![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Moin zamme,
ich überleg mir, mir nen iPhone zuzulegen. (Oder ein vergleichbares Smartphone). Sehr wichtig is mir aber, dass ich Handykalender und PC-Kalender synchronisieren kann. Da ich aber Linux (openSUSE) und kein Windows hab, geht das nicht mit Outlook oder irgendwas vom Mac. Aber mit meinem Linuxkalender kann ich ja nen iCal- oder vCal-Export machen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob man mim iPhone-Kalender iCal vCal einlesen oder die Kalender sonstwie synchronisieren kann? Oder wenn ihr solcherlei Erfahrungen mit anderen Smartphones gemacht habt, wär ich auch dafür dankbar. Gruß, Gampo
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Ich kann dir leider nur erzählen, dass Windows Mobile sich wunderbar mit Outlook per Active Sync synchronisieren lässt
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
|
unterstützt dieses komische ei ding syncml? dann hast du keine probleme denke ich.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm keine ahnung, aber werd ich mal recherchieren
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah hab grad das hier gefunden:
http://www.synthesis.ch/todosync.php danke schonmal für denk tip. jetzt brauch ich nur noch geld für nen iPhone ^^ Oder ich warte bis das Patent von t-mobile ausgelaufen is, und es das billiger gibt
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
wozu braucht man ein iphone?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find das is ein sehr komfortables smartphone.
Aber wenn du gute Alternativen dazu hast, bin ich offen dafür. Hab mir auch Gedanken zum Palm Pre gemacht, aber das gibts hier noch nicht. Naja und die von HTC gäbs da noch. Sonst noch welche?
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
das ei ding ist toll, wirklich gefällt mir ja auch gut. man kann damit spielen und für so ein kleines ding relativ gut im internet surfen, zudem gibt es witzige Apps etc. und es ist sonst auch ganz schick.
aber hey ich will mit meinem Handy drei wichtige Dinge tun, SMSen, Mailen und Telefonieren das kann ich mit einem Handy komfortabler als mit einem Iphone natürlich navigiere ich auch damit oder rufe mal eine webseite auf wenn es dringend ist aber das sind halt nebensächliche funktionenen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe seit Oktober letzten Jahres das Samsung I900 Omnia. Das hatte sogar damals schon die ganzen Sachen, die jetzt das neueste Iphone 3GS hat (und noch wesentlich mehr)
Allerdings ist es bei Touchscreenhandys extrem wichtig, dass du die vorher mal ausprobierst. Also geh in einen Handyladen, lass dich beraten und probier die Geräte aus. Falls der Verkäufer nett ist und keine überteuerten Preise hat, kauf das Handy direkt dort, ansonsten gibt es im Internet günstigere Alternativen. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja wenns mir nur ums Telefonieren und SMSen ginge (wie bisher), würde ich bei meinem aktuellen Samsung SGH-X820 bleiben.
Dafür is das Ding nämlich der absolute Burner. Ich liebe es dafür, dass man es nicht (kaum) spürt, wenn man es in der Hosentasche hat. Aber ich würd halt auch gerne meinen Kalender immer dabei haben, mal eben schnell was im Internet nachgucken können, E-Mail unterwegs lesen können usw. Die Spielereien die man sonst damit machen kann, sind natürlich nen toller Nebeneffekt. Und Touchscreen is auch was feines (besonders das Multitouch vom iPhone). Aber naja ich hab bis auf Smartphones noch nichts anständiges gefunden, womit ich den Kram machen kann, den ich oben beschrieben hab.
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
http://www.2nd-handys.de/img/nokia_e66.jpg |
|
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Scheint ein feines Gerät zu sein. Danke für den Tip! Unterstützt soweit alles, was ich will. Und is natürlich deutlich billiger als das (überteuerte) iPhone. Kann man damit denn auch gescheit im normalen Internet surfen? Falls ja, wäre das echt was für mich.
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
|
definiere gescheit? was willst du im internet machen? ich nutze das internet um mal kurz ins forum zu gucken oder auf ner fahrplanseite ne verbindung rauszusuchen. halt immer dann wenn ich etwas sofort aus dem internet benötige, surfen an sich würde ich das nicht nennen. Da ist das Iphone natürlich komfortabler. das E66 ist halt auch hochwertig und dafür aber deutlich kleiner. Und mit einer "normalen" Handytastatur und T9 kann man immer noch schneller tippen als mit einem Touchscreen, man kennt die Tastatur halt auswendig und die Tasten sind voneinander abgegrenzt.
