gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2003, 20:54:20   #1
Chrischaaan
Gast

Standard verbesserte luftzufuhr? umbauten lohnenswert?

hallo

ich hab letztens mal den luftfilter an meiner gs gesucht und dann auch ziehmlich unterm sitz versteckt gefunden.
dürfte sicherlich nichts neues sein.
stellt sich mir jedoch die frage: bekommt die mschine da unten denn auch genug luft?
würde sich das nich besser amchen wenn man den luftfilter irgendwo direkt in den fartwind hängt, mal grob gesagt??
würde man durch die evtl. kältere luft nich auch noch vielleicht nochn bissl mehr leistung rausgriegen?
nich das es mir um die leistung gänge, nich wegen der 2 oder 3 ps oder wie viel auch immer. aber nen lufteinlass an der stelle zu positionieren...

zweite frage: lohnen sich umbauten an der gs überhaupt wenn man sich nach 2 jahren wahrscheinlich eh ne neue kauft oder zumindest nich vor hat sie immer oder längere zeit zu fahren?

bye, Christian.
Alt 29.09.2003, 21:30:09   #2
Gast

Standard

die frage ist ob die gs für den "Ram-Air" betrieb ausgelegt ist

denn umso schneller du fährst desto mehr luft wird in die vergaser gepresst und das gemisch wahrscheinlich magerer (also zuviel luft...verwechsele mager und fett immer )

gruß Danny
Alt 29.09.2003, 21:40:50   #3
akki
Gast

Standard

luft wird sie da wohl genug bekommen,ich denke mal dort wo der luffi bei der gs sitzt wird wohl nicht so viel schmutz angesaugt,deswegen sitzt er wohl dort.
Mit den umbauten muß ja jeder selber wissen, wie lange er die gs fahren möchte u.n.s

Also ich werde mir wohl auch mal eine andere Maschine kaufen,ich finde die gs nicht schlecht,fahre sie ja auch schon 3 jahre.
nur ich habe am rahmen und Tank Rost flecken ,das nervt mich das mein mopped an jeder Ecke leicht rostet,jedes jahr kommen ein paar stellen dazu
Alt 29.09.2003, 22:57:09   #4
Gast

Standard

Tja akki das ist wohl leider so. Mir ist von meinem Bastler gesagt worden das suzuki schon immer probleme damit hatte. Bei mir rostet der Rahmen und die halterung vom schutzblech, aber die stellen mach ich beim pützen immer besonder sauber. Bis jetzt ist es noch nicht mehr geworden. Als ich sie bekommen habe waren auch die schrauben und die "Fußplatten" auch verrostet. die hab ich ausgebaut und abgeschliffen mit polierpaste und akkuschauber mit schleifer im schraubstock. sieht aus wie neu. aber mit dem rahmen gestalltet sich das wohl eher schwirig also durch müssen wir da wohl.
Alt 30.09.2003, 11:49:26   #5
Gast

Standard

Rost is bei mir auch an allen ecken und enden, wen ich es schaffe wird meine messe im winter zerlegt, und bepulvert!

mfg
Alt 30.09.2003, 16:34:41   #6
akki
Gast

Standard

Die schrauben habe ich bei mir fast alle gegen Va schrauben ausgewechselt auch die halterung vom schutzblech habe ich aus va blech neu geschnitten.
Ja den rahmen bepulvern zu lassen ist keine schlechte sache.Würde ich vielleicht auch noch machen lassen wenns nicht zu teuer ist.Wieviel kostet das denn so ca?
Gut währe dann nur noch die Frage ob der rahmen nicht von innen weiter rostet.als ich die seiten Verkleidungen ab hatte, habe ich mal von hinten wo das rücklicht ist in den Rahmen geschaut,da war auch etwas flugrost im rohr. Vielleicht würde es etwas nützen wenn man das mopped zerlegt hat auch noch den rahmen von innen mit Hohlraum Schutz auszusprühen.
Alt 04.10.2003, 09:05:10   #7
Gast

Standard

hmm, meine rostet nicht an allen ecken und enden. Ich hab meistens "Flugrost". Ein wenig polieren und weg ist er. Denke für ein alter von 11 Jahren rostet meine nahezu nicht. Ok, hier und da ein klitzekleines bisschen. Aber man bedenke: 11 Jahre.

Als ich sie gekauft habe hab ich alles gründlich geputzt, venetuelle Roststellen mit Zinkfarbe eingepinselt und alles wo ich zum putzen nicht so einfach rankam hab ich mit "Wachsspray" von ATU "konserviert". Geht 1a.

- Alex
Alt 04.10.2003, 11:26:29   #8
Gast

Standard

Pulver hier in OL muss ich mich noch erkundigen, aber X-Trem hat sich ein kostenvoranschlag von 90€ eingeholt für rahmen, Schwinge und Gabelbrpücke!

mfg
Antwort

Lesezeichen