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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
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Hi Leute,
ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Seit einiger zeit lässt meine Kettenspannung sehr schnell nach. Ich muss sie alle paar Tage nachstellen. Seit dem letzten Nachspannen, gibt meine GS ein perioduisches schabendes Geräusch von sich, dass alledings nur beim Fahren zu hören ist (am besten wenn ich die Kupplung ziehe und die Maschiene rollen lasse). Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? Viele Grüße |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Kette ist am Ende.
Neues Kettenkit kaufen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Bei 10.000 die Kette am Ende? Dann ist die aber NIE gepflegt worden und stand den ganzen Winter im Salz & Regen
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
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Inzwischen sinds 16.500km. Hat einer von euch den Kettensatz schon mal selbst gewechselt (kann mir im moment keinen Werkstattbesuch leisten)?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
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Im Winter war sie eigentlich immer eingelagert. Die Probleme hab ich aber erst seitdem meine liebe Vertragswerkstatt mein Hinterrad gewechselt hat.
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#6 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Nimm dir aber am besten mehr Zeit und reinige und schmiere sämtliche Lager (Schwingenlager, Lager der Umlenkung). viewtopic.php?f=60&t=36619
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
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Hab nochmal die Kettendehnung gemessen. Die liegt bei knapp 32 also eigentlich schon am A... Auf der linken Hinterradschwinge läuft die Kette auf so einer Kunststoffbahn.
Muss die da wirklich aufliegen, oder sollte sie nur beim einfedern Kontakt haben? Und noch ne Frage, was habt ihr so für Kettensätze montiert? |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Aufgebockt liegt die Kette auf dem Schwingenschleifschutz auf.
Wenn du drauf sitzt sollte sie das nichtmehr tun. Bei den Kettenkits musst du auf dein Baujahr achten (ab 94 gab es ein anderes Ritzel) und unbeingt eine gedichtete Kette nehmen (O-Ring, X-Ring, XW-Ring...irgendwie sowas. Hauptsache keine "Standardkette". Die hält nicht lange). D.I.D. und RK sind da die besten/beliebtesten Marken.
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