![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ein freund hat sich jetzt auch eine gs gekaut.Er hat mir dann erzählt das der händler sagte,er solle die Leerlauf drehzahl so auf 1500 lassen.Weil sonst die nockenwelle zu schnell verschleißt,weil wohl unter 1500 nicht genug Öl druck aufgebaut wird und auf die dauer die welle kaput geht. Stimmt das eigentlich was sein Händler sagt? Also ich habe das jetzt zum ersten mal gehört.
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
1500 ... nojo , wenn se dann rund läuft is ok ... laut handbuch 1250 rpm +/- 100rpm...
hauptsache sie läuft im stand rund ! das hab ich in der form auch noch nich gehört.... wegen der nockenwelle aber ich denk ma es is fürn motor besser wenn er rund läuft anstatt er immer gleich auszugehen droht.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hatte die auch so zwischen 1250 rpm +/- 100rpm.Jetzt habe ich sie so auf 1500 gestellt.Müßte man sich mal bei suzuki erkundigen,ob das stimmt was der händler zum freund gesagt hat, gut kann schon was wahres dran sein.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
|
Nie gehört. In den Unterlagen steht glaube ich auch was 1200 + Toleranz.
Ich glaube, dass beten genauso gut für den Motor ist wie 1500er Leerlaufdrehzahl! Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hmm...vielleicht iss da ja doch was dran!? http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/022.gif
Meine nimmt unterhalb von 1200 U/min Leerlauf ein bissel träge das Gas an. |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
ich denk ma das 1500 auch ok gehen... vor allem wenns n älterer motor is... hauptsache sie läuft rund .... drüber würd ich mir aber schon gedanken machen
sind doch blos 150 u/min über "toleranz" und das bei max 12000 u/min motorleistung ... das sollte nich so schlimm sein... außerdem fährt man ein motorrad und lässt es nicht im stand ne halbe stunde laufen so long... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
und wegen dem öldruck ,ich weis zwar nich ob das stimmt ... aber manche werkstätte binden kunden gerne einen bären auf.... wenn sie merken das der betreffende keine ahnung hat.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Gruß Georg
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So wie er das mir sagte müssen die das wohl bei suzuki später erst gemerkt haben,das der nockenwellen verschleiß so hoch ist wegen den Öldruck.Deswegen soll man die leerlauf drehzahl anheben,damit mehr öldruck aufgebaut wir.Also das die Nockenwelle bei stand Gas nicht zu wenig öl ab bekommt.
Naja ich werde mal wenn ich nach suzuki komm den Mechaniker fragen,ob das stimmt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Öldruck Kontrollleuchte geht nicht mehr aus !!! | Motor, Getriebe, Kettensatz | 23 | 04.03.2014 21:42:15 | |
| Öldruck Kontroll Lampiong HILFE | Mo | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 15 | 10.09.2006 20:47:52 |
| Abhilfe bei dauerleuchten der Öldruck-Warnlampe gesucht | Motor, Getriebe, Kettensatz | 13 | 02.06.2006 17:14:57 | |
| Nockenwelle beschädigt? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 9 | 23.06.2004 10:20:54 | |
| Nockenwelle und Ventile | Memme | Motor, Getriebe, Kettensatz | 0 | 12.09.2002 18:51:28 |