![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe mich letztens mit meiner schönen GS500e auf die Seite gelegt. Es ist nicht viel passiert, aber nun ist mein Lenkereinschlag etwas komisch. Die rechte Lenkerstange werde ich austauschen müssen, da ich genau auf diese gefallen bin. Aber das ist ja nicht das Problem. Der Einschlagsbegrenzer am Rahmen hat sich leicht verzogen. Die Schweißnaht hat einen kleinen Riss und deswegen habe ich nur eine Daumenbreite frei zwischen Tank und rechter Lenkerstange. Auf der Linken Seite ist der Abstand ganz normal denke ich. Zu meiner Frage: Ich habe vor diesen Einschlagsbegrenzer ein wenig zurück zu schlagen, damit er wieder die normale Einschlagsmöglichkeiten bietet. Ist das denn erlaubt oder muss ich da mit Vorsicht dran gehen? Meine zweite Frage: Ich bekomme das Lenkradschloss nicht rein, wenn ich den Lenker nach links eingeschlagen habe. Wenn ich den Lenker jedoch nach rechts einschlage klappt alles ohne Probleme. Ich denke das beim Sturz sich auch aus irgendeinen Grund da was verzogen hat. Würde mich über ein paar Antworten freuen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
hatte quasi dasselbe prop.
1. ich habs genauso gemacht, und dann wieder angeschweist. sieht ziemlich orginal aus. die japaner sind irgendwie net so die helden im schweisen. 2. das ist normal und gehört so, denn wenn du dir dieses blech unterm schloss mal genauer anschaust, hat das nur ein loch auf der linken seite wo das schloss einrasten könnte.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo!
Also bei mir geht das Lenkradschloß nur rein wenn ich den lenker nach links einschlage und nicht nach rechts!! vieleicht hat sich da auch etwas verzogen?? MFG Timo |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
naja, mein gs ist noch nicht verunfallt und ich kann den lenker auch nur links einschlagen für's lenkradschloss. übrigens ist das bei meinem suzi-roller auch so, nur links.
Scheint irgendwie normal zu sein ... - Alex |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Mein reden!! ich kenne es nur von crossmaschinen oder einigen supersportlern wo man rechts einschlagen muß um das lenkradschloß zu aktivieren!!
MFG Timo |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PEOPLES hat da völlig Recht. Es ist nur auf der einen Seite ein Loch wo der Bolzen des Lenkradschlosses einrasten kann. Ist also völlig normal.
~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
@silencer: schau dir aber auch mal das lenkkopflager an, bzw dessen "gehäuse" das hats bei mir auch leicht verzogen und ich musste mein lenkkopflager nachstellen. aber aufpassen das es nachwievor leichtgängig ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|