![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moinsen,
hab mich denn gestern auch das erste mal langgemacht... Mit ca. 80 km/h unterwegs gewesen, rennt auf einmal direkt vor mir ein Reh auf die Straße. Hab dann (Schreck-)gebremst, den Lenker verzogen und mich natürlich ordentlich hingelegt. ![]() Na ja, hätte vielleicht in dem Moment eher ausweichen als Bremsen sollen aber im Nachhinein ist man immer schlauer... Fazit: Bin sofort wieder aufgestanden, Hintermann hat auch gleich angehalten, ich hab ausser ein/zwei Kratzern und nem verstauchten Finger nichts abbekommen, Motorrad sieht auch noch verhältnismäßig gut aus (Tank leicht eingebeult, Schelle vom Kupplungshebel durchgebrochen, linke Motorabdeckung teilweise abgescheuert ansonsten nur Kleinteile kaputt). Na gut, der Helm is jetzt natürlich Schrott, Hose is auch durch, aber Gott sei dank hatte ich die komplette Montur an, sonst wär das nicht so gimpflich ausgegangen... Kosten Motorrad: 200-300 Euro Kosten Klamotten: ca. 300 Euro (wobei ich glaubich eher noch was teuereres wiederkaufe) Kosten am Leben zu sein: unbezahlbar Na ja, musste das jetzt mal grad hier loswerden, wenns das falsche Unterforum ist kanns auch gerne verschoben werden... Gruß Carsten PS: Fotos kommen wenn die Akkus für die Digicam wieder voll sind (hab dann den Fotobeweis, dass Jethelme nix taugen -> riesiege Schramme quer übers Visier
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Schön das es dir gut geht!
Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
find ich auch....aber wie gehts dem reh? |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Naja...aber trotzdem schön das es dir gut geht |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Jojo, der kommt DEFINITIV innen Müll
Das Reh hat den Unfall ebenfalls unbeschadet überstanden und ich habs auch nicht wirklich erwischt (vorher ja schon den Asphalt geknutscht). Hose war Textil, deswegen wollt ich mir ja auch beim nächsten Mal noch eher was teueres holen PS: Argh, grad eben is mein neues Kettenkit + Werkzeug von Tante Louise per Post gekommen, na ja, zum Kette wechseln + Ventilspiel messen/einstellen hab ich ja nu erstmal genug Zeit
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Schön dass es dir gut geht
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hast du deinen Hintermann als Zeugen festgehalten?
Zwischenzeitlich ist die Rechtsprechung mehrfach dazu übergegangen, ein eine Kollision mit Wild verhinderndes Ausweichen oder Bremsen hinsichtlich des Kaskoschutzes mit einer Kollision gleichzusetzen. Problematisch ist in diesen Fällen i.d.R. der Nachweis, dass das zum Unfall führende Fahrmanöver dem Verhindern einer Kollision mit Wild diente. Wenn dein Hintermann das Ganze, d.h. auch das Reh, gesehen hat, ist's unproblematisch. Sollte deine GS Teilkasko versichert sein, kannst du den Schaden demnach deiner Versicherung melden. Gruß Uwe
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Jojo, Adresse vom Hintermann hab ich, er hats auch alles gesehen (is sogar einer vonner Rennleitung gewesen
Wobei ich das Mopped leider nicht Teilkasko versichert hab und sich das glaubich bei dem Schaden auch fast nicht lohnt, aber auf jeden Fall danke für den Tipp
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
ich hab bei meiner versicherung gemerkt, dass teilkasko nur wenig teurer ist als die pure haftpflicht. da denk ich lohnt das auf jeden fall.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|