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Alt 15.08.2009, 11:16:58   #1
Timmy O'Toole
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Baujahr: 94
Kilometer: 82000
Standard Lack am Generator geht ab

Hallo,

ich hab vor n paar Tagen nen Ölwechsel gemacht, wobei ein mir ein paar Lacksplitter aufgefallen sind, die mit raus kamen.
Durch Zufall hab ich jetzt rausgefunden, dass diese Splitter von dem Lack an den Magneten am Generator kommen.

Auf dem Bild sieht mans links unten und rechts oben

Kann ich die Lackreste die demnächst sowieso abfallen wegkratzen?
Oder ist der Lack unbedingt notwendig und sollte wieder hin?

Da ich sicherlich schon 1000km so rumgefahren bin wirds wohl auch ohne Lack gehen, oder?
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Alt 15.08.2009, 16:38:14   #2
wuestenfuchs
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Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
Standard

der lack sieht imo nach kunststoff/harzbeschichtung aus. dient wohl dazu die wicklungen der spulen voneinander zu isolieren. mess mal den generator durch, ob er in ordnung ist, bzw. die volle leistung bringt: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610
wuestenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:49:59   #3
Timmy O'Toole
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Registriert seit: 06.02.2009
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Beiträge: 98
Baujahr: 94
Kilometer: 82000
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Ok, werd ich auf jeden Fall mal machen.
Ich glaub aber nicht, dass es was mit Isolierung zu tun hat,
da es ja auf den Magneten und nicht den Spulen ist.
Das Zeug um die Spulen (du meinst die, die im Deckel bleiben, beim aufmachen, oder?) sieht ähnlich aus, ist aber noch komplett dran.

Hatte heute die Idee, dass es vielleicht auch der Kleber ist, mit dem die Magnete
fest gemacht sind, wär zwar schlecht, wenn der sich auflöst, aber zumindest an der Seite wäre es dann egal.
Timmy O'Toole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 22:13:44   #4
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ist bei der GS zwar weniger ein Problem, aber bei zB der GPZ500S bis 93 ist genau sowas ein großes Problem. Wenn sich ein Magnet vom Rotor löst, zerschreddert das die LiMa. Ein neuer Rotor kostet >300€ und entsprechend teuer sind auch gebrauchte Rotoren mit intaktem Lack.
__________________
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