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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Zuerst mal grüße ich alle Mitglieder dieses Forums ganz herzlich!
Ich hab mir vor einer Woche mein erstes Motorrad gekauft, eine Suzuki GS 500 EU (GM 51 B) mit 34kW und Erstzulassung 10.04.1995. Bisher bin ich sehr begeistert von der Maschine. Jetzt hab ich aber noch einige Frage und hoffe, dass mir hier jemand Antworten geben kann 1. Im Fahrzeugschein steht mitunter die Bemerkung "LEISTUNGSERH.D.ANSAUGSTUTZEN DURCHM.34MM, HAUPTDÜSEN 122,122,5" Bedeutet das lediglich, dass sie nicht gedrosselt ist, oder ist das eine zusätzliche Leistungserhöhung? 2. Ausserdem Befindet sich im Fahrzeugschein die Bemerkung "FZ.GILT BEZGL. §47STVZO ALS VOR D.01.07.94 ERSTMALS IN DEN VERKEHR GEKOMMEN (48.AUSN.VO.ZUR STVZO)" Bezieht sich das auf die Abgase? 3. Ich muss noch 2 Monate gedrosselt fahren. Wisst ihr, auf welche Art ich die Maschine drosseln muss? Ich hab vorhin eine Werkstatt in München Aufgesucht, der Inhaber meinte, es würde mich 400€ Kosten das ding drosseln zu lassen. Erscheint euch das realistisch? Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos genannt. Ich wünsche noch einen schönen Tag, und würde mich über Antworten sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Johannes PS: Falls es die Informationen schon wo anders gibt tut es mir leid, ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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früher (
in dem sinne ist es eine leistungserhöhung, da dein möpp ja von 20 auf 34kw(normal serie) erhöht wurde.... hätte der vorbesitzer sie komplett offen gehabt und du hättest sie jetzt gedrosselt, dann würde wieder leistungsreduzierung stehen....ist zB bei mir der fall drosseln kannst du das motorrad mit bisschen geschick und werkzeug auch selbst....dann bekommt der händler keine 400€ und du bist mit 50 bis 100€ durch mit dem ganzen.... was zu tun ist kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=74&t=22753 btw: wenn es nur 2 monate sind würde ich lieber das geld in den sparstrumpf stecken und nicht fahren....so haste deinen nächsten hinterreifen finanziert....ist sinnvoller als wenn du jetzt ne drossel kaufst, zum tüv, neuer kfz schein und in 2 monaten wieder zuüm tüver und wieder nen neuen schein.... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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@Goo:
Die GS vom Luthor wurde von 34 PS auf 46 PS entdrosselt, nicht von 27 auf 34 PS.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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ich hab geschireben von 20 auf 34 KW
wobei 20 oder 25kw meines erachtens egal ist und 34kw sind die von dir beschriebenen 46ps, da kommen wir gerade nur mit den einheiten durcheinander... |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Vielen Dank für den Link, vielleicht bekomm ich das ja sogar hin Das was mich noch ein bisschen verwirrt, ist dass in der Anleitung steht, zum Entdrosseln wären Hauptdüsen der Größe 125 Links und 122,5 Rechts nötig. In meinem Fahrzeugschein jedoch Hauptdüsen 122, 122,5... Meint ihr das ist ein Schreibfehler im Fahrzeugschein? Gruß Johannes |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Aber wie kommst du dadrauf das er mal 20 KW/27PS gehabt haben soll?
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Achja, nochwas. Hat jemand erfahrungen mit dem selber drosseln gemacht?
Nimmt der TÜV die gemailten Gutachten Problemlos an? Gruß Johannes |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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@ verbali
er hat GM51B EU geschrieben...und in meiner erinnerung verbinde ich das EU mit der 27ps klasse... aber es ist ja unerheblich weil die frage ja lautete warum da "leistungserhöhung" steht... @luthor was es mit deinen düsen auf sich hat vermag ich jetzt nicht zu sagen, aber da gibt es im forum andere leute, die dass im schlaf wissen, wann wo was reingehört selber drosseln und entdrosseln macht hier im forum so ziemlich jeder selbst....viele schreiben dass es, selbst als schrauber neulling, sinnvoller ist selbst zu drosseln, da wohl viele werkstätten des öfteren mal nicht wirklich gründlich gearbeitet haben... die tüver nehmen in der regel das ausgedruckte gutachten an...einfach die umgebauten teile mitbringen und ihm sagen was du gemacht hast, dann sollte es kein problem sein....wenn er nicht will gehste einfach zum nächsten... |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
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Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Vielen dank für die Auskuft Goo!
Jetzt habe ich gerade noch bei http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html Noch ein drosselkit gesehen. Ist das auch verwendbar, oder ist es besser über den Vergaser zu drosseln? Liebe Grüße Johannes |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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von den alphatech drosseln liest man hier nichts gutes...mit original suzuki teilen bist du auch nicht teurer unterwegs...ehr günstiger...und du hast nicht das problem dass die kiste schlecht läuft
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
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Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Ahja, vielen Dank für die freundliche Beratung, hat mir auf jeden Fall schonmal ein gutes Stück weitergeholfen.
Bleibt vor allem noch die Frage, ob das im Fahrzeugschein mit den 122,122,5 Hauptdüsen ein schreibfehler ist, oder ob es noch ein modell gibt das anders gedrosselt wird als die Fahrzeuge in der PDF die du mir geschickt hast Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen? Schönen Abend noch, und vielen dank einstweil Johannes |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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27PS der EU waren nur bis BJ´93. Ab ´94 waren es dann 34PS
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