![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab das Problem das wenn ich zB an einer Ampel stehe die was länger Rot ist und ich deswegen den Leerlauf einlege, die Ampel wieder Grün wird und ich in den 1sten schalte um los zufahren ich dann als nächstes manchmal wieder im Leerlauf lande statt im 2ten. Kann man da Schalttechnisch was machen oder ist das "normal"
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schaltechnisch .. mmhh , den leerlauf überspringt man ja beim hochziehen des schalthebels... wenn du den allerdings nur sachte antippst , dann geht er in den leerlauf... bei mir is datt so ( bei allen anderen meistens auch
das sind meine gedanken... so nach 3 bier und 4 whiskey. prost |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja wenn ich zügigger losfahre dan komm ich auch ioft im Lehrgang
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keiner mal ne anständige Antwort?
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fährst Du immer im 2. Gang an ??
Die Leerlaufanzeige funktioniert aber noch ? Leerlauf eingelegt = grüne Lampe an ( Neutral ) Wo dann die Gänge liegen, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ansonsten schalte rechtzeitig runter, lass den Motor mitbremsen und achte auf die Gänge und das grüne Licht (NICHT DIE AMPEL !! ). Wer suchet, der wird auch finden..auch den Leerlauf...
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also ich komme beim hochschalten nie in den Leerlauf wenn ich losfahre, allerhöchstens wenn ich "losrolle" und nur sanft den Schalthebel streife.
Mir ist das nur einmal vor einem Zebrastreifen passiert, ich bin im zweiten Gang rangerollt weil ich eine Fußgängerin gesehen habe und weil es nicht ausreichte, habe ich weiter runtergebremst und wollte in den ersten schalten. Ich stand nicht ganz als ich wieder fahren konnte, ziehe am Gas und der Motor heult nur auf, war im Leerlauf. War extrem peinlich, ich also ersten rein und zugesehen das ich weg kam. |
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Ich hab' mir angewöhnt, grundsätzlich mit Schmackes vom ersten in den zweiten zu schalten. Den zu weit --- also in den dritten --- kommt man ja dabei nicht. Heiko
|
| Lesezeichen |
|
|