![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
nachdem ich hier neu im Forum bin, habe ich schon einige nette Ideen bekommen was man so alles machen könnte. Also habe ich (von Euch inspiriert) nun auch angefangen etwas an meiner Suzi herumzubasteln. Runde Rückspiegel hatte ich schon länger da ich mit den Originalspiegeln immer nur meine eigene Schulter angegltzt habe. Die neuen gehen viel weiter nach außen. Heute (gestern) habe an meinem Heck etwas gebastelt. Erstmal habe ich die Schutzblechverlängerung, an der der Reflecktor dran ist, abgeschraubt. Dann habe ich mir einen hübscheren Reflecktor gekauft und den direckt unter das Nummernschild geschraubt. Die unteren Ecken der Spritzschutzes, die nun noch überschtanden habe ich kurzerhand abgesägt, so das davon nun von hinten gar nichts mehr zu sehen ist. Dann habe ich noch das Originalrücklicht von innen mit Modellbaulack bearbeitet und mir so ein Doppelrücklicht gezaubert. Ich finde mein Heck ist ganz gut gelungen. Wer es sich ansehen möchte kann dies gern in der Galerie tun. Hab da 2 Bilder eingestellt. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Weiter ist noch geplant: - andere Blinker - Doppelscheinwerfer - rote Tachobeleuchtung - andere Griffe - und einige Kleinigkeiten Bis neulich |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi,
hab auch mit dem nummenschild angefangen. hab das schutzblecherweiterungsteil demontiert, das nummernschilf 3-4cm tiefer angeschraubt und zwischen bremslicht und nummernschild den reflektor wieder dran montiert. Das heck endet jetzt mit dem nummernschild und nichtmehr mit dem plastik und der reflektor ist unauffällig aber dennoch prima zu erkennen "versteckt"...der TüV Hatte nix dagegen... ach ja: n tip von meiner seite: die plastikumrandung des Nummernschilds lässt sich doch sicher entfernen, oder bestehst du darauf ? die macht das schild trotz seiner plakatwandgröße (ich leide auch darunter - Alex |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Iss ne Idee, muß ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Muß eh nochmal ans Heck, da der Lack in der Leuchte noch nicht richtig trocken war und über nacht verlaufen ist. Muß das auch wieder in Ordnung bringen und dann richtig trocknen lassen bevor ich es wieder installiere. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
war nicht eingeloggt, sorry...
...siehe oben. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
gefällt mir gut mir dem lack in der leuchte, gibt nen besseren kontrast als die rote pappe die ich drin hab gruß jan
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Frage: Was sagt der TÜVi zu Pappe und Farbe im Rücklicht?
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
kA hatte die karre zum tüv in der werkstatt weil ich meine entdrosselung noch eintragenlassen musste und ventile waren auch dran aber außer abgenutzten bremsbelägen war nix zu hören gruß jan
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
War ne gute Idee mit der Nummernschildhalterung, nur leider hat der Vorbesitzer den Halter so blöd angebracht, das er die Verkleidung hinten eingedrückt hat. Wenn man jetzt den Nummernschildhalter entfernt sieht man deutlich die eckligen Kratzer die er hinterlassen hat Aus dem Grund habe ich mich erstmal entschieden den Halter dran zu lassen. |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo
... was ich nicht ganz verstehe ist, dass in Deutschland wie auch in Österreich die Nummerschilder so Gross sein müssen. Da kann das Heck noch so gut aussehen (ein Kompliment an shein_de), das Nummerschild überschattet den Effekt. Bei uns in der Schweiz sind die Nummeschilder auf eine akzeptable Grösse geschnitten, sodass jedes geänderte Heck zum Ausdruck kommt. ... aber vielleicht habt ihr aus diesem Grund ein solches grosses Nummerschild, dass die Polizei bei euch "Mopetfahrern" überhaupt eine Chance haben die Nummer abzulesen, bei eurem Tempo die ihr drauf habt... Gruss Andy |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Versteh ich gar nicht...
