![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Habe bei mir eine BSM-Edelstahl-Anlage montiert! Leider ist der Endtopf nicht mehr sehr ansehnlich (braune Verfärbungen und Flugrost) Ich spiele nun mit dem Gedanken, das Teil mal ordentlich zu polieren, aber ich trau' mich noch nicht so recht da dran, weil mir jemand gesagt hat, daß man da spezielles Zeug für braucht Ich habe dann bei Louis folgendes entdeckt: http://www.louis.de/_3206e90ce0f8ce6...TITLE=10003798 Da steht aber folgendes bei: POLIERSET STANDART Jeder, der schon mal Teile seiner Maschine zum Vercromen weggegeben hat, der weiß, wie kostspielig eine solche Angelegenheit ist. Einen Großteil der Kosten verursacht dabei das Polieren der Teile auf Hochglanz. Mit diesem kompletten Polierset können Sie viel Geld sparen, indem Sie diesen Arbeitsgang selbst erledigen. 6-teilig, bestehend aus 3 Scheiben, 2 Pasten und Aufspanndorn. Einsetzbar mit herkömmlichen Bohrmaschinen. Nicht zum Polieren lackierter oder verchromter Teile verwenden. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich dieses Set für das Polieren des Schalldämpfers verwenden? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Bin für jeden Tip dankbar MfG Christoph P.S. die "suchen-Funktion" habe ich schon benutzt, aber ich habe nichts brauchbares gefunden |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also sollte wirklich sein das dieses Set geeignet sein sollte, dann aber nur im Bezug auf den Flugrost. Denn ich glaube nicht das man die Farbgebung des Metalls damit beeinflussen kann, schließlich ist diese ja durch die Wärme des Metalls enstanden und nicht durch irgendwelche äusserlichen Einflüsse.
Trotzallem wünsch ich max. Erfolge. MfG Marco |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Flugrost auf Edelstahl?
Naja, habe ja gesagt der Verfärbt sich Gold, und frag mal Verdi, der Polierte den schon öfter, wird aber immer wieder Golden! mfg |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Klar kannst du deinen Edelstahl Auspuff damit polieren. Ich finde das Set aber sch...e. Wenn er aber nur verfärbt ist, bekommst du das auch wunderbar mit Edelstahlreiniger für Spülbecken ab(StahlFix?!). Habe im letzten Wintzer meinen Kompletten Krümmer abmontiert und mit Edelstahlreiniger geputzt. Vorher war er bräunlich verfärbt und nachher wieder richtig silbern. Jetzt ist er allerdings wieder fällig... Michael |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Yo! Ist schon klar, daß die braunen Flecken durch die Erwärmung kommen, aber das hängt lt. Vorbesitzer damit zusammen, daß da wohl mal Kettenspray oder so drangekommen ist und sich dadurch die Flecken gebildet haben.
Es muß also doch nur oberflächlich sein! Meine Bedenken kommen eher daher, daß da bei Louis steht, daß man keine verchromten Teile damit polieren soll! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der BSM-Topf verchromt ist oder nicht Insgesamt ist der Topf durch die Erwärmung leicht golden geworden, aber das ist ja normal und daß man das nicht wegbekommt, ist mir auch klar! Aber diese braunen Flecken.... |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Oder taugt "Never Dull" auch für sowas (leider wieder Handarbeit!)? MfG Christoph |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Der ist aus Edelstahl, Chrom Verfärbt sich bei Hitze Nicht, Chrom wird Heiß, flüssig aufgebracgt, so heiß word der Topf nicht!
mfg |
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich habs mit alu politur poliert dauert halt etwas
alternativ gehts auch gut mit "EINSTEIN" das gibts in jeder guten Drogerie damit dauert es zwar ne ganze weile weil das nicht so argh schleift aber es geht ansonsten auch gut
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ja, habs mir mal von nem bekannten sagen lassen, aber ich lehrne ja auch nicht aus!
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bin dann gestern gleich mal dem Endtopf damit zu Leibe gerückt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Sogar die braunen Verfärbungen sind weggegangen Allerdings taugt die Vorpolierscheibe nichts, weil die sich nicht richtig festmachen lässt und unter Druck die Bohrmaschine weiterdreht, aber die Scheibe stehenbleibt MfG Christoph |
|
| Lesezeichen |
|
|