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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 15
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Hallo,
im April steht der Tüv bei meiner Gs-500 an und so wie es aussieht muss der Hinterreifen erneuert werden. Der Vorderreifen ist noch in Ordnung. Derzeit ist ein Michelin Macadam 50 montiert. Leider finde ich den Reifen nicht im Netz. Kann ich mir jetzt eine Nachfolgemodell vom gleichen Hersteller aussuchen oder sollte ich lieber beide Reifen ersetzen? Ich nutze das Motorrad nur als Fortbewegungsmittel und fahre überwiegend Autobahn, etwas Landstraße und etwas Stadt. Achja, da ich Student bin möchte ich natürlich so wenig wie möglich/nötig ausgeben. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß gs500ee |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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BT 45 trifft alles was du willst.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Joa, dem kann ich mich anschließen.
außer du willst auf ne 150 oder sogar ne 160 Pelle umbauen. Dann könnte ich dir den PilotPower oder den Road2 empfehlen :P |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
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Denke nicht das er das will @ Benni!
Für Autobahnfahrten zum Hauptteil lohnt sich der Umbau nicht, zumal er eh nicht soviel ausgeben will. Und BT45 ist in meinen Augen von Laufleistung, Preis/Leistungsverhältnis, Gripp, etc. bei der GS unschlagbar derzeit. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Road2 ist das selbe wie BT45
Aber das war oben auch eigendlich Ironisch gemeint, da er ja sowieso seinen Geldbeutel schonen will. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
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erstmal Danke für die Antworten.
Der BT45 wird hier im Forum sehr oft empfohlen. Dem widerspreche ich auch nicht, nur müsste ich dann aber beide Reifen erneuern. Das möchte ich natürlich umgehen, da der Vorderrreifen noch in Ordnung ist. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
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Beiträge: 127
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Damit wollte ich nur gesagt haben, dass der an den Flanken ebenfalls eine weichere Gummimischung hat
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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Zitat:
Der von dir genannte Reifen ist nie im Leben in Ordnung Von wann ist das DOT? Der ist vermutlich schon härter als Holz und die Grippeigenschaften bei Nässe sollen auch mehr als bescheiden sein... |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2007
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Beiträge: 117
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Ansonsten hat ein Diagonal- und ein Radialreifen aber nicht wirklich Gemeinsamkeiten. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 15
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Hallo,
der April naht und ich bin noch immer nicht weiter. Der Vorderreifen kann von mir aus so hart sein wie er will, solange er noch Profil hat. Wie geschrieben wird das Motorrad nur um von A nach B zu kommen genutzt. Weiß jemand wo ich den Reifen herbekomme bzw. ob ich einen anderen auf der HA fahren darf? Danke |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Kilometer: 158000
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toll, und dann ist es morgens mal nen bissle kälter, du bist nicht richtig wach und dir zieht einer raus weil er denkt es isn roller und du musst voll inne klötze dann biste froh, nen neuen reifen mit weichem gummi zu haben denn der alte hat bei hartem gummi keinen grip, ich habs selber erlebt. da würde ich nicht sparen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Ganz so abwägig ist der 150er auf Dauer nicht. Rechnet man 40€ für die B4 Felge + 10€ die Ankerstrebe + 50€ was der PiPo im Satz mehr kostet und bedenkt dabei eine doppelte Laufleistung zum BT45, dann spart er bereits ab dem ersten Satz. Mit Eintragung dann eben erst ab dem Zweiten.
Und nebenbei hat er einen besseren Reifen und auf alle Fälle ne schicke Optik.... Zitat:
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MFG SKITTLES ________________________________________ !!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!! Vorsicht Suchtgefahr!!! Amicus certus in re incerta cernitur |
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#14 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
@Verbali, ich habe nur das nötige zitiert |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Alter: 43
Beiträge: 348
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Hab mir letzte Woche vorne und hinten neue BT 45 aufziehen lassen.
