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#1 |
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Forumssponsor
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moin
demnächst bekomme ich ne Maschine ohne Hauptständer und bin schon auf der Suche nach nem guten Montageständer. einen, der nicht so wackelig ist und den man auch alleine gut bedienen kann hab was gefunden (als Alternative zu den einfachen) kennt die jemand ? http://www.werners-staender-shop.de kann man gut allein bedienen http://rc-racing.activforyou.ch/unserel ... index.html (bisl teuer: 400€ - aber top) könnte man den von RC Racing für das halbe Geld nicht irgendwie nachbauen ? gibt es Schlosser hier ? http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog http://www.kern-stabi.de/de/index/index.php4 http://www.bs-motoparts.de/Montagestaen ... fe0_x1.htm hab noch jemand Erfahrung mit Montageständern ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Definitiv den Werner´s Ständer!
Mein Bruder hat so ein Teil für seine ZXR und hat nach vielen interessierten Mails sogar den Versand gespart und gepulvert wird der natürlich in Wunsch-RAL-Farbe. Damit kannst du jede Kiste mit hohler Schwingenachse problemlos allein aufbocken. Steht maximal sicher. Optional gibt es noch eine Art Anker für den Steuerkopf (muss da ebenfalls hohl sein), der an der Decke befestigt wird um das Vorderrad zu entlasten. Allerdings taugt diese Konstruktion auch nicht uneingeschränkt für alle Arbeiten (zB LKL-Wechsel/Check). Es gibt einen Ständer, der genauso wie der von Werner funktioniert, aber aus unansehnlicherem Vierkantmaterial ist. Dieser hat hinten einfach noch eine kleine Öse, in welche ein Spanngurt gefädelt werden kann. Den Spanngurt dann am Heckrahmen/Soziusraste durchfädeln, spannen und schon schwebt die Kiste vorn und hinten in der Luft. Sowas kann man mit einer passenden Schelle aus dem Baumarkt beim Werner bestimmt auch realisieren. Einzige Nachteile vom Werner: das Ding nimmt relativ viel Platz weg und die Schwinge auszubauen ist tricky. Wenn meine GS ne hohle Schwingenachse hätte, hätt ich so´n Ding. (oder mir von Werner die passenden Bolzen für die Achse geholt und den von meinem Bruder benutzt). Finger weg von den Frontständern mit der "Wippe". Das funktioniert nie wirklich zufriedenstellend und ist allein und in Verbindung mit so´nem billigen Heckständer immer ne gefährliche Sache (sowas hatten wir früher im Einsatz und die Kiste (damals noch SZR) wäre uns mehrfach fast abgeschmiert...gut, das Set hat damals auf der Messe 40€ gkostet und wird derzeit ab und an an Kumpels verborgt, die nun gar nichts alternatives haben). Ich habe mir für meinen Umbau so einen Frontheber geholt, dessen Bolzen vorn in die Lenkkopfachse greift. Das gibts auch in teuer mit ner Spindel zum langsamen Hochkurbeln. Hinten sollte man dann schauen, ob die Schwinge bereits Gewinde für Montageständeraufnahmen hat oder ggfs. Buchsen setzen. Dann steht es auf diesen gegabelten Aufnahmen brauchbar sicher und lässt sich gefahrlos allein aufbocken. Die gibt es von Kern auch in extrasicher mit "Schnappverschluss". Nachteile sind da wieder Schwingenausbau, Endloskettenmontage, LKL-Wechsel. Aber wozu gibt es stabile Ölwannen und passende Hölzer
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#3 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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hey danke für die Ausführliche Beschreibung
ja Werners sieht echt gut aus muss mal sehen, wie das bei der SV wird oder ob ich mir was hydraulisches kauf/bastel für unter die Ölwanne bei der GS bräuchte man ja nur nur ne kleine Konstruktion, die am Krümmer vorbei geht und auf die Ölwanne drückt, wenn man nen heber ansetzen will. wenn man bei der GS die Kette bzw. Schwinge ausbauen will, ist der Hauptständer unschlagbar aber hat halt nicht jede oder man hat nen Kran an der Decke
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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Beiträge: 365
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mein garagenmitbenutzer hat auch ne sv 650 zusammen mit dem wernerständer und ich meine auch mit dem frontdingen... wennste magst kann ich den ja auch ma fragen...
LG Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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definitiv Werners Ständer!! Super geil die Dinger. Ob der auch bei mir passt?
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#6 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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Beiträge: 1.950
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den Werner gibt es auch zerlegbar und auch schmaler (für Hebebühnen)
und beim Bestellen kannst du gleich für deine Maschine den passenden Bolzensatz mitbestellen bin doch irgendwie am überlegen...
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#7 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
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Kilometer: 45000
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hab auch einen von werner für meine R1 ... kann die meinungen oben nur bestätigen echt ein super teil
für vorderradwechsel lass ich einfach jemanden auf dem sozius platz sitzen und hinterher ne kiste unter die gabel
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Beiträge: 661
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Was ein Zufall, dass ich gerade hier schaue. Bei Fragen bin ich dein Mann, denn ich hab:
- eine GS500 - eine SV650S - einen Werners Ständer (Zerlegbar, super sache!) für beide Maschinen Arbeiten mit dem Werners Ständer ist einfach nur Super. Da kannst locker gegen das Motorrad gegen treten. Das fällt nicht um! 1000% sicherer Stand. Arbeiten im Heck-Bereich sind sehr angenehm zu machen. Ohne Einschränkung sehr gut. Wenn es um die Front geht, dann lege ich eine weiche Holzplatte auf einen Rangierwagenheber und hebe die SV damit am Motor leicht und vorsichtig an. (Die SV hat da keinen Rahmen) Problem ist wie schon erwähnt die Schwingenachse. Da muss man sich was überlegen, wenn man da dran muss. (Ich habe die endlos Kette am Ende doch geöffnet und wieder vernietet...) Wenn Du spezifische Fragen zur Kombi SV/Werners hast kannst Dich gerne an mich wenden! Gruß Michael |
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#9 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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hi
ja du hast ja schon alles beantwortet werde mir den wohl auch besorgen - als zerlegbaren
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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was kostet der zerlegbar?
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#11 | |
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Forumssponsor
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Zitat:
siehe Link oben
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Eine Kleinigkeit fällt mir da grad noch ein.
Ich benutze den Werners auf nacktem Betonboden. Dabei wird dann beim Aufbocken der lackierte Ständer mit dem gesamten Gewicht des Motorrads über den Beton gedreht... Da geht jetzt auf der Unterseite der Lack ab (das sehe ich nicht als Mangel an; dass kann keine Lackierung aushalten). Ich will mir deshalb einen irgendeinen zähen Aufkleber besorgen und auf die Unterseite kleben. Wenn Dir die Optik des Ständers wichtig ist, kleb was drauf bevor Du ihn benutzt oder leg irgend eine Matte drunter, wenn Du ihn benutzt. |
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