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Alt 24.05.2009, 23:46:15   #1
agemoi
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Standard Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Servus,
habe seit ein paar Wochen vorne den Dunlop arrowmax D103F drauf und war am Wochenende in die Eifel gefahren, man kann sich ja denken warum. (Hinten fahre ich selbstredend BT 45)
Der Reifen hat tendenziell eine Form wie eine auf dem Kopf stehende Birne und baut brutal viel Grip auf, ich war überrascht und kann ihn nur empfehlen.
Gruß
agemoi
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Alt 25.05.2009, 21:16:32   #2
mohpet50
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Mit der Kombination wirst du höchstwahrscheinlich bei der nächsten HU
Probleme bekommen, denn für Kräder ist Markengleichheit vorne und
hinten definitiv vorgeschrieben (Aussage DEKRA).
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Alt 25.05.2009, 21:49:47   #3
Obelix
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Nö...

Habsch vorn grad noch Metzeler und hinten Michelin...

kein Problem lt. TÜV und Pozilei...

Nächste Woche habsch vorn aber auch den PiPo drauf
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Alt 25.05.2009, 22:12:00   #4
Igi
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Markengleichheit oder Bauartgleichheit ?

also nur Diagonal oder nur radial ?

wenn ich mir vorne n Loch reinreisse und die Werkstatt nur eine Marke hat, muss ich dann auch den neuen Hinterradreifen wechseln ??

boa
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Gruß.
...... IGI

SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe
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Alt 25.05.2009, 22:14:55   #5
Rocky
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Zitat:
Zitat von mohpet50
Mit der Kombination wirst du höchstwahrscheinlich bei der nächsten HU
Probleme bekommen, denn für Kräder ist Markengleichheit vorne und
hinten definitiv vorgeschrieben (Aussage DEKRA).
...das ist ein übles Gerücht


.....sonst nix

Zitat:
Zitat von Obelix
Nö...

Habsch vorn grad noch Metzeler und hinten Michelin...

kein Problem lt. TÜV und Pozilei...

Nächste Woche habsch vorn aber auch den PiPo drauf
ein weiteres übles Gerücht ist daß der BT45 das nonplusultra für ne Gs wäre

...wer den Pipo gefahren hat wird garantiert das Gegenteil behaupten ( auch der Pirelli Diablo ist um Welten besser )
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Alt 25.05.2009, 22:20:09   #6
Saugwurmmensch
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Der Pipo wird bei <100PS doch gar nicht richtig warm.
Hab in letzter Zeit zu viel schlechtes über den auf "schwach" motorisierten Maschinen gelesen...
Vielleicht probier ich den Diabolo rosso. Aber Kaltgripgrenzenkillerpipos kommen nicht drauf

Edit: ich kenne auch einige Leute, die den BT45 auf der Renne fahren...auf Guzzies und kräftigen Einzylindern.
Und in Seriendimensionen ist der die eierlegende Wollmilchsau.
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Alt 25.05.2009, 22:30:21   #7
Rocky
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

...sorry stefan

ich fahr die Kiste seit 20jahren
so schnelll grip aufgebaut wie ein Pilot Power hat bisher kein Reifen

auch wenns hinten nicht geht (wegen 130/70) - dann wenigstens vorne

der diablo spurt übrigens auch zuverlässig aber gerade bei kalten reifen oder feuchten umweltbedingungen ist der pipo eine klasse für sich

... und auch mit 40Ps kann man den Pipo zum knubbeln bringen
__________________
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Alt 25.05.2009, 22:34:39   #8
Saugwurmmensch
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Bin den Pipo noch nicht gefahren...aber die Erfahrungsberichte in anderen Foren schrecken ab.
Klar ist die Kalthaftungsgrenze beim PiPo hoch, aber wenn man drüber ist mault man sich wohl relativ schnell hin.
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Alt 25.05.2009, 22:40:41   #9
Obelix
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

Zitat:
Zitat von Rocky
...sorry stefan

ich fahr die Kiste seit 20jahren
so schnelll grip aufgebaut wie ein Pilot Power hat bisher kein Reifen

auch wenns hinten nicht geht (wegen 130/70) - dann wenigstens vorne

der diablo spurt übrigens auch zuverlässig aber gerade bei kalten reifen oder feuchten umweltbedingungen ist der pipo eine klasse für sich

... und auch mit 40Ps kann man den Pipo zum knubbeln bringen
Habsch aber 160/60 hinten

Macht Spass
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Alt 25.05.2009, 22:50:54   #10
Rocky
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Standard Re: Vorderreifen: Dunlop arrowmax D103F

...hab den Pipo noch nicht an ne Grenze getrieben

das dürfte mit der Gs auch nicht einfach sein (zumindest für mich)

kann mir auch vorstellen , daß es bei optimalen bedingungen bessere Reifen gibt ( wenn der Teer über 30° hat ist der BT auch keine schlechte Lösung )

bei angenehmen außentemperaturen (15-20° Luft) wär ich auch mit dem Diablo sehr zufrieden

bei moppedreifen ist der in 110 / 150 auch unschlagbar günstig (in H)

aber bei wechselhaftem Wetter mit restfeuchte im wald , vermittelt der pipo eine bisher nie erlebte sicherheit
__________________
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