrem verhalten zu urteilen scheinen sie aber eher in Reihe zu laufen. Ich hab einfach die Kabel in den stecker des orginalscheinwerfers gesteckt, eins je lampe in den quer verlaufenden platz und das jeweils zweite kabel in einen der übrigen freien plätze, die somit alle belegt sind. Standlicht ist jetz noch nich angeschlossen, die losen kabelenden hängen nur so rum, denke aber das das das keinen einfluss auf mein problem hat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Probier doch mit den Kabeln rum, bis alles funktioniert.
Sooo viele Möglichkeiten gibts da schließlich nicht.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hmm.. ja auch in der reperaturanleitung steht drin: "im falle von störungen an der elektronik, probiren sie mit den kabeln rum"
Für den Fall das das nich funktioniert, fällt dir irrgent ein grund ein wie es sonst noch zu solchen störungen kommen könnte? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die GS Elektrik macht an vielen Stellen komische Sachen
Aber irgendwann MUSS es ja funktionieren (gibt zumindest keinen Grund warum es das nicht sollte).
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
So funktioniert jetz alles, als ich das Standlicht angeschlossen habe ging dann keiner der scheinwerfer mehr, hab dann noch bisschen umgestäckt und jetz gehts fast wie gewollt, allerdings geht jetz immer nur ein SCheinwerfer. Kann ich den ABlendscheinwerfer mit zum aufblendlicht zuschalten, oder macht der Tüv da böse gesichter, da der nicht für Aufblendlicht geprüft ist?
Und noch etwas, ich hätte die lampen lieber ein stück weiter forn, so 5-6 cm, giebt es ne Halterung die ich da gegen die orginale tauschen kannß |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns 2 scheinwerfer sind isses meines wissen immer so das nur immer einer geht, im hauptscheinwerfer ist ja normalerweise noch des standlicht was immer leuchtet....bei mir gehen auch nur entweder die obere (fernlicht) oder die untere (normales licht)...hat aber nachm anschließen sofort so funktioniert...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn man Fernlicht anschaltet leuchtet nur das Fernlicht, wenn man Lichthupe gibt leuchtet sowohl Fern- als auch Abblendlicht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahso ja lichthupe hatte ich vergessen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der TÜV achtet natürlich drauf, dass immer nur das leuchtet, was leuchten darf.
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
deshalb hab ich vor dem Rolltor der TÜV einfahrt 2 Relais entfernt und nach dem Rolltor auf der anderen Seite wieder gesteckt
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
So Beleuchtungsspökes freut die Versicherung im Falle eines Unfalls ungemein. Wird dadurch günstig für die und teuer für dich.
Wobei ich das nachvollziehen kann. Kann mir immernoch nicht erklären, was die Hersteller dazu treibt so viele Kisten so schielend durch die Gegend fahren zu lassen. Sowas ist doch nichtmal mit Mehrkosten verbunden
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
|
naja erlaubt ist es ja mittlerweile mit zwei Scheinwerfern durch die Gegend zu fahren (Nagel mich nicht auf ein Jahr fest) nur brauchts dann eine andere Streuscheibe für den zweiten Scheinwerfer und die ist nunmal arg teuer
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Naja´n kumpel von mir fähr ne fireblade, bei der Leuchten, wenn er mit fehrnlichtfehrt auch beide Lamepen.
Wozu hast du denn die rellais gebraucht, ich hätte jetz einfach von dem Abblendscheinwerfer noch ein Kabel an den kontak vom Fernscheinwerfer gelötet, so das die parall leuchtn, wie wenn man Lchthupe giebt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|