Wieso breites Nummernschild?? Meins ist ein 20er und ich finde, daß es gut dran passt.. MFG Steven |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine Nummer ist 6stellig: 3 Buchstaben fürn Landkreis, + 2 Buchstaben und eine Zahl. Muß laut Zulassungsstelle auf ein 25er Kennzeichen. Dank meinem überwältigenden Charme hats das Mädel in der Kennzeichendruckerei mit Engschrift auf ein 22er gepreßt. Dafür hat die Tusse in der Zulassungsstelle doof geguckt, und gemeint, das wäre doch zu schmal. Aber nach einem Lächeln meinerseits wurde sie weich, und hat mir auch auf das 22er meine Plaketten geklebt. Glücklicherweise, sonst hätten die Blinker hinten nicht rangepaßt, und wären vom Kennzeichen verdeckt worden. Und als ich die Suzi gekauft hab, war sogar ein 28er Pizzablech dran. GRAUSAM. Ist halt extrem von deiner Zulassungsstelle abhängig, ob sie für Moppeds kurze Nummern reservieren, und dann auch schmale Kennzeichen erlauben. Engschrift ist eigentlich nur zulässig, wenn du ein Gutachten über die Maximalbreite des Kennzeichens hast, und es mit Normalschrift zu breit werden würde. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
danke sehr... |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich finde das Heck auch Klasse!
Da kann man wirklich auf Ideen kommen. Ich überlege bloss: Die Lampen werden doch warm. Hast du speziellen Lack genommen, der bei Hitze nicht bröckelt? Oder werden die Lampen nicht so heiß?? MFG Steven |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
...das ist ganz normaler Modellbaulack (Revell).
Wie das mit der Wärmeempfindlichkeit aussieht, kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich das ja noch nicht so lange habe. Das längste was die Lampen seit dem am Stück gebrannt haben waren etwa 45min. Ich weiß nicht ob die mit der Zeit noch heißer werden, keine Ahnung. Jedenfalls hält das ganze bis jetzt einwandfrei. Zu beachten ist nur: 1) ich habe den lack sehr dick aufgetragen, damit es auch gleichmäßig von außen aussieht und keine "Löcher" irgendwo zurück bleiben. 2) den Lack unbedingt gut trocknen lassen bevor man die Lampe wieder montiert. Ich hatte nämlich erst den Fehler gemacht sie recht bald wieder zu montieren und schon war über Nacht der Lack verlaufen (sah nicht so toll aus). Ich hab das dann wieder korrigiert und gut 2 Tage trocknen lassen, seit dem ist hält das bissher sehr gut. Mal sehen was die nächste längere Tour bringt. Aber da die Lampen über so 1-2cm weit vom Glas entfernt sind denke ich nicht das da viel passieren wird. 3) wenn man mal mit dem Pinsel abrutscht oder der Lack doch verlaufen ist, einfach mit nem Wattestäbchen und etwas Terpentinersatz (oder ähnliches Lösungsmittel) wieder bereinigen. Geht sehr gut. Was der Tüv davon hält würde mich ja auchmal interessieren, aber irgendwie habe ich im Moment keine Lust mit meinem Bike hinzufahren und zu fragen. Die sagen am ende noch ich soll das wieder Rückgängig machen. Aber die ich erst Oktober 2004 wieder hin muß, kann ich mir bis dahin ja nochwas überlegen. Sebastian |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ shein_de: De schwarze Farbe in den Rücklichetn gefällt mir gut! Wie hast du die Rundungen so genau hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wenn Du Dir die Innenseite des Rücklichtglases ansiehst wirst Du sehen das die Rundungen schon vorgegeben sind. Hab ich dann einfach per Hand drumrum gemalt. Ist halt ne etwas fisselige Angelegenheit für die man etwas Fingerspitzen gefühl braucht, aber zur noct kann man mit Lösungsmittel aus Farbe wieder entfernen die evtl. daneben gegangen ist.
MfG Sebastian |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach so einfach ist das...
Da ich früher öftes Revellbaustze zusammengebaut habe, die natürlich auch bis ins feinste Detail lackiert werden wollten, stellt das sicher kein großes Problem für mich dar. Grüße, Auch ein Sebastian :P |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Gucks du Ebay, is auch son Teil drin. Hat echt was. Will haben.
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum Geld ausgeben wenn mans selber machen kann? So ein Pott Farbe kostet ja nur ca. 1,50 €.
Jedoch wag ich zu bezweifeln, dass ein geschwärztes Rücklicht TÜV-Tauglich ist, da man ja so das Rücklicht von der Seite aus bei Dunkelheit nicht mehr erkennen kann. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe ein Mito heck drauf, da steht das licht ganze 0,5 mm raus is tüv abgenommen! Wir sind ja nicht in Amerika wo man Katzenaugen auf der Gabel haben muss!
mfg |
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Nein, ich mein die Katzenaugen mit serienmäßig, nicht dein Mito-Heck. Mein Fehler.
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ach so, ne eigentlich haben die nach deutschland von Suzuki (oder sonst wem, kostet ja auch mehr geld!)Importierten das nicht, nur neue Harleys!(Um die dreht sich ja auch die welt!)
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|