Ich schreibe mit dem Teil teilweise bis zu 50 Mails am Tag Als Navi taugt das Ding dank internem GPS auch richtig gut viewtopic.php?p=581922#p581922 oder wenn du Sport treibst zeichnet der Nokia Sports Tracker deine Geschwindigkeiten und die Route auf, diese kannst du nachher in Google Earth betrachten. schnell genug ist der Prozessor auch, ich muss nicht wie bei älteren Nokia Handys ewig auf Menus warten Dank weit verbreitetem Symbian Betriebssystem gibt es Programme auch wie Sand am mehr. Google Maps ist natürlich auch drauf wenn man mal wieder nicht weiss wo man ist *g* Es geht halt auch irre viel mit dem Handy, aber die Grundfunktion "Handy" bleibt eher als beim iphone erhalten |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich würd mir nochmal das e71 anschauen ... das hat ne QWERTZ tastatur .... super zum vielen tippen ... hab das e61 also den vorgänger davon und das is einfach klasse
mit dem exchange tool kann man damit super automatisch mails, kalender, todo etc abgleichen
|
|
|
#18 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn das mit dem e66 auch geht, man also auch durch größere Seiten gut navigieren kann, hab ich eigentlich alles was ich brauche. Zitat:
Zitat:
Mir würds reichen, wenn ich irgendwie (am besten automatisch) meinen Laptop-Kalender mit den Handy-Kalender und vielleicht auch die Kontakte synchronisieren kann.
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
normal mit outlook syncen kannst du quasi fast jedes handy ...
ich meine schon mit nem exchange server ... und via umts ... nix extra anschliessen, keine tasten drücken zum syncen ... immer alles von alleine synchron ... und bei ~500 mails/woche ohne anhänge macht das auch nur ein paar MB Traffic im Monat also selbst mit prepaidkarten zu bezahlen ... bzw steht mein verbindungprotokoll auf 1. WLAN 2. UMTS ... also wenn er das heimische wland findet nimmt er das ansonsten halt UMTS ... zum surfen nehm ich immer opera aufm handy das taugt ganz gut und ich find ne vollständige tastatur deutlich besser als T9 ... grade wenn man URLs eingibt etc edit: das tool heisst "mailforexchange" und gibts kostenlos edit2: wobie ich bei internsiver nutzung nen windows mobile phone empfehlen würde da mailforexchange aktuell keine unterordner auf dem server kann
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja outlook geht ja (wie im ersten post beschrieben) nicht.
Aber ich werde mich mal in die exchange-server thematik einlesen. Klingt vielversprechend.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Echt nicht schlecht son Linux.
Irgendwie höre ich immer alle Linux User immer nur jammern was alles nicht geht
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch ne frage zum e66:
gibts da nen kostenloses navigations-programm? hab was von 3 monaten kostenlos navigation gelesen. das klingt ja so als wenn da nur ne testversion drauf wäre. Zitat:
|
|
|
|
#24 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mein Bruder hat sich neulich das HTC Touch Diamond zugelegt.
Das ist ist DIE Alternative zum teuren Eifon
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@schnubbi: deswegen habe ich den Mittelteil extra stehen gelassen. wenn das in einem Shop zu teuer ist, oder dir der Verkäufer nicht gefällt, dann kannst du das da auch nicht ausprobieren.
Wenn du das im I-net kaufen möchtest zu den I-net Preisen, dann musst du das auch im I-net ausprobieren.
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Ich gehe in einen Laden um mich da zu erkundigen und das Gerät auszuprobieren. Wenn ich dann merke, dass der Verkäufer total unfreundlich und unmotiviert ist oder das Gerät mir dort viel zu teuer ist, gehe ich auf jeden Fall in einen anderen Laden oder bestelle es im Internet. Bis jetzt hatte ich eigentlich Glück und habe ca. 75% meiner Sachen (auch mein oben genanntes Samsung) im Laden gekauft und nicht im Internet bestellt (meistens auch, weil ich keine Lust auf lange Lieferzeiten hatte).
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
Ich habe z.b. Garmin Mobile XT drauf, damit kann man 1:1 die Route am PC planen und ans Handy übertragen. |
|
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo nochmal, hab mir grad mal nen testbericht zum e66 auf ciao.de durchgelesen. klingt auch alles gut bis auf folgendes:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#30 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
kann ich beides nicht bestätigen
Zitat:
geh am besten zu einem Händler deines Vertrauens und probiere es in Ruhe aus. |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, habe mir das E66 zugelegt.
Ein Dank nochmal an Reinki für den Tip. Bin bis jetzt echt zufrieden. Habs es sogar geschafft, den Kalender zu syncen Schickes Gerät. Nur GPS funtzt hier nicht. Aber das mag daran liegen, dass ich im Haus bin.
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
NOKIA?
Sowas kauft man schon aus Prinzip nicht! |
|