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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 2
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hallo
habe mir seit eine woche einen gs500 geholt BJ 95 mit nur 8500Km ich habe es mit dem anhänger abgeholt und versiucht zu hause zu starten es geht mit dem joke gleich an und sobald den nach aben wieder zurück stellt geht sie aus,wenn sie warm ist dann hält sie stand gas an aber sobald man noch gas gibt säuft sie oder geht langsam hoch bis 5-7 tDrehung und da geht sie wie sau was kann meine problem sein,reicht eine vergaser reinigung schön und kann man das alleine machen,ich habe bissel erfahrung aber halt nicht mit motorräder (sondern roller bis jetzt) Motorrad ist auch über winter gestanden also seit october und würde seit dem 100km gefahren Bitte um hilfe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Laufen beide Zylinder ?
__________________
Gruß Krafti ---------- |
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#3 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 2
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Zitat:
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
dann laufen vermutlich beide Zylinder. - Luftfilter verschmutzt ? - Vergaser verschmutzt (kann bei längeren Standzeiten schon mal passieren) - Kerzenstecker /- Kabel i.O (oder oxidiert = Grünspan) ältere Zündkabel verlieren schon mal einen Teil ihrer Leitfähigkeit
__________________
Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Oberschwaben
Alter: 36
Beiträge: 98
Baujahr: 94
Kilometer: 82000
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Hast du rausgefunden worans lag?
Hab nämlich das gleiche Problem, unter 5k nimmt sie ganz schlecht Gas an, bzw. säuft fast ab, wenn man schnell am Gas dreht. Wenn sie warm ist wirds besser. Bei hohen drehzahlen läuft sie einwandfrei. Vergaser hab ich jetzt schon 2 mal zerlegt, auch keine Nebenluft, Kerzen sehen gut aus. Wie wahrscheinlich ist, dass es an den Zündkabeln liegt? Das bekomm ich nur raus indem ich neue einbau, oder? |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es ist wahrscheinlicher, dass die Vergaser zu mager stehen, Dreck im Vergaser, Nebenluft oder so was.
Fehler in der Zündung wirken sich häufig erst bei hohen Drehzahlen aus oder es funktioniert gar nicht. Den Widerstand der Zündspulen mit Kabel und Stecker kann man messen. Die sollen an der Primärwicklung 3,0 bis 6,0 Ohm und an der Sekundärwicklung mit Kabel und Stecker 18 - 30 kiloOhm haben. Liegt es in dem Bereich, ist wahrscheinlich alles damit in Ordnung. Aber Probleme bei kaltem Motor und Verschlucken beim plötzlichen Gas geben deutet auf zu mager im Leerlauf bis Zwischengasbereich hin. Luftfilter gewechselt und nicht auf die Einbaurichtung (Pfeil) geachtet? Sonst irgendwas am Motor geändert? Neuer ESD oder sowas? Schon mal Ventile eingestellt? Bei niedrigen Temperaturen (< 15 °C) braucht der Motor manchmal so 15 bis 20 km um auf Betriebstemperatur zu kommen. |
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#7 | |
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Benutzer
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Oberschwaben
Alter: 36
Beiträge: 98
Baujahr: 94
Kilometer: 82000
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Zitat:
Das wär ne Möglichkeit, musst du genauer erklären, wusste nicht, dass der ne Richtung hat. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Airbox hat am oberen Rand, wo beide Teile zusammenkommen, eine Nase, die etwas erhaben ist (ist bei Nasen so üblich
Die Luftfilter haben an dem großen Metallring eine Kerbe, in die die Nase greift. Wenn man den um 90° oder 180° verdreht montiert, grift die Nase nicht in die Kerbe und es bildet sich ein Spalt zwischen dem großen Metallring und der Airbox. Da zieht es dann Falschluft rein. Meistens ist auf den Luftfiltern daher ein eingeprägter Pfeil drauf, den man schlecht sieht, ist mir auch schon passiert. Der soll in Fahrtrichtung zeigen. |
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