Montage, Entsorgung, Feinwuchten All inclusive für 246 Euronen. Ich find das einen verdammt guten Preis ... alles in allem hat es 45min gedauert. Mir wurde empfohlen vom Profi, die Reifen alle 2 Jahre zu tauschen. Er meinte, viele tauschen sogar jährlich. Bin mit den BT45 mehr als zufrieden .... kann ihn auch nur weiter empfehlen. Fahre jetzt wieder hinten mit einem 130er und finde es viel besser als mit einem Breiteren. mfg max
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#16 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2009
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Alter: 35
Beiträge: 19
Kilometer: 24000
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Zitat:
werde mir demnächst (sobald der import erledigt ist) auch den BT45 aufziehn lassen... bin schon gespannt wie das dann wird mit fahren *froi*
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LG, Simone |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Allein der Unterschied BT45 1 Jahr alt zu nagelneuem Pipo (sogar noch mit Wachs) ist beim Bremsen immens. Ich würde beide alten Reifen schleunigst erneuern. BT45 sollte für deine Bedürfnisse voerst ausreichen, wenn Du keinen Aufwand durch einen Umbau willst.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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also ich weiß nicht wie dass bei möpp reifen ist aber bei autoreifen kann man die 5jahre drauf lassen.
wie schaut es aus? was meint ihr dazu? solange die keine standschäden haben. |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
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Älter als 5 Jahre alte Reifen kann ich keinem empfehlen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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und bis 5jahre??
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Bei der Dose hast du 4 Reifen mit großer Auflagefläche. Da tun es für den normalen Gebrauch auch alte, harte Reifen.
Beim Motorrad hält dich außer dem Gummi nichts auf der Straße. Die Weichmacher verflüchtigen sich mit der Zeit, der Reifen wird härter, der Grip (besonders kalt) lässt deutlich nach. Das passiert besonders bei angefahrenen Reifen. Solange da noch das Trennmittel drauf ist und die unbelastet dunkel und kühl gelagert werden, schaden ein paar Jahre den Reifen kaum. Aber sowie die das erste Mal Asphalt gesehen haben fängt die Uhr an zu ticken.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
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ok wie viele jahre kann man die noch benutzen. die eine gs von mir steht zwecks rep. schon 2jahre in der garage. profil ist i.o.
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Bei 2 Jahren hätte ich noch keine Bedenken.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
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gut dann bin ich beruhigt. die ist gerade fertig geworden
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
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Beiträge: 348
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Ein Freund von mir hat auf seinem Möpp nagelneue Reifen drauf ... ABER:
Das Möpp stand 5 Jahre in einer Garage und wurde nur für die Überprüfung heraus geholt. Man kann kaum mit dem Ding in Schräglage gehen, die Reifen fangen sofort an zu rutschen. Mir wurde gesagt, Motorradreifen sollen nicht länger als 4 Jahre gelagert werden und nicht länger als 2 JAhre gefahren werden.
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#26 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vielleicht rutscht es da auch nur, weil immernoch Trennmittel auf den Flanken ist...
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#27 | |
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Gast
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#28 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
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Kilometer: 158000
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jährlich tauschen brauchst du nur, wenn du den aufm moppedtreff verburnst, alles andere wäre verschwendung und nur zum vorteil des händlers
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Alter: 42
Beiträge: 2.427
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reicht shon wenn du pro Jahr gut 10k KM fährst dann ist auch jährlich tauschen angesagt
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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ich bin mir fast sicher dass meine 2002er gs noch die ersten reifen drauf hat. die vorbesitzerin ist nur 900km gefahren. seit letztem augutst hab ich sie nun und bin mit den reifen bisher gut gefahren...
hatte am anfang auch bedenken. aber habe jetzt den schissrand so ziemlich weggefahren, dh die reifen halten auch die schräglage aus... |
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
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7 Jahre alter Reifen?
Dot Nummer? |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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habe nachgesehen und meine reifen sind wirklich schon so alt. frage mich dann warum die sich so problemlos fahren lassen.
was kosten ein paar neue reifen? |
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Kilometer: 158000
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je nachdem wo du die herbekommst so ab 160 der satz glaub ich. ich habe damals beim suzi-halsabschneider für beide reifen 215 plus montage gelassen aber das passiert mir nicht nochmal
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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wo bekomme ich die denn günstig?
wollte morgen auch mal bei meinem händler fragen... aber nur um ne preisvorstellung zu haben. achso hab an bt45 gedacht |
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#35 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 66
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Bei <mopedreifen,de>, 153 € (inkl. Versand und Garantie).
Eine Frage zum Einfahren der Reifen: Kann man das einfach in km-Leistung angeben, oder gibt es besondere Regeln. |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Bein Einfahren geht es ja hauptsächlich darum, das Trennmittel das produktionsbedingt noch auf den Reifen ist (und den auch vor Alterung schützt) herunterzufahren.
Das kannst du mit ner Wurzelbürste, Wasser und Spüli vermutlich deutlich beschleunigen. Ansonsten fährt sich das mehr und mehr ab, je schräger du unterwegs bist.
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hey.
ich hab heute mal zwei normale reifenhändler und einen speziell für motorräder abgeklappert um die preise zu vergleichen. habe jedes mal nach bridgestone bt45 in 130/70-17 62H für hinten und 110/70-17 54H für vorne nachgefragt. P+P Reifendienst: vorne: 106,- hinten: 115,- gesamt: 221,- Reifen Babacan: vorne: 104,- hinten: 114,- gesamt: 218,- Motorradreifen Heitz vorne: 108,- hinten: 119,- gesamt: 227,- hier ist es möglich das motorrad hinzubringen und die bauen die reifen ab und später auch wieder dran. kostet zusätzlich 20,-. eigentlich komisch, dass gerade der motorradtyp am meisten dafür haben will ^^ was haltet ihr sonst so von den preisen? es sind natürlich endpreise all inclusive. |
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#38 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Reutlingen
Alter: 36
Beiträge: 18
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Also auf <mopedreifen,de> gibt es:
110/70-17 54H BT45F für 72,99 und den 130/70-17 62H BT45R für 79,99€ Dazu kommen natürlich noch Montagekosten... |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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ja klar aber wie hoch sind die reinen montagekosten?
was haltet ihr denn von den preisen? und lohnen sich die 20 euro dafür, dass die dann eben die reifen abnehmen und wieder dranbauen (beim dritten angebot)? |
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was ich davon halte: Mir wären 70€ mehr im Vergleich zu mopedreifen.de 70€ zuviel.
Kauf die Reifen für 153€ und bring sie zur Montage zu deinem dritten Händler. |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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ja aber was wollen die nur für die montage und das auspendeln?
die preise die ich gepostet habe waren ja allesamt all inclusive. |
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#42 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Achso, dachte 20,- montieren, draufziehen wuchten.
Also ein- und ausbauen der Räder kannste ja selber machen. Für das Aufziehen und Auswuchten habe ich vor einem Jahr beim Reifenhändler 8,- pro Rad bezahlt. Selbst wenn du 15,- pro Rad bezahlst, sparste noch 40,- Oder du lässt das Aufziehen und Auswuchten von einem der Servicepartner von mopedreifen.de machen, dürfte dann günstiger werden |
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#43 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 66
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Ich habe die BT 45 bei <mopetreifen.de> bestellt und soll für die Montage+Wuchten+Entsorgung 30€ bezahlen
(Räder angeliefert) -sowohl beim örtlichen Reifenhändler als auch beim Suzuki-Händler. |
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Bei moppedreifen.de kannst du an nen Partner von denen in deiner Nähe liefern lassen und siehst auch genau alle Kosten...
Wobei deren Partner von denen bei mir 3€ für meinen letzten Hinterreifen billiger war als wenn ich sie im Internet dorthin bestellt hätte |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hm also der nächste partner von mopedreifen.de liegt über 100km weg von mir ^^
ich werde morgen nocheinmal bei den oben genannten anrufen und preise für nur abziehen, aufziehen, auspendeln und altreifenentsorgung anfragen. danke euch |
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#46 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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ich würde die Räder immer selber ausbauen, nur so gibt es Gewissheit, dass die dir keine Kratzer in den Lack machen. (zumindest nicht beim Räderausbau)
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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frage an alle, die schonmal bei mopedreifen.de bestellt haben: wie alt waren die reifen?
einer der reifenhändler wollte natürlich dass ich bei ihm direkt bestelle und meinte dass er mir auf jeden fall reifen bestellen würde die noch kein jahr alt sind. sind 3 oder 4 jahre gelagerte reifen denn so viel schlechter? das trennmittel müsste die ja gut konservieren.... er meinte 16-20 euro pro rad für den service, also altes gummi runter, neues drauf, auspendeln und altreifenentsorgung. ist ok, oder? |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wir haben schon >1k in Reifen bei mopedreifen.de ausgegeben (leider sind sämtliche Händler in der Nähe ein großes Rudel Halsabschneider wenns um Reifen geht
Und ja, Reifen dürfen korrekt gelagert und unbefahren bis zu 5 Jahre als NEU verkauft werden.
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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danke für die info
20€ pro rad an servie sind gut oder? |
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#50 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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komplett mit abziehen, aufziehen, neuem Ventil, wuchten und Altreifenentsorgung - ja